Großer Whatsapp Ausfall??

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat jemand yourfone? funktioniert es bei Euch in Hamburg

T-Mobile Complete Mobil M und keine Probleme.

Leute mal echt, was gibt es denn hier noch zu diskutieren?:glare: Es wurde doch nun schon von mehreren Leuten (einschließlich mir) gepostet wo das Problem liegt...warum stellt ihr dann immer weiter Vermutungen auf das die das laut den AGBs oder wegen Joyn gesperrt haben? Die Telekom hat sich doch nun schon dazu geäußert das es an einem Software Update liegt weil dort Parameter verändert wurden und davon nur die Web N Walk und Web N Walk DayFlat betroffen sind...und dabei spielt es überhaupt keine Rolle was für ein Handy (Iphone, Samsung etc.) ihr habt...es liegt trotzdem immernoch an der Telekom ;)

Mal ehrlich, wenn sich die Telekom plötzlich erlauben würde, Dienste wie Whatsapp zu unterbinden bzw. zu sperren, dann würden sie sich doch ins eigene Fleisch schneiden und damit nen Haufen Kunden verlieren...und das können die sich auch nicht leisten denke ich...von daher warten wir doch einfach mal ab...

Zwischendurch funktioniert es immer mal wieder...

z.B. hat es bei mir seit Montag 11 Uhr nicht mehr funktioniert...aber gestern zwischen ca. 13-18 Uhr wieder ohne Probleme...danach bis heute nicht mehr...aber sie arbeiten dran...man weiß halt nur noch nicht wie lange es dauern wird...ist es sehr ärgerlich geb ich zu...aber außer warten können wir nichts machen...

weil nicht die ganze welt bei der telekom ist.

Hallo... Habe mir gestern Whatsapp gegen 23:00uhr gezogen... Es hat alles funktioniert...
und heute so gegen 12:30 habe ich keine nachrichten mehr raus bekommen... also sie wurden nicht gesendet... Und habe bzw. konnte auch keine mehr empfangen... Habe dann Handy aus gemacht wieder angemacht... Akku raus Sim-Karte raus SD-Karte raus... hat alles nicht funktioniert... Daraufhin habe ich es deinstaliert... Und seit dem komme ich nicht mehr in mein App-Store rein... (Es steht dann immer nur da: Achtung Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren sie zum vorherigen Bildschirm zurück...) Ich komme noch in mein Browser rein... Aber nur zu Facebook... Wenn ich auf eine andere seite will... läd es ein wenig und danach rührt sich gar nichts mehr...

Handy: Sony Ericsson E15i
Netzbetreiber: Blau.de

Bitte um Hilfe

@Sternchen4828:

Ich kann diese ganze Diskussion schon verstehen ;)

Seit Montag gibt es wohl neue AGBs bei den Optionen web&walk und den Tarifen Call & Surf und Complete.

Bei web&walk bzw Call & Surf steht wortwörtlich:
VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages »R-232»

Bei den teureren Verträgen (bspw. Complete L) fehlt so ein Passus komplett.

Ein Softwareupdate kann nicht ohne Weiteres WhatsApp blockieren. Die müssen schon aktiv Portsperren eingebaut haben ;)
Die Frage ist jetzt, ob das wirklich ein Fehler war, oder das Update nur zu früh eingespielt wurde ;) Joyn steht ja vor der Tür und vielleicht sollte dieses "Update" erst im Dezember kommen (und mit ihm die Portsperren).

Zitat: Seit Montag gibt es wohl neue AGBs bei den Optionen web&walk und den Tarifen Call & Surf und Complete.

Nein. Es gibt keine neue AGB´s. Dies steht schon seit dem die Option Web ´n Walk einegführt wurde. Die option war ja fürs " Surfen " unterwegs. Surfen heisst ja nicht Whatsappen oder Skypen :)

Lodi

dazw schrieb:
@Sternchen4828:
Ein Softwareupdate kann nicht ohne Weiteres WhatsApp blockieren. Die müssen schon aktiv Portsperren eingebaut haben ;)
Geh mal davon aus, dass T vielleicht gar nicht genau weiß, was eigene Leute angestellt (oder besser ABgestellt) haben.
So etwas kommt bei denen erfahrungsgemäß doch öfter vor ...
:lol:

Geh mal davon aus, dass T vielleicht gar nicht genau weiß, was eigene Leute angestellt (oder besser ABgestellt) haben.
So etwas kommt bei denen erfahrungsgemäß doch öfter vor ...

Hihi, aber anstatt T kannst du auch O2 / Base / Vodafone reinsetzen.

@Lodrick
BASE in diesem Fall eher nicht, denn mein WhatsApp läuft über BASE allerbestens.

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Lodrick
AndroMe schrieb:
@Lodrick
BASE in diesem Fall eher nicht, denn mein WhatsApp läuft über BASE allerbestens.
Ich bezog das diesmal nicht auf das Base Netz :) sondern auf dieAussage angestellt bzw ABgestellt :)

• Danke
Reaktionen: AndroMe
hallo, reihe mich auch mal ein !!! t-mobile und ein S3 .... der witz allerdings ist, dass whatsapp über mein NOKIA N8 einwandfrei funktioniert. !!! nur auf dem samsung nicht.... kann mir DAS auch einer erklären?

Dein Problem gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Mach doch bitte im App–Bereich einen neuen Thread mit dem Problem auf.

Danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so freunde...
Also mein Whats App geht wieder :) YIIIIHHHAAA :)
Telekom Geschäftskunden Vertrag. HTC

Bei mir klappt es im Moment auch wieder :)

Edit: zu früh gefreut -.-

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

hallo, seit heute habe ich ein problem mit whatsapp.seit das heißt ich komme in das programm rein kann jedoch keine nachrichten versenden,keine empfangen und meine kontakte werden mir alle als offline angezeigt. ich habe eine hervorragende w-lan verbindung und sonst auch keine probleme beim surfen. ich habe schon alles versucht: deinstalliert, wieder installiert, handy neugestartet... nichts davon hat funktioniert. was soll ich machen damit whatsapp wieder geht??

Dickedi Moinsen
Vielleicht ist dein 1. Jahr vorbei und du musst jetzt zahlen?!
Kannst ja mal unter Einstellungen - Account Info - und Payment gucken.
Ist aber eigentlich kein Ace Problem und im App Bereich wirst du bestimmt schneller eine Lösung angeboten bekommen. ;)

• Danke
Reaktionen: Tschakki xD