HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Abstürze mehr seit Neuerstellung des Kontos, allerdings lädt der Kontaktmanager trotz abgeschlossenen Syncs immer weiter!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

also bei mir läuft alles perfekt
sync sowie kontaktmanager :)

mots schrieb:
Funktioniert alles? Ich bin bei Updates immer nervös, bis die ersten Reviews in Google Play eintrudeln, hab jedes mal Angst, beim Testen etwas zu übersehen zu haben :D

Ich hatte einen Kontakt auf dem Handy bei dem das hier im Threat beschriebene Problem des close auftrat.

Nach workaround mit Konto löschen alles in Ordnung.
Danach mal auf meinem Tablett getestet und dort kein Problem festgestellt.

Allerdings scheine ich einen komischen Effekt beim Sync von Hand zu haben.
Wenn nur bei WLAN aktiviert ist und dazu noch die nur beim laden Funktion scheint der manuelle Sync anzuspringen aber sich schnell wieder zu beenden.
Ohne die "nur beim laden" Funktion dauert es länger bis nichts mehr vom Sync zu merken ist.
Muß ich mal schauen ob ich das bei etwas nachvollziehen kann.

So, 2.5.1 ist ein kleines Bugfix-Release, welches Probleme mit dem KontaktManager behebt und "Ungültige Antwort"-Notifications reduziert.

Anscheinend gibt es bei HTC-Benutzern Probleme mit dem "Zusammenführen"-Button im KontaktManager. Ich wäre für einen Report mit Log sehr dankbar.

Kann ich Haxsync auch über eine andere Quelle beziehen? Weil ich habe keine Kreditkarte könnte aber gerne über PayPal zahlen!

getapa`talkd aus der nächsten Galaxie mit dem S3

@amo bist du o2,tmobile oder vodafone kunde?

Ich bin Österreicher! :D

getapa`talkd aus der nächsten Galaxie mit dem S3

ah ok :D
dann hat es sich erledigt

@amo66, ich hab vor, demnächst auf androidpit zu starten. Hab dir mal ne PM geschickt, die sollte bis dahin weiterhelfen.

• Danke
Reaktionen: amo66
mots schrieb:
So, 2.5.1 ist ein kleines Bugfix-Release, welches Probleme mit dem KontaktManager behebt und "Ungültige Antwort"-Notifications reduziert.

Anscheinend gibt es bei HTC-Benutzern Probleme mit dem "Zusammenführen"-Button im KontaktManager. Ich wäre für einen Report mit Log sehr dankbar.

Nicht nur bei HTC Benutzern, habe Dual Boot bei meinem Galaxy S2, einmal ICS und einmal JB. Unter JB läuft alles perfekt, aber unter ICS schmiert die Kontakte App ab, wenn man auswählt mit wem der Kontakt zusammengeführt werden soll.

Ist aber nicht weiter dramatisch da ich die Rom eh selten nutze und auch über die normale Kontakte App verknüpfen kann.

DMX schrieb:
Nicht nur bei HTC Benutzern, habe Dual Boot bei meinem Galaxy S2, einmal ICS und einmal JB. Unter JB läuft alles perfekt, aber unter ICS schmiert die Kontakte App ab, wenn man auswählt mit wem der Kontakt zusammengeführt werden soll.

Ist aber nicht weiter dramatisch da ich die Rom eh selten nutze und auch über die normale Kontakte App verknüpfen kann.
Könntest du mir vielleicht einen Bugreport inklusive Log schreiben?

Kann es sein das HaxSync Kontakte Unterscheidet die einen Titel im Handy haben, aber bei FB nicht? Beispiel Herr Max Mustermann und bei FB Max Mustermann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

inwiefern unterscheiden? du kannst in den kontakteinstellungen einstellen, inwieweit der Name abweichen darf, das machst du unter dem Menüpunkt Unschärfe

Schon klar. Das habe ich gefunden . Die Schärfe ist auf stark eingestellt, aber ich muss alle Kontakte von Hand zu Fuß verknüpfen

Die App ist klasse und alles funktioniert soweit wie es soll. Nur ist es komisch, dass manche Bilder der Kontakte, die von Facebook kamen scharf auf dem Handy dargestellt werden und manche pixelig. Wenn ich mir die Bilder in Facebook am PC anschaue sind auch die, die im Handy verpixelt sind, dort scharf. Woran kann das liegen?

Gruß

@sharkx: Tut es momentan, es matcht nur am vollen Namen inklusive aller Titel. Ich hab schon seit längerem vor, das auf Vornamen:Nachnamen-Matching umzustellen, mir fallen nur immer spannendere Features zum implementieren ein :D

@gula1405: Nicht alle erlauben Apps den Zugriff auf ihre Gallerie. Wenn sich HaxSync nicht das hochauflösende Bild aus der Gallerie holen kann, muss es auf das pixelige Bild zurückfallen, welches ohne Gallerie-Zugriff verfügbar ist.

HaxSync 2.5.2 sollte bald live sein, mit ein paar Verbesserungen und Fixes für den Kontaktmanager:
  • Kontaktmanager kann nun auch während eines aktiven Syncs benutzt werden.
  • "Verknüpfen mit" stürzt nun auf Samsung TouchWiz und HTC Sense nicht mehr ab.

Manche User haben momentan Probleme, sämtliche Kontakte zum Sync zu bringen. Dies hat nichts mit HaxSync zu tun, sondern wird von einem Bug in der Facebook API ausgelöst. Siehe hier für mehr Informationen.

• Danke
Reaktionen: gula1405
Hey ne Frage:
Ich benutze jetzt schon ein paar Monate Haxsync und bin super zufrieden! Nur jetzt hat der neue Facebook messenger ne sms Funktion implementiert bekommen.
Da sind aber keine Kontakt Bilder sondern steht nur sms...
Ich glaube wenn ich mit der Facebook App die Kontakte verknüpfen würde hätte ich auch da Kontakt Bilder oder liege ich mit der Annahme falsch?
Verträgt sich das mit haxsync oder muss ich da was besonderes beachten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

aldileon schrieb:
Hey ne Frage:
Ich benutze jetzt schon ein paar Monate Haxsync und bin super zufrieden! Nur jetzt hat der neue Facebook messenger ne sms Funktion implementiert bekommen.
Da sind aber keine Kontakt Bilder sondern steht nur sms...
Ich glaube wenn ich mit der Facebook App die Kontakte verknüpfen würde hätte ich auch da Kontakt Bilder oder liege ich mit der Annahme falsch?
Verträgt sich das mit haxsync oder muss ich da was besonderes beachten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ich selbst benutz den FB messenger nicht, kanns dir jetzt also nicht sagen, ob der dann die Bilder anzeigt.
Es sollte aber keine Probleme machen, die Kontakte zu verknüpfen; mit HaxSync sollte es sich meines Wissens nach vertragen.

Das ist blöd. All meine Kontakte haben im Exchange, respektive Handy Adressbuch einen Titel im Namen.

sharkx schrieb:
Das ist blöd. All meine Kontakte haben im Exchange, respektive Handy Adressbuch einen Titel im Namen.

Wie schon gesagt, es steht auf meiner Liste.
Allerdings haben nicht viele dein Problem und auf der Liste stehen relativ viele Features, von denen deutlich mehr User profitieren würden, darum kanns noch ein bisschen dauern.