HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich nutze haxsync auf meinem Galaxy Nexus --> Jelly Bean stock rom
Alles funktioniert wie es soll bis auf die Kalendersynchronisation. Diese synchronisiert Veranstaltungen die auf Facebook für eine Gruppe erstellt wurden nicht. (Die Gruppe ist geheim, ich weiß jedoch nicht, ob das eine Rolle spielt)
Kann ich da irgendetwas machen? Oder liegt es daran, dass die api keinen Zugriff auf die Veranstaltung hat, weil sie nur für eine geheime Gruppe ist?
Antwort wäre nett.
MfG, weiter so mit der guten Arbeit;-)

mots schrieb:
Auf 4.1.2 sollte der Bug laut Google behoben sein.

Das stimmt, account ist nach reboot noch vorhanden!:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mots
muenchhausen schrieb:
Hi,
ich nutze haxsync auf meinem Galaxy Nexus --> Jelly Bean stock rom
Alles funktioniert wie es soll bis auf die Kalendersynchronisation. Diese synchronisiert Veranstaltungen die auf Facebook für eine Gruppe erstellt wurden nicht. (Die Gruppe ist geheim, ich weiß jedoch nicht, ob das eine Rolle spielt)
Kann ich da irgendetwas machen? Oder liegt es daran, dass die api keinen Zugriff auf die Veranstaltung hat, weil sie nur für eine geheime Gruppe ist?
Antwort wäre nett.
MfG, weiter so mit der guten Arbeit;-)

Hm, das weiß ich jetzt spontan selbst nicht, muss ich austesten. Der von dir gegebene Grund kommt mir aber auch sehr wahrscheinlich vor.

@Jaffi: Sehr gut, dann kann ich in der nächsten Version ja die Notification für 4.1.2 User abstellen :)

Jaffi schrieb:
Das stimmt, account ist nach reboot noch vorhanden!:)

War bei mir nicht. Hattest du noch die Workaround App drauf? Ich hatte Haxsync frisch installiert ohne Workaround App , eingerichtet. Kontakte waren da, Neustart gemacht und alles war wieder weg. Getestet mit Galaxy Nexus Stock ohne Root oder sonst was mit der letzten Android Version 4.1.2 welches via OTA kam.

wooglewookie schrieb:
War bei mir nicht. Hattest du noch die Workaround App drauf? Ich hatte Haxsync frisch installiert ohne Workaround App , eingerichtet. Kontakte waren da, Neustart gemacht und alles war wieder weg. Getestet mit Galaxy Nexus Stock ohne Root oder sonst was mit der letzten Android Version 4.1.2 welches via OTA kam.

Wow, das beunruhigt mich jetzt ein bisschen, kannst du das nochmal probieren? Ich kanns bei mir nicht testen, weil man eigene Apps nicht auf Google Play kaufen kann...
Hätte da gerne ein paar Bestätigungen in die eine oder andere Richtung, damit ich weiß, ob ich die Notification rausnehmen kann...

mots schrieb:
Wow, das beunruhigt mich jetzt ein bisschen, kannst du das nochmal probieren? Ich kanns bei mir nicht testen, weil man eigene Apps nicht auf Google Play kaufen kann...
Hätte da gerne ein paar Bestätigungen in die eine oder andere Richtung, damit ich weiß, ob ich die Notification rausnehmen kann...

Ja, ich probiere es nochmal. :)

• Danke
Reaktionen: mots
Hab den Workaround runter geschmissen und es läuft ohne Probleme bisher.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2 HD

Leider immer noch. Hatte es nach dem Neustart wo wieder alles weg war nochmal eingerichtet und wieder einen Neustart gemacht. Das Konto sowie die Kontakte waren dann wieder nicht mehr zu finden. Denk mal Google hat es vielleicht für 4.2 gefixt. Mit 4.1.2 geht es aufjedenfall nicht.

