HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braucht man den JB workaround noch oder ist das mittlerweile gefixed?

UberJaeger, wird noch gebraucht, da Google den von mir gemeldeten Bug immer noch nicht behoben hat.
Seit Version 1.1 des Workarounds hat dieser aber keine Nachteile mehr.

• Danke
Reaktionen: UberJaeger
@mots Meiner Meinung nach ist das Problem welches bei sharkx auftritt ein Bug und sollte bevor neue Features eingebaut werden behoben sein. Ich habe genau das selbe Problem und verstehe nicht wieso in der Programmbeschreibung nicht darauf hingewiesen wird das die App mit Titeln im Adressbuch unbrauchbar ist. Alternativ wäre die Rückerstattung des Kaufpreises eine Möglichkeit.

Duffbeer2000 schrieb:
@mots Meiner Meinung nach ist das Problem welches bei sharkx auftritt ein Bug und sollte bevor neue Features eingebaut werden behoben sein.
Ein Bug ist, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte. HaxSync soll übereinstimmende Namen zwischen FB und dem Telefonbuch synchronisieren und das tut es auch. Wenn die Namen aufgrund von Titeln nicht übereinstimmen, so ist das kein Fehler von HaxSync, sondern einer in den Inputdaten.
Die Titel herauszufiltern ist somit ein neues Feature, kein Bugfix.

Duffbeer2000 schrieb:
@mots verstehe nicht wieso in der Programmbeschreibung nicht darauf hingewiesen wird das die App mit Titeln im Adressbuch unbrauchbar ist.
Ich kann nicht jedes erdenkliche Feature, das nicht vorhanden ist, in die Programmbeschreibung schreiben.
Von unbrauchbar kann übrigens keine Rede sein, du kannst die Leute mit Titeln mit dem Kontaktmanager synchronisieren und dann diese Verknüpfungen mit HTCData-Tags backuppen, so dass du das nach einem Factory-Reset oder Gerätewechsel nicht noch mal tun musst.

Aber kein Sorge ;), ich plane momentan einen größeren Rewrite des Contact-Matchings, der Titel auch berücksichtigt.
Hier ist der Eintrag in meinem Bugtracker - ich würde mich auf Kommentare mit Links zu Beispielkontakten freuen, kenne niemandem mit Titeln oder Mädchennamen auf Facebook.

• Danke
Reaktionen: Stoan
Erstmal toll das es so eine App gibt.

Habe aber eine Frage.

Es dauert immer an die 5-10 sekunden, selbst mit Wifi, bis er die Timeline von FB im Kontakt anzeigt.
Ist das Normal?

und Zweitens

Bei den Kontakten zeigt er ja unter den Namen auch den letzten FB eintrag an, aber irgendwie nicht bei jedem, sage mal 60 % werden angezeigt, der Rest nicht.

Woran liegt das?

LG

hennesch schrieb:
Erstmal toll das es so eine App gibt.

Habe aber eine Frage.

Es dauert immer an die 5-10 sekunden, selbst mit Wifi, bis er die Timeline von FB im Kontakt anzeigt.
Ist das Normal?

und Zweitens

Bei den Kontakten zeigt er ja unter den Namen auch den letzten FB eintrag an, aber irgendwie nicht bei jedem, sage mal 60 % werden angezeigt, der Rest nicht.

Woran liegt das?

LG
1.) Ja, das ist normal. Google selbst empfiehlt, diese Updates nur on-demand zu holen, wenn die Kontaktdetails geöffnet werden. Falls du Google+ hast, kannst du sehn, dass die es dort auch so lösen. Grund dafür ist, dass du sonst haufenweise Requests an Facebook schicken müsstest was weder denen noch deinem Handy gefallen würde (Akkulaufzeit, Traffic)

2.) Unter dem Namen die Einträge werden per Batch-Request geholt. Leider gibt FB da nur Statusupdates her, wenn diese vor nicht all zu langer Zeit gemacht werden.

Hallo,
gibt es die Möglickeit, dass die Bilder der Facebook-Kontakte nicht nur mit den Google-Kontakten zusammengeführt werden, sondern auch darin gespeichert werden? Auf meinem Nexus sieht alles super aus, auf dem Rechner in meinen Google-Kontakten fehlen die Bilder leider.

Schnorke schrieb:
Hallo,
gibt es die Möglickeit, dass die Bilder der Facebook-Kontakte nicht nur mit den Google-Kontakten zusammengeführt werden, sondern auch darin gespeichert werden? Auf meinem Nexus sieht alles super aus, auf dem Rechner in meinen Google-Kontakten fehlen die Bilder leider.
Momentan nicht, könnte aber noch kommen :)

Ok, dann will ich mich mal in Geduld üben ... :)

Das Feature suche ich auch noch, gerade wo die Google Kontakte inzwischen auch Bilder größer 96x96 Pixel zulassen ...

MrBusiness schrieb:
Das Feature suche ich auch noch, gerade wo die Google Kontakte inzwischen auch Bilder größer 96x96 Pixel zulassen ...
Diese Beschränkung war auch damals mein Grund, es nicht zu implementieren. Seitdem Google das geändert hat, macht das Feature imo bedeutend mehr Sinn.

Dann sind wir uns ja einig, wie du dein Wochenende verbringen wirst :D

MrBusiness schrieb:
Dann sind wir uns ja einig, wie du dein Wochenende verbringen wirst :D
Haha, das Wochenende ist tatsächlich zumindest teilweise für ein Update verplant... (Facebook ändert ihr Datumsformat, HaxSync muss angepasst werden). Dass es das Feature reinschafft, kann ich aber nicht versprechen :p

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und Alex0901
Hallo, habe Haxsync vor ein paar Wochen gekauft als ich mein One X bekommen habe.
Leider funktioniert bei mir überhaupt nichts.
1. Bildausschnitt: Leider ist häufig das Gesicht weggeschnitten
2. Auflösung: Haxsync verspricht doch hochauflösende Fotos. Wenn in der Kontakte-App das Bild von Facebook-Konto auf Haxsync-Konto ändere, hab ich häufig einen anderen Bildausschnitt, aber die Auflösung bleibt schlecht.

Was kann ich tun?

Hi

Bin auf JB umgestiegen. Braucht man den Fix noch?

mfg

Ja..

Vorschlag: Für den Geburtstagskalender sollte die App auch das Datum welches in den Kontakten hinterlegt ist berücksichtigen und dann erst wenn dort nichts steht bei Facebook das Datum nehmen. Ich habe nämlich das Problem das in meiner Kontaktliste einige Kontakte ein Geburtstagsdatum eingetragen haben, jedoch nicht in Facebook, deswegen erscheinenen die nicht in meinem Kalenderwidget.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade mal mit 4.1.2 getestet. Leider immer noch das Problem. Dann wird Google das hoffentlich mit 4.2 beseitigen...

Bei mir klappt es offensichtlich nicht, hochauflösende Facebook-Fotos für die Kontakte zu integrieren :( Wenn ich einen Kontakt bearbeite, wird mir unten zwar das verknüpfte Foto angezeigt, aber selbst wenn ich manuell auf "Verwenden" klicke, ich das Kontaktbild nur Pixelmatsch ... was mache ich falsch?
Komisch ist auch, dass wenn ich in der Facebook-App ein Bild als Kontaktbild einstelle, immer noch Haxsync den Vorrang geniest!?

Galaxy Nexus CM10 M2 (4.1.2)

Jaffi schrieb:
Hi

Bin auf JB umgestiegen. Braucht man den Fix noch?

mfg
Auf 4.1.2 sollte der Bug laut Google behoben sein.

@Ueberjaeger: Naja, das hat dann nicht mehr wirklich viel mit FB-Sync zu tun ;D

@heilmaenner: Facebook hat momentan einen ziemlich fiesen Bug in ihrer API, der dazu führt, dass bei größeren Requests (HaxSync fordert alle high-res Fotos auf einmal an, um Traffic zu sparen), nur Bruchteile der Fotos zurückgeschickt werden. Dadurch muss HaxSync dann auf die niedrigauflösenden Fotos zurückfallen. Hier gibt's mehr Infos, inklusive Link zum Bugreport in Facebook's Bugtracker.

• Danke
Reaktionen: Jaffi