HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich habe folgendes Problem

Ich habe aktuell Cyanogen Mod 10 installiert
leider verlangt haxsync nun das jellybean workaround....
Der PlayStore will mir jetzt aber erklären dass diese App nicht mit meinem Gerät kompatibel ist.
Mein Gerät ist aber ein SGS2 (I9100) und ich hatte diese App schon installiert...

Jemand ne Idee warum das so ist oder wie ich dass jetzt hinbekomme?
Bedanke mich im vorraus für die Mühe

Taleos

Hi,

bei mir funktioniert die App wunderbar (SE Xperia Ray, JJ Hybird v3.2 ICS, Looked BL), danke dafür.

Meine Frage ist jetzt ob Android die Bilder von Facebook auch automatisch meinen Google Kontakten zuordnent. Also quasi die Bilder von bei Google mit den Facebook Bildern ersetzt, lässt sich das irgendwie einstellen?

StarDave schrieb:
Hi,

bei mir funktioniert die App wunderbar (SE Xperia Ray, JJ Hybird v3.2 ICS, Looked BL), danke dafür.

Meine Frage ist jetzt ob Android die Bilder von Facebook auch automatisch meinen Google Kontakten zuordnent. Also quasi die Bilder von bei Google mit den Facebook Bildern ersetzt, lässt sich das irgendwie einstellen?

Da wird nichts ersetzt. Irgendwie nimt Android immer das Bild, mit der hoeheren Aufloesung. Irgendwie so war das. Ist das FB Bild dann weg kommt wieder das alte Kontaktbild zum Vorschein. Unter den Google Kontakten (Online auf der Website) hast Du immer das Bild, welches Du dem Kontakt manuell zugeordnet hast.

So, HaxSync 2.5.0 und Workaround 1.1 sollten demnächst auf Google Play verfügbar sein.
Changelog HaxSync:
*Neuer Kontaktmanager, erreichbar über Kontakt-Einstellungen, stellt folgendes bereit:
* Einfaches Interface zum Kontakte zusammenführen/trennen
* Manuelle Synchronisation von Kontakten
* Manuelles Zuschneiden von Kontaktfotos

Braucht neue Berechtigung, um Sync nicht zu stören

* Synchronisiert Eventgäste mit Status (Ja/Vielleicht/Nein)
* Geburtstagssync in Kontakten ist nun optional
* Synchronisiert "username@facebook.com"-Emails (von Eventgast-Synchronisation für Verknüpfung zum Kontakt benötigt; optional und standardmäßig deaktiviert)
*Workaround-Notification kann nun abgeschalten werden

Der neue Workaround hat nun keins der alten Probleme (verschwundene Statusupdates und Profil-Links) mehr. Um dessen Installation fertigzustellen, muss er aber via Google Play oder der App-Liste geöffnet werden!

Taleos, hier kannst du den neuen Workaround laden :)

@snaffer, Ha! Diesmal war ich schneller ;P

Zuletzt bearbeitet:
Wann sind die neuen Version im Play Store, weiß man das ca.?

killlah5 schrieb:
Wann sind die neuen Version im Play Store, weiß man das ca.?
Dauert normalerweise ein paar Stündchen bis maximal einen Tag bis es auf deinem Gerät verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: killlah5
Hier ist die neue Version schon da.

• Danke
Reaktionen: mots
me@here schrieb:
Hier ist die neue Version schon da.
Funktioniert alles? Ich bin bei Updates immer nervös, bis die ersten Reviews in Google Play eintrudeln, hab jedes mal Angst, beim Testen etwas zu übersehen zu haben :D

Nach dem Neustarts sind erstmals endlich wieder die HaxSync-Logos in den Kontakten zu finden. Scheint also zu klappen. Der Kontaktmanager scheint irgendwie nicht zu funktionieren, ladet gerade schon seit ca. 10 Minuten. Kann aber auch sein, dass es eben so lange dauert.

Tante Edith: Nach 20 Minuten immer nichts...

Tante Edith 2: Habe mal auf mehreren Kontakten mit Facebook-Account geklickt und bei jedem dritten stürzt die Kontakte-App plötzlich ab. Ist mir vorher noch nie passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Happosai schrieb:
Nach dem Neustarts sind erstmals endlich wieder die HaxSync-Logos in den Kontakten zu finden. Scheint also zu klappen. Der Kontaktmanager scheint irgendwie nicht zu funktionieren, ladet gerade schon seit ca. 10 Minuten. Kann aber auch sein, dass es eben so lange dauert.

Tante Edith: Nach 20 Minuten immer nichts...

Tante Edith 2: Habe mal auf mehreren Kontakten mit Facebook-Account geklickt und bei jedem dritten stürzt die Kontakte-App plötzlich ab. Ist mir vorher noch nie passiert.
Bezüglich des Kontaktmanagers: der ist deaktiviert während HaxSync synchronisiert, damit er dem Sync nicht in die Quere kommt.
Bezüglich des Absturzes: Ich hab den auf meinen Geräten nicht reproduzieren können, wäre darum sehr dankbar, wenn jemand das hier machen könnte, damit ich das Problem so schnell wie möglich beheben kann.

Vielleicht hängt das auch mit dem Laden der Timeline zusammen. Wollte gerade das mit dem CatLog probieren. Jedes mal, wenn ich auf "Stop Recording" klicke, reagiert dieser App nicht mehr. :blink:

Ich glaub, ich hab das Problem inzwischen gefunden: aus irgendeinem Grund hat sich die autogenerierte resource-id von einem der icons (comment oder like) geändert und die Kontakte-App kann die neue Ressource nicht finden (Danke Android-SDK! :unsure:).
Um das Problem zu beheben, bitte den HaxSync-Account entfernen und neu hinzufügen.
Sorry für den Mehraufwand, aber das hab ich wirklich nicht voraussehen können (und selbst dann hätte ich es nicht verhindern können...)
Feedback, ob das bei allen das Problem behebt, wäre toll!

Wollte ich auch gerade schreiben, bei mir ist er sofort bei jedem Kontakt der ein Haxsync Foto hatte abgeschmiert. Hab vorhin das Konto gelöscht und neu hinzu, das scheint zu klappen.

Damit scheint es zu klappen! :)

Seit dem letzten Update stürzt meine Kontakte App (Standard Stock App Galaxy S3) ab sobald ich einen Kontakt öffne, der mit HaxSync verknüpft ist. Vorher lief alles okay, nach Einspielen des Appbackup auch wieder alles okay... :-(

LucaToni schrieb:
Seit dem letzten Update stürzt meine Kontakte App (Standard Stock App Galaxy S3) ab sobald ich einen Kontakt öffne, der mit HaxSync verknüpft ist. Vorher lief alles okay, nach Einspielen des Appbackup auch wieder alles okay... :-(

Lies meinen Post von 20:19 ;)

• Danke
Reaktionen: LucaToni
Alles klar... geht wieder wie gewohnt