Ich möchte mots hier natürlich nicht dazu verleiten, fälschlicherweise diesen workaround zu entfernen! Habe also noch ein paar reboots gemacht und es klappt hervorragend!
Habe aber auch ein frisch aufgesetztes cm10, bzw. Paranoid Android 2.2 (4.1.2) auf meinem s3! Der fix war also nie installiert, habe nur haxsync selbst!

Grüße

Der Workaround kann ja drin bleiben, es geht nur um die Meldung in der Leiste dir aufpoppt und meint man solle den Workaround installieren ;-)

He mots. Wann denkst du werden wieder alle Bilder in höher Qualität da sein? Du sagtest ja dass fb einen API Bug hat. Lg

hennesch schrieb:
He mots. Wann denkst du werden wieder alle Bilder in höher Qualität da sein? Du sagtest ja dass fb einen API Bug hat. Lg
hennesch: Da kann ich dir leider auch nichts genaueres sagen, das weiß leider wahrscheinlich nicht mal Facebook selbst. Ich hab den Bug gemeldet und Facebook hat ihn gesehen - ab jetzt liegts nicht mehr in meiner Hand. Ich hoffe natürlich, dass das möglichst bald ist, weil ich haufenweise Beschwerden von Usern krieg, aber tun kann ich da leider nichts :/

Ich synce nur Kontakte und habe KEINEN Haken bei "Nur bestehende Kontakte".

Mit Android 4.0.4 erstellt er mir dann neue Kontakte, die ich nur bei Facebook habe, wie gewünscht.

Mit Android 4.1.2 fügt er nur bei den bestehenden Kontakten Infos/Bilder hinzu, erstellt aber keine neuen. Im Kontaktemanager sehe ich aber die fehlenden nur-Facebook-Kontakte. Galaxy Nexus.

Das klingt, als ob du deine Kontakte-App so eingestellt hättest, dass sie keine HaxSync-Kontakte anzeigt ;)

• Danke
Reaktionen: sidamos
Peinlich! So einfach kann's sein. ;-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich bei einem Kontakt mit Facebook-Verbindung "View profile" anwähle, stürzt HaxSync ab. Das ging aber anfangs problemlos.

Android 4.1.2, Galaxy Nexus.

sidamos schrieb:
Wenn ich bei einem Kontakt mit Facebook-Verbindung "View profile" anwähle, stürzt HaxSync ab. Das ging aber anfangs problemlos.

Android 4.1.2, Galaxy Nexus.
Stimmt, ist bei mir auch so. Liegt wohl am neuesten Update der Facebook-App, mal schaun, was sich da machen lässt.

Ich habe HaxSync zum Allerersten Mal unter Android 4.1.2 installiert, also vorher nicht. Wegen 4.1.2 auch ohne den Jelly Bean Workaround.

Nach einem Reboot ist das Konto nicht mehr da, die nur-Facebook-Kontakte auch nicht, ebenso die Links zu den Facebook-Profilen in den Kontakten.

Komischerweise sind die Facebook-Bilder in den bestehenden Kontakten noch da! Kopiert HaxSync die etwa über die Google-Kontakt-Bilder?!

Jedenfalls ist offenbar der Jelly Bean Workaround doch noch nötig, oder?

sidamos schrieb:
Ich habe HaxSync zum Allerersten Mal unter Android 4.1.2 installiert, also vorher nicht. Wegen 4.1.2 auch ohne den Jelly Bean Workaround.

Nach einem Reboot ist das Konto nicht mehr da, die nur-Facebook-Kontakte auch nicht, ebenso die Links zu den Facebook-Profilen in den Kontakten.

Komischerweise sind die Facebook-Bilder in den bestehenden Kontakten noch da! Kopiert HaxSync die etwa über die Google-Kontakt-Bilder?!

Jedenfalls ist offenbar der Jelly Bean Workaround doch noch nötig, oder?
Anscheinend (sieh dir diese und die letzte Seite an), ist das Problem bei manchen Usern behoben, bei manchen nicht. Sehr seltsam.

Ja, hab ich gesehen. Kann man das irgendwie debuggen, warum es bei mir (und manch anderen) nicht gefixt ist? Oder soll ich einfach den Workaround installieren?

Zuletzt bearbeitet: