HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, und bei mir hat ein Horst für die ganze EM eine Veranstaltung eingetragen, die sich nun wie ein roter Faden durch meinen Kaleder zieht :D

Erstmal ein großes Kompliment - die App ist echt super. Ich hab nur das Problem, dass 6 meiner 120 Kontakte nicht synchronisiert werden - also es werden einfach keine Bilder angezeigt auch nicht wenn ich es über den Menüpunkt "Zusammenführen" versuche. Ich hab schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden. Ich benutzte AOKP Build 39 und habe die Version 2.3.1 von HaxSync.

@mots:
Erstmal Respekt an die App.
Ich habe sie immer bei der Stock Firmware benutzt.

Jetzt bin ich auf Miui Umgestiegen.
und musste feststellen das er keine :
-Bilder
-Geburtstage
-Telefonummern
von Facebook ins Telefonbuch einpflegt.

hast du/Ihr vielleicht eine Lösung ???

LG Handygamer :)

ich habe mitlerweile einige Kontakte mit sehr pixeligem Foto im Galaxy Nexus mit aktuellem ICS.
Sie haben wirklich hochauflösende Bilder im Facebook aber was auf meinen Handy ankommt, ist wirklich unansehnlich.

Ich habe nur die Bilder von HAxSync und auch nichts auf GMail gesynced.

Ich habe "quadratisch zuschneiden" und "gesichtserkennung" an. Habe schon mehrmals "forced synced" aber ohne Änderung. Auch ohne Zuschneiden, sehen die Bilder schlecht aus, dann aber halt noch völlig unförmig.

"Früher" hatte ich solche Probleme nicht, jedenfalls sind sie mir nicht aufgefallen.

2.3.2 ist jetzt draußen und macht den Kalendersync konfigurierbar, um den Kalenderspam von 2.3.1 wieder loszuwerden, macht "Event-Synchronisation" ab und wieder an.

daralph: Weiß nicht, ob ich dieses konkrete Feature einbauen werde. Habe mich aber heute mit Androids Dateisystem rumgespielt und einen Weg gefunden, auf gerooteten Handies die 256x256 Pixel Begrenzung zu umgehen :D Das muss natürlich noch ausführlichst getestet werden und wird wahrscheinlich Performance-Einbußen in der Kontakte-App bringen (Google hat das Limit ja nicht zum Spaß gesetzt), aber die Fotos schauen deutlich besser aus. :)

Handygamer: Telefonnummern sind normal, der Rest sollte eigentlich funzen. Kannst du das hier posten und ein Log deines Synchronisationsvorganges anhängen? (kann man mit aLogCat aufnehmen, gratis auf Google Play)

m0wlw0rf: Bitte auch um ein Log in meinem Bugtracker ;)

mrmiyagi: Benutzt du eine Custom ROM? Kann gut sein, dass da was "totoptimiert" wurde.

• Danke
Reaktionen: Jaffi, HaPe1968 und daralph
Kein CustomROM, alles original :)

Hm, ist das bei allen Kontakten so? Manche lassen keinen Zugriff auf ihre Gallerie zu, dann muss HaxSync auf das lowres-Photo ausweichen, dass immer zugänglich ist...

mots schrieb:
daralph: Weiß nicht, ob ich dieses konkrete Feature einbauen werde. Habe mich aber heute mit Androids Dateisystem rumgespielt und einen Weg gefunden, auf gerooteten Handies die 256x256 Pixel Begrenzung zu umgehen :D Das muss natürlich noch ausführlichst getestet werden und wird wahrscheinlich Performance-Einbußen in der Kontakte-App bringen (Google hat das Limit ja nicht zum Spaß gesetzt), aber die Fotos schauen deutlich besser aus

Auch cool, bin um jedes pixel dankbar;-)

super gelöst mit den events, danke dir :)

@Mots:
Danke für deine Schnelle Antwort. Log wird schnellstmöglich kommen.
Problem hat sich eigentlich gelöst, wo ich die Kontaktbilder von Googleaccount gelöscht hatte. danach waren Facebookbilder zusehen ;).

das einzige ist halt nur noch Geburtstage ind Kontakte.

Lg Handygamer
ps. Bei der Stock werden nummer mitübertragen, meinst du, du bekommst das in der nächsten Version noch zum laufen ???

In wie fern kann man der App denn vertrauen? Sie will ja schon recht viele Berechtigungen (die ja wohl auch Berechtigt sind). Aber irgendwie habe ich dabei ein komisches Gefühl, kann mir das einer nehmen?

Jaffi: freut mich, dass dir die Lösung gefällt :)

Handygamer: Geburtstage werden in der Kontakte-App aus irgendeinem Grund nicht angezeigt, obwohl sie in die Kontakte hineinsynchronisiert werden. Werden sie zB in dieser App angezeigt? Nummern kann ich leider nicht synchronisieren, weil Facebook 3rd-Party-Apps darauf keinen Zugriff gibt.

Liatama: hier hast du eine Übersicht aller Berechtigungen und wofür diese gebraucht werden. Vielleicht hilft das ja :)

mots schrieb:
Manche lassen keinen Zugriff auf ihre Gallerie zu, dann muss HaxSync auf das lowres-Photo ausweichen, dass immer zugänglich ist...

Kann man das für 3thPartyAnwendungen nochmal extra sperren? Weil draufklicken und Vollbild im facebook geht gut.

Bei Allen ist es jetzt grundsätzlich nicht mega schlecht, aber bei vielen ist die qualität schlechter als was das bild hergeben sollten. Selbst wenn es "geschnitten" und leicht "rangezoomt" ist.

mrmiyagi schrieb:
Kann man das für 3thPartyAnwendungen nochmal extra sperren? Weil draufklicken und Vollbild im facebook geht gut.

Bei Allen ist es jetzt grundsätzlich nicht mega schlecht, aber bei vielen ist die qualität schlechter als was das bild hergeben sollten. Selbst wenn es "geschnitten" und leicht "rangezoomt" ist.

Kann man, siehe hier

Hab mir auch gerade die App zugelegt und finde sie klasse. Bin nun auch schon einige Seiten dieses Themas hier durchgegangen aber auf meine Frage/Problem habe ich keine Antwort bekommen.

Und zwar steht im Profil des Kontakt ja unter Verbindungen HaxSync. Dies ist aber nicht bei allen so obwohl sie bei Facebook sind.
Daher werden diese Kontakte auch nicht synchronisiert.
Woran kann das liegen???

Hey JensF, genau das gleiche Problem wie bei mrmiyagi, nur, dass diese User ihr Profil noch weiter eingeschränkt haben und HaxSync gar keine Daten laden lassen.

Hab festgestellt das es sich hauptsächlich um Kontakte handelt die ich bei Google als Favorit gespeichert habe. Diese werden nicht synchronisiert....hmm oder liegt es daran das ich die Bilder selber eingefügt habe bei den Favoriten??? Aber dann sollten ja die Beiträge synchronisiert werden....

JensF: Kannst du mal "synchronisiere volle Timeline" aktivieren?

HaxSync 2.3.5 sollte demnächst auf Google Play verfügbar sein.
Changelog:
Kontaktsynchronisation funktioniert nun wieder bei Benutzern mit mehr als einigen hundert FB-Freunden.
Maximale Bildgröße wird nun dynamisch ermittelt, was in höherauflösenden Kontaktbildern bei unterstützten Jelly Bean Geräten resultiert.
Setzt das HaxSync-Bild als Standardbild bei Kontakten mit mehr als einem Foto, sollte Unterstützung für HTC-Geräte verbessern.
Neues Icon, welches sich an Android's Design-Guidelines hält.

mots schrieb:
JensF: Kannst du mal "synchronisiere volle Timeline" aktivieren?

:

Mach ich gleich mal wenn ich das Handy wieder in der Hand habe :) Dann sollte alles gesyncht werden oder was hat das für Auswirkungen?