Google Talk und ICQ

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chili mit 2 L ^.^

Wird das mit 2L geschrieben? Steht doch überall mit nur einem da. Probier ich nachher trotzdem mal, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es geht ja auch nicht um den paprika xD
vielleicht war die URL einfach schon vergeben^^
Ich hab den fehler aber auch mal gemacht als ich noch auf deren servern rumgegurkt bin =)

Jabber/XMPP » Hot-Chilli
jo viel glück, hoffentlich klappts!

Hi nochmal.

Mit den 2 L hat er jetzt einen Transport gefunden, Registrierung erfolgreich, fragt danach nach "zufügen/Autorisieren" (sogar gleich 2 x) und bleibt aber abgemeldet. Ich kann den Dienst auch nicht anmelden. Der Button ist zwar da, sogar farbig hinterlegt, als könnte man die Aktion durchführen, es tut sich aber nix. Er bleibt nicht verbunden und kann somit auch keine Kontakte finden.

Was mach ich nun wieder falsch? Mit den anderen ging es doch auch?

Hab grad mal getestet. Der AIM-Transport funzt und ist gleich online, der ICQ-Transport ist sofort offline. Muss ich da irgendwas einstellen?

Edit: AIM ist zwar online, holt aber keine Kontakte. Schon komisch, dieses Hot-Chilli

Zuletzt bearbeitet:
also es ist sehr praktisch wenn du in dem messenger den du verwendest kurzfristig die funktione aktivierst neue kontakte automatisch zu authorisieren...
ausserdem kann es ein bisschen dauern bis die kontakte auftauchen.

warum der aim transport funzt und der icq transport nicht kann ich dir aber auch nicht sagen, leider.
habe ähnliches auch schon erlebt, vielleicht wenn du ihn nochmal authorisierst oder dich nochmal registrierst..., vielleicht auch einmal off und wieder online gehen, das ers bemerkt...
ansonsten kannst du natürlich auch unterschiedliche transports (icq, facebook) bei unterschiedlichen jabber servern registrieren je nach dem welcher bei welchem besser funzt.

hier gibts auch noch eine liste mit vielen servern und infos dazu bzgl. stabilität
http://www.jabberes.org/servers/
die ubuntu server sind recht stabil soweit ich weiss

Bin grad furchtbar am verzweifeln! Habe zu Probezwecken nochmal als Transport chrome.pl eingegeben. Der war kurz on, um die Namen zu holen und ist seitdem off. Nun geht gar nichts mehr. Trillian ausgeschalten, GTalk ausgeschalten, Transport raus, wieder rein. Es geht einfach nicht mehr. Steht auch nicht in den Kontakten drin.

Weiß grad nicht mehr weiter, hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Vorher ging es doch.

justanordinarydude schrieb:
also es ist sehr praktisch wenn du in dem messenger den du verwendest kurzfristig die funktione aktivierst neue kontakte automatisch zu authorisieren...
ausserdem kann es ein bisschen dauern bis die kontakte auftauchen.

Meinst du damit PSI, GTalk oder Trillian?

Kann irgendwie keine Möglichkeit dieser Einstellung finden.

Woran erkenn ich denn einen Ubