HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werd mich da bei Gelegenheit einmal ransetzen, bin momentan leider ziemlich im Stress. In der Zwischenzeit installier einfach den Workaround :)

Vielleicht brauchts einfach einen fullwipe?

Also ich will ja nicht meckern und bei allem Respekt, aber das die Bilder immer noch so derb verpixelt sind... hm

hennesch schrieb:
Also ich will ja nicht meckern und bei allem Respekt, aber das die Bilder immer noch so derb verpixelt sind... hm

Das liegt an Facebook..

• Danke
Reaktionen: mots
Ich hab den Fehler am 14. bei Facebook gemeldet, seitdem liegt es nicht mehr in meiner Hand. Das Problem liegt voll und ganz bei Facebook, ich kann da leider auch nicht mehr tun als es melden und auf eine zügige Reaktion hoffen.

Hallo Leute,
ich habe ein problem mit HaxSync. Ich nutze Omega v30 mit ExtSd2InternalSd v3.1.
Habe ein Full wipe gemacht und normal mein googlekonto eingerichtet. Danach habe ich Haxsync installiert mit dem JB HaxSync patch aus dem play store. Haxsync mit facebook angemeldet und sync fängt an. Nachdem der sync beendet ist sehen fast alle (2 sind scharf, 312 sind unscharf) Bilder unscharf siehe screenshot. Wenn ich dann aber auf den aktualisierenbutton oben rechts klicke, wird ein manueller sync durchgeführt und das bild sieht scharf aus. aber beim nächsten automatischen sync sind die bilder unscharf. zu erwähnen ist das der screenshot aus ein kontakt erstellt wurde, der NICHT ein google kontakt ist, sondern ein reiner facebook kontakt.
kann mir jemand sagen was ich falsch mache? ich lese überall das dieser haxsync die beste app sein soll um scharfe kontakte zu bekommen, scheint aber irgendwie bei mir nicht zu gehen. kann mir jemand helfen?

EDIT: Inzwischen habe ich das Problem umgangen indem ich alle kontakte verbunden habe, haxsync deaktiviert habe und manuell die bilder aktualisiert habe. Aber dies sollte keine Dauerlösung sein...

Anhänge

• Screenshot_2012-10-26-07-01-27.png
    Screenshot_2012-10-26-07-01-27.png
    121,1 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2012-10-26-07-01-56.png
    Screenshot_2012-10-26-07-01-56.png
    132,5 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem.
Gibt es da schon eine offizielle Info?

Gibts was neues?

So, HaxSync 2.6.0 sollte heute im Laufe des Tages auf Google Play verfügbar sein.
Hier das Changelog:
• Synchronisiert jetzt wieder hochauflösende Kontaktbilder
• Neuer benutzerfreundlicher Wizard für schnelle Einrichtung - danke für die Mockups, Sam Nalty!
• Neues Feature - Bilder auch zu Google Contacts synchronisieren.
• Absturz bei "View Profile" behoben.
• Absturz in den Einstellungen auf Samsung Galaxy Geräten behoben, danke Reid Holland!
• Unterstützt nun das neue Timestamp-Format.

• Danke
Reaktionen: snaffer und botellito
mots schrieb:
So, HaxSync 2.6.0 sollte heute im Laufe des Tages auf Google Play verfügbar sein.
Hier das Changelog:

eben aus dem pla ystore geladen. läuft wie ne 1.....danke

mots schrieb:

Brauch man bei 2.6.0. auch noch den JB workaround?

funk_doc schrieb:
Brauch man bei 2.6.0. auch noch den JB workaround?
Ja, den wird man bis auf weiteres brauchen. Google hat zwar laut eigener Aussage den Bug in Android 4.1.2 behoben, in der Realität schaut dies bei vielen Usern aber anders aus. Da der Workaround keine Nachteile hat, ist es besser, da auf der sicheren Seite zu bleiben.

Gut, bereitet ja auch keine Umstände den noch zu installieren :scared:

So, ich möchte mich zuerst mal für deine Arbeit bedanken! Ich glaube du bist genau der Entwickler der App die ich als möglicher Wechsler von Sony Xperia zu NEXUS brauche. Sony verwöhnt mich ja ziemlich mit der Einbindung von facebook in meine Kontakte, gleich nach der Einrichtung von facebook in Xperia werden die Kontakte von Google mit facebook abgeglichen, d.h. die Profilbilder geladen und in der Kontakteapp angezeigt. Wenn ich es richtig verstehe macht deine App genau das auch auf Vanilla Android? Daneben zeigt sie mir Statusupdates der Kontakte direkt in der Kontakteliste an, oder verstehe ich das falsch?

Wenn das nämlich alles geht sehe ich für mich eigentlich keinen Grund mehr bei Sony zu bleiben, die leider wegen ihren doch sehr langen und späten Updates einen Nachteil für mich darstellen...

SirRobin schrieb:
So, ich möchte mich zuerst mal für deine Arbeit bedanken! Ich glaube du bist genau der Entwickler der App die ich als möglicher Wechsler von Sony Xperia zu NEXUS brauche. Sony verwöhnt mich ja ziemlich mit der Einbindung von facebook in meine Kontakte, gleich nach der Einrichtung von facebook in Xperia werden die Kontakte von Google mit facebook abgeglichen, d.h. die Profilbilder geladen und in der Kontakteapp angezeigt. Wenn ich es richtig verstehe macht deine App genau das auch auf Vanilla Android? Daneben zeigt sie mir Statusupdates der Kontakte direkt in der Kontakteliste an, oder verstehe ich das falsch?

Wenn das nämlich alles geht sehe ich für mich eigentlich keinen Grund mehr bei Sony zu bleiben, die leider wegen ihren doch sehr langen und späten Updates einen Nachteil für mich darstellen...
Ja, HaxSync macht das alles :)
Bei Statusupdates hast du aber die Qual der Wahl: entweder du benutzt die alte API und hast dann die Statusupdates direkt unter den Namen in der Kontakte-Liste.
Ooooder aber (und das würde ich dir empfehlen), du benutzt die neue API (standardmäßig aktiviert).
Dann siehst du die Statusupdates zwar nur in der Detailansicht eines Kontakts, aber dafür hast du folgende Vorteile:
  • mehr als ein Statusupdate/Kontakt
  • Thumbnails für Bilder und Youtube-Videos
  • Like- und Commentanzahl sichtbar
  • Klickbare Statusupdates, die den Status in der FB-App öffnen.

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Hab auch eine Frage, die neue Funktion aus dem Store "Added option to sync pictures to Google Contacts" hört sich sehr interessant an, da das Zeug dann endlich mal verknüpft ist. Mich würde aber interessieren wie der Sync ausgelöst wird, ich habs in den Optionen und Kontakfotos ganz unten mal angehakt aber bisher sehe ich nix wenn ich über GMail am PC die Kontakte checke.

Hallo mots, vielen Dank für die ständige Weiterentwicklung der App. Es gefällt mir immer besser... :thumbup:

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass die Kontakte-App bei manchen Kontakten die Bilder von Google nehmen soll und nicht die vom Facebook aber trotzdem damit verbunden ist? Manche Kontakte haben kein Foto von sich, sondern z.B. vom Hund, Kuchen, Modellschiff etc. Daher habe ich bei einigen auch die Kontaktfotos manuell bei Google hochgeladen und sie werden aber leider irgendwann wieder gelöscht und durch die Fotos vom Facebook ersetzt.

Das nächste Problem, welches ich gerne anspreche möchte ist. Dass ich 2 Personen mit exakt dem gleichen Namen kenne. Habe dies zwar in der Kontaktmanager die Verbindung getrennt aber würde den Namen gerne dauerhaft aus der Liste löschen.

Hey, ich hab nen kleines Problem

Und zwar: Seit dem neusten HaxSync Update werden bei meiner App NotifierPro die Kontaktfotos nicht mehr in der Benachrichtigung Angezeigt, wie sie es davor war. Kann die App aus irgendeinem Grund nicht mehr auf die Kontaktfotos zugreifen die mit HaxSync synchronisiert wurden ?

Ich finde die App sehr toll, muss sie aber fast wieder deinstallieren.

Sobald ich meine Facebook-Kontakte darüber synchronisiere, wird anscheinend der "Eingehender Anruf"-Bildschirm (und die Kontakte-App) sehr langsam, so dass ich bei eingehenden Anrufen erst lange nur die Nummer sehe (und auch nicht der benutzerspezifische Klingelton gespielt wird) und erst nach vielen Sekunden Kontaktname und -Bild angezeigt werden.

Hab es zu Testzwecken unter CM9 (frisch, später gebraucht) und jetzt gerade CM10 (frisch) auf meinem Galaxy S I9000 probiert. Ansonsten habe ich nicht viele Apps dauernd laufen und mein Telefonbuch wird halt mit Google synchronisiert.

Was kann man da machen?