HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo mots

Ich hatte vor einigen Monaten deine App gekauft und hatte auch nie Probleme damit, doch gerade eben habe ich CM9 komplett neu drauf gemacht und jetzt zeigt mir der Markt an dass ich es nochmal Kaufen muss, das war sonst nie der Fall wenn ich ein Rom neu installiert hatte. Was kann ich jetzt tun?

-edit-
lol, grade wo ich den Beitrag abgeschickt hab hab ich nochmal geschaut und jetzt steht da wieder "gekauft"
Hat sich erledigt :D

Ich habe mit der App weiterhin Probleme. Weise ich bei einem Kontakt das Bild der App zu, der Kontakt ändert dann das Bild dann springt der Verweis auf das alte Facebook Bild um, welches von der Facebook App bereitgestellt wird.

Gelangweilter: aus irgendeinem Grund halten sich manche roms nicht an die Android-Spec, die besagt, dass automatisch das höchstauflösendste Bild für einen Kontakt genommen werden sollte. Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden, dieses Verhalten zu erzwingen.

Version 2.3.0 sollte demnächst im Play Store verfügbar sein.

Änderungen:

"Nur beim Aufladen synchronisieren" hinzugefügt.
Kalenderevents werden jetzt upgedated, sollten sich Zeit oder Ort ändern.
Wenn "Nur im WLAN synchronisieren" aktiviert ist und zur eingestellten Synchronisationszeit kein WLAN vorhanden ist, synchronisiert sich HaxSync automatisch, sobald man sich zu einem WLAN verbindet.
Verbesserte Behandlung mangelnder Facebook-Erlaubnisse.
"Ich"-Kontakt wird nun korrekt upgedated.
Zeitzonen-Umwandlung von Facebook-Events verbessert.
Absturzursachen behoben.

Hi

Zuerst: Extrem tolle App! :)
Den Facebook Sync unter "Konten & Synchronisierung" kann ich getrost deaktiviert lassen, korrekt? Zudem werden Statusmeldung erst geladen, wenn ich einen Kontakt öffne. Das ist so gewollt, nehme ich an?
Zudem finde ich die Geburtstage trotz aktivierter Option nicht im Kalender - mache ich da etwas falsch?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jaffi, erst mal danke fürs Lob :)
Bezüglich Facebook-App, ja, kannst du deaktiviert lassen.
Die Statusmeldungen sind auch so gewollt, erstens empfiehlt Google dieses Verhalten in den Android docs, zweitens wären das sonst haufenweise API-Requests an Facebook, was weder denen noch dem Akku deines Handys gefallen würde ;)
Bezüglich Geburtstage, hm, das sollte eigentlich gehen... Kannst du mal probieren, die Option zu deaktivieren und dann wieder neu zu aktivieren?

Funktioniert, danke :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Leute!

Ich habe gestern mein Samsung Galaxy S3 bekommen und mir ist folgendes aufgefallen:

Samsung bringt schon von selbst eine Funktion mit um Termine / Events mit Facebook zu syncen, hier meine Erfahrung mit Samsung Sync und HaxSync:

Samsung Sync (Bereits auf Telefon):
.) Ladet alles Events von meine Facebook Account in den Kalender, auch die Events bei denen ich Abgesagt habe (nervt)
.) Irgendwie ist die Beginn - End Uhrzeit falsch
.) Die Komplette Event Beschreibung wird mitgeladen :)

Hax Sync:
.) Ladet alle Events und Geburtstag extra herunter aber nur die Zugesagten und die Vielleicht
.) Uhrzeit immer richtig
.) Ladet aber leider keine Event Beschreibung mit :-( (oder nur bei mir nicht)

Die offizielle Facebook App kann nun auch die Kontaktbilder herunterladen, und sie den Kontakten zuordnen, aber das Profil kann nicht angezeigt werden oder die coole Timeline wie bei Hax Sync.

Fazit: Hax Sync ist ein Tooles Komplettpaket das alle Wünsche erfüllt.
Wenn noch die Event Beschreibung mit gesynct wird dann wärs perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Konten & Synchronisierung Haxsync hinzufügen will kommt nur kurz ein "loading", das dann wieder verschwindet. Aber das Konto wurde nicht hinzugefügt. Woran könnte das liegen?
Ich benutze das Nightly Build CM9 vom 31.5.12 auf dem SGS2.

Ich habe das jetzt mal eine Zeit beobachtet und bei mir macht es das nicht was es soll. Könnte wohl am HTC Sensation liegen.

Ich weise einem Kontakt das Haxsync Bild zu, weil Facebook noch das alte hat. Danach wird der Kontakt nicht mehr bearbeitet. Ändert der Kontakt nun das Bild springt die Anzeige auf das Facebook Bild zurück, das noch das alte Bild hat, wärend Haxsync nun aber schon das neue hat. Somit muss ich immer jeden Kontakt manual bearbeiten wenn dieser das Bild ändert.

Hi

Bei mir werden seit einiger Zeit keine kontakte und Kalender Einträge mehr synchronisiert. Aufgefallen ist es mehr erst, als ich einen neuen Kontakt angelegt hatte und er kein Bild bekam.
Ein löschen der Daten brachte nur, dass jetz auch die alten Bilder weg sind.
Habe auch schon eine downgrade auf die letzte Version versucht, ohne erfolg...
Weiß jmd rät?

Edit: Habe die alte Version (2.2.9) einmal mit Daten zurückgespielt, nun bekomme ich, sobald ich manuel auf Synchronisieren in HaxSync drücke ein "HaxSync wurde angehalten". Habe dir einmal den Crash-Log zukommen lassen.

Edit2: Nachdem ich jetz nocheinmal die Daten der 2.2.9 gelöscht habe, wird beim ersten Kontakt das HaxySync Symbol angezeigt und ihr erster Fb Eintrag. Für das hochauflösende Bild hats dann aber nicht mehr gereicht^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter: Ja, HTC's Sense zerschießt so einiges mit den Kontaktbildern. Ich probiere momentan Workarounds zu finden, bis jetzt hab ich da aber kaum brauchbaren Fortschritt gemacht :/

saugstauber: Aus irgendeinem Grund gibts heute bei vielen das gleiche Problem, hab da auch schon einiges an Errors gekriegt. Ich bin leider erst ab Montag bei meinem Dev-PC, kann also bis dahin nicht wirklich viel debuggen. Das Problem liegt irgendwo beim downloaden der Daten, ich bekomme eine
Code:
java.lang.NullPointerException
at libcore.net.http.HttpConnection$Address.hashCode(HttpConnection.java:343)
Ich schätze, FB hat da wieder einmal etwas umgestellt, was wohl jetzt nicht so läuft, wie geplant. Vielleicht löst sich das Ganze ja von selbst, wenn die Leute bei FB die Änderung rückgängig machen.

Bin gerade auch auf deine Bug report seite gestoßen.

Hab ich mir schon fast gedacht, gab ja zwischenzeitlich kein update deiner app. Facebook macht einem das Leben schon schwer :D
Schon mal Danke für deinen Suppport und viel erfolg beim debugging!

Das Problem ist anscheinend, dass Facebook seit neuestem Bild-URLs mit Underscores im Hostnamen zurückgibt. Diese URLs sind ungültig, weshalb Android es nicht schafft, die Bilder zu laden.
Inzwischen wirkt sich das (zumindest bei mir) auch auf FB's Webinterface aus (ich sehe keine Bilder mehr), weshalb ich glaube, dass Facebook das wohl oder übel rückgängig machen werden muss.

Bei mir ist seit heute wieder alles gut. Alle Bilder, Pinnwandeinträge und Geburtstage im Kalendar werden synchroniesiert und sind aktuell!

Leider gibts keine Option um ein beliebiges Bild aus den Alben des jeweiligen Users auszuwählen und dieses selbst zu beschneiden. Schade - aber zum Glück innerhalb der 15min nach Kauf bemerkt.

Wenns diese beiden Features irgendwann gibt kaufe ich die App gerne "dauerhaft".

Hi,

beim Verknüpfen von bestehenden Kontakten und den aus FB importierten habe ich teilweise "falsch herum" verknüpft. Ich wollte nicht die Facebook-Namen am Ende in der Kontaktliste sondern die bestehenden vollen Namen, die ich selbst eingegeben hatte.

Wenn ich dann den Kontaktnamen ändere, passiert in der Liste nichts, was nun?

Hi

Obwohl ich das Konto manuell synce, bleiben Kontaktbilder gleich (aber sie wurden in Facebook geändert). Woran kann das liegen?

Grüße

hallo,

hab mir die app gekauft und find sie auch echt klasse...hab nur ein problem.

er synct zwar die kontakte mit haxsync, aber passt die bilder nicht an...muss ich leider bei jedem kontakt manuell machen...gibt's ne funktion, dass ich für alle kontakte automatisch die bilder von haxsync auswählen kann unter sense 4

2. frage: wieso werden mir nicht alle kontakte bei der manuellen synchronisation angezeigt?

Seit dem neuen Update werden auch die Eventbeschreibungen mitgeladen :), aber leider auch alle abgesagten Events auch :-(

Jepp, habe ich auch bemerkt. Alle angesagten Veranstaltungen werden trotzdem in den Kalender eingetragen.