HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm ich hab irgendwie das Problem, dass die App 2 (oder mehrere. Zumindest zwei meiner Handykontakte) nicht findet.
Ich hab auch unter den zusätzlichen Freunden geschaut, wie ich es gemacht habe, als die Namen nicht ganz übereinstimmten, aber auch dort hat HaxSync die Personen nicht gefunden.
Können die das irgendwie deaktivieren, dass man sie nicht finden kann?

Prof. Eibe schrieb:
Hm ich hab irgendwie das Problem, dass die App 2 (oder mehrere. Zumindest zwei meiner Handykontakte) nicht findet.
Ich hab auch unter den zusätzlichen Freunden geschaut, wie ich es gemacht habe, als die Namen nicht ganz übereinstimmten, aber auch dort hat HaxSync die Personen nicht gefunden.
Können die das irgendwie deaktivieren, dass man sie nicht finden kann?
Hey, diese 2 Leute haben wahrscheinlich in ihren Privatsphäre-Einstellungen 3rd-Party-Apps den Zugriff auf ihre Daten verboten.

• Danke
Reaktionen: Prof. Eibe
Ok. Soetwas in die Richtung hab ich mir eh gedacht...
Danke für die Aufklärung!

also bei mir stellt sich die Situation mittlerweile so dar, dass es nach kurzzeitiger Besserung die Bilder trotz der neuen Funktion, die Bilder zwangsweise neu zu laden, wieder nicht automatisch ändert.. Die Bilder werden zwar geladen, die Kontaktbilder aber nicht aktualisiert. Irgendjemand eine Idee, außer das Konto zu löschen und neu hinzuzufügen?

Danke ;)

Gibt es die Möglichkeit, die lokalen Bilder dann auch zu Google Contacts zu syncen?

edit: Gibt es eine Möglichkeit einen Facebook Kontakt, den HaxSync nicht findet, manuell zu verknüpfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die App heute auch gegönnt, 99 Cent ist ja nicht die Welt. Nach anfänglichen Authentifizierungsproblemen läuft das Ding super, und die Bilder sehen endlich nicht mehr so gräßlich aus. Die meisten haben ihre Sachen Gott sei Dank freigegeben so das es auch funktioniert.

@bohmy: Du kannst in den Optionen sagen, das er auch nicht gefundene Kontakte holen soll, dann wählst du die eben händisch aus. Dann verknüpft er sie automatich mit denen im Telefonbuch denen die Namen am ähnlichsten kommen, führt zwar nicht immer zum Erfolg aber zur Not kann man sie auch wieder Teilen und selber richtig zusammenführen. Kann sein das du unter "Kontakte anzeigen" noch alle von Haxsync auswählen musst.

Ich hab ja bereits alle Facebook Freunde syncen lassen, aber in der Liste fehlen die 2 Kontakte eben... ich finde sie nicht über Haxsync. Das komische ist, dass 1ner von den 2 Kontakten schonmal ging, ich hab das nochmal neu eingerichtet, weil die Synchronisation allgemein nichtmehr geklappt hat.

Habe jetzt mal die App probiert.
Von 56 Kontakten hat die App ganze 15 Kontakte. Das ist leider nicht so berauschend. Egal was ich mache.

Waren bei mir am Anfang auch recht wenige, stell mal in den Optionen ein wie groß die abweichung sein darf, also ruhig auf Stark. Weiter kannst du wenn er welche gar nicht findest sie auch per Hand auswählen. Ist bei 41 verbleibenden ja auch nicht die Welt.

Hab auch gemerkt das man teilweise öfter manuell syncen musste am Anfang da er sich wohl verhangen hatte, jetzt funktioniert aber alles einwandfrei.

Kann mir jemand BITTE weiterhelfen?

Habe ICS erst seit Mittwoch. Ich habe gestern Haxsync runtergeladen.
1. Konnte ich nie Haxsync für Facebook autorisieren.
2. Ich habe alle Einstellungen vorgenommen (Unschärfe: Stark)
3. Haxsync hat die Kontakte synchronisiert und gerade mal 3 Kontakbilder geladen, 1 davon ist richtig.

Mach ich was falsch?? Kann ich manuell die Kontakte zuordnen, wenn ja wie denn?

Danke für Eure Hilfe.

Behebt diese App auch das Problem, dass ich über die FB App nie Push Nachrichten bekomme? Eher nicht oder?

Gelangweilter: Kannst du die Kontakte manuell syncen? ("Zusätzliche Kontakte" in HaxSyncs Kontakteinstellungen, dann in der Kontakte-App zusammenführen)

Ibra1899: Ja kann man, siehe den Satz über diesem :)

Jaffi, leider nein.

Version 2.2.9 sollte bald verfügbar sein. Diesmal gibt's leider keine aufregenden neuen Features, das Update ist trotzdem wichtig. Facebook unterstützt ab morgen keine unbegrenzt gültigen Access-Tokens mehr, was bedeutet, dass alte Versionen nicht mehr korrekt funktionieren werden. Ich möchte euch darum alle bitten, so schnell wie möglich upzudaten! Die neue Version fordert nun 3 Monate gültige Access-Tokens an (das neue Maximum) und überprüft vor dem Sync, ob der Token noch gültig ist. Wenn nicht, werdet ihr die Berechtigungen neu vergeben müssen. Außerdem wurden einige Bugs, die Abstürze verursachten behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update werden bei mir die Kontakte (Bilder, Status usw.) nicht mehr updated nach der synchronisation. Warum?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

das mit dem sichern der zusammengeführten kontakte, funktioniert bei mir nach einem wipe gar nicht... wirklich schade!

Sobald ich einen Kontakt bearbeite springt das Kontaktbild von Haxsync auf zB Facebook zurück, oder Google. Ich muss dann jedes Mal das Bild neu, manual zuweisen. Die anderen Bilder haben eine schlechtere Auflösung.

Keine Ahnung ob es am App oder Gerät liegt. HTC Sensation mit ICS.

Hab meiner Freundin ebenfalls haxsynch auf ihrem nexus s installiert.

Jedoch läuft jetzt der Kontakte-Speicher mit über 700MB voll und das System meckert immer da nur mehr knapp 90 Mb telspeicher frei sind.

Was kann das sein? Jemand ne idee

@mots

For everyone complaining about removal of Facebook sync on @aokp_rom B35, just purchase the app haxsync. There, Fixed! trunc.it/k84w7

Von roman retweetet ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gelangweilter, ja da hat HTC irgendetwas mit ihrer Implementation verhaut. Normalerweise sollte Android standardmäßig das höchstauflösendste Bild nehmen (also das von HaxSync), bei Sense-Geräten gibts damit aber Probleme. Ich suche gerade einen Weg, wie man das HaxSync-Bild forcieren kann.

blumma: kann es sein, dass deine Freundin haufenweise Facebook-Kontakte hat? Du musst bedenken, dass für jeden ein hochauflösendes Bild gespeichert werden muss. 700MB klingt extrem hoch, wär aber bei SEHR vielen (schätzungsweise über 1000) theoretisch denkbar.

firelight: Da fühl ich mich geehrt ;)