HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HI

die Logdatei wie kann ich dir die senden

Bmwchucky schrieb:
HI

die Logdatei wie kann ich dir die senden

Auf der Seite von Ticket, steht unten Links "Datei auswählen".

Diese Workaround App ist temporär bis das Problem beseitigt wurde, oder?

HI

muss ich da dieses Catlog installieren./

hat heute ein Update half aber nicht wirklich :sleep:

Hallo,jetzt habe ich auch mal eine Frage: Habe mir heute die App gekauft und bisher nur ein Paar Einstellungen ausprobiert. Syncen hat ganz gut geklappt, aber ich musste in jeden Kontakt und als Profilbild das von HaxSync selbst auswählen! Leider sind nicht alle Bilder in besserer Qulität.Zu meinem Problem: nachdem ich alle Bilder manuell ausgewählt habe, habe ich einen erneuten Sync-Vorgang gestartet. Jetzt sind wieder bei allen Kontakten die unscharen Bilder von Facebook hinterlegt! Bei meinen Kontakten ist sowohl HaxSyct als auch Facebook verknüpft. Liegt das vll. daran? Muss ich die Verknüpfung von Facebook aufheben?MfG, Synbios

wooglewookie: Ja, der Workaround ist temporär, bis das Problem von Google gelöst wird. Habe gestern (leider auf Englisch) eine kurze Erklärung des Problems und des Workarounds verfasst, vielleicht interessiert's dich:
  • Google Play installs paid Apps to a new location
  • Every Boot, Android checks the existing accounts and which Apps they belong to.
  • Unfortunately, it doesn't check the new location for paid Apps, so it doesn't find HaxSync
  • This leads it to believe that there is no App installed for your HaxSync-Account, so the Account can safely be deleted
  • All the workaround does is provide a dummy App that claims to own the HaxSync Account
  • As the workaround is a free App, it gets installed correctly and prevents Android from deleting your Account during the boot sequence
  • As soon as Android is fully booted, HaxSync can take over the account and continue working as intended.

Bmwchucky, jo, du brauchst Catlog, folge einfach den Schritten wie beschrieben.

Synbios: Das kann leicht sein, dass sich da der FB- und HaxSync-Sync in die Quere kommen. Hast du ein Sense Gerät? Bei denen gibts leider überhaupt ein paar Problemchen und HTC weigert sich, da zu helfen. :/

Das ist natürlich dämlich von Google. Frag mich nur wie das die Google+ App das dann managed. Hoffen wir bald auf ein Update. :)

Naja, die Google+ App wird wahrscheinlich gratis sein ;)

Der Workaround hat übrigens leider auch ein paar Probleme, wie ich feststellen musste :/

@mots: Ja ich habe ein Sense Gerät, ein HTC One S um genau zu sein!Nachdem ich mir noch mal die Arbeit gemacht habe und bei Jedem Kontakt das HaxSync Foto ausgewählt habe, ist dieses auch nach neuem Syncen von FB als auch Haxsync in den Kontaken gespeichert geblieben! Also bis jetzt passt! :DKomisch ist trotzdem, warum nicht alle Bilder in höherer Auflösung übernommen werden. Und WhatsApp erkennt auch nicht alle Kontaktbilder, aber immerhin ca. 80%!

Hallo zusammen,

ich habe die App auch zugelegt und bekomme das ganze nicht zum laufen. Hab das Konto hinzugefügt und eigentlich alle Schritte durchgeführt. Allerdings synct mir die App kein einziges Bild in meine Kontakte. Die Geburtstage dagegen erscheinen wie gewünscht in meinem Kalender.
Einzig mein eigenes Ich-Profil wird auch als Haxsync Profil unter Verbindungen angezeigt, incl. Bild und allem anderen. Bei allen anderen Kontakten erscheint rein gar nichts von Haxsync.
Weiss jemand vllt Rat?

MfG
Criwi

Criwi schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die App auch zugelegt und bekomme das ganze nicht zum laufen. Hab das Konto hinzugefügt und eigentlich alle Schritte durchgeführt. Allerdings synct mir die App kein einziges Bild in meine Kontakte. Die Geburtstage dagegen erscheinen wie gewünscht in meinem Kalender.
Einzig mein eigenes Ich-Profil wird auch als Haxsync Profil unter Verbindungen angezeigt, incl. Bild und allem anderen. Bei allen anderen Kontakten erscheint rein gar nichts von Haxsync.
Weiss jemand vllt Rat?

MfG
Criwi
Wie ich vorhin feststellen musste, hat der neue Zuschneid-Code von 2.40 bei manchen Bildern Probleme, die zum Abbruch des Syncs führen können. Kannst du mal vorübergehend "Zu Quadrat zuschneiden" deaktivieren und schaun, ob sich dann mehr tut?

Ne da tut sich gar nichts. Wie gesagt, komisch ist, dass mein eigener Kontakt der einzige ist, der überhaupt eine Haxsync-Verbindung aufweist. Alle anderen Kontakte haben Google, Facebook oder Whatts App-Verbindungen oder halt alle drei.
Hab ich vllt in den Einstellungen irgendetwas nicht richtig gemacht? Muss ich bei meinen anderen Konten (Google etc) etwas einstellen/ diese entfernen oder in der Facebookapp selbst noch etwas aktivieren?

Hab gerade nochmal nachgeschaut, es ist noch ein! weiterer Kontakt mit Haxsync-Verbindung unter meinen Kontakten. Von 326...
Falls es vllt weiterhilft, ich habe das Galaxy S3.

Zuletzt bearbeitet:
Version 2.4.1 veröffentlicht!

HaxSync 2.4.1 only fixes a single bug, but it is an important one. Some users experienced problems with contact sync due to the new cropping code introduced in 2.4.0, this should be resolved now. Expect HaxSync 2.4.1 on Google Play later today!

Übersetzung mit google:
axSync 2.4.1 behebt nur einen einzigen Fehler, aber es ist ein sehr wichtiger. Einige Nutzer hatten Probleme mit Kontakt-Sync aufgrund der neuen Zuschneiden Code in 2.4.0 eingeführt, sollte diese jetzt aufgelöst werden. Erwarten Sie HaxSync 2.4.1 Google Spielen im Laufe des Tages!

Quelle:https://redmine.limun.org/news/4

Zuletzt bearbeitet:
Ist nach den Updates das Problem mit JB 4.1 behoben? (Beim Neustart ist das HaxSync-Konto verschwunden)

Gruß FAbi

Tapatalked via GNexus

Gibt es einen einfachen Weg, Kontakte dauerhaft vom HaxSync-Konto zu trennen? Ich nutze die App nur für die (hochauflösenden) Kontaktbilder, und einige meiner Freunde haben nichtssagende Facebook-Profilbilder, ich aber schöne Fotos in meiner Galerie …

Ich hätte noch eine Frage zum Kontaktbild welches ja automatisch zugeschnitten wird. Lässt sich das auch bei bestimmten Kontakten manuell zuschneiden?

Fabipro: das erledigt der Jelly Bean workaround in Google Play ;)

Sleeper1223, wooglewookie: Noch nicht, das nächste Update könnte euch aber gefallen ;)

• Danke
Reaktionen: wooglewookie, Sleeper1223 und Fabipro
Hallo,

erstmal ein Kompliment. Ist eine super App.

Aber jetzt habe ich eine Frage.
In dem Screenshot im Market sieht man den Facebookstatus des Kontaktes (linkes Bild, rote Pfeile).
Bei mir sehe ich bei niemandem einen Facebook Status, erst wenn ich den Kontakt öffne.
Funktioniert der Status nur in Google original Roms wie dem Galaxy Nexus?

gruß Micha

Anhänge

• pic.jpg
    pic.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 238
mms1406 schrieb:
Hallo,

erstmal ein Kompliment. Ist eine super App.

Aber jetzt habe ich eine Frage.
In dem Screenshot im Market sieht man den Facebookstatus des Kontaktes (linkes Bild, rote Pfeile).
Bei mir sehe ich bei niemandem einen Facebook Status, erst wenn ich den Kontakt öffne.
Funktioniert der Status nur in Google original Roms wie dem Galaxy Nexus?

gruß Micha

Ich vermute das dies nur mit Jelly Bean so angezeigt wird, wie auf Bild eins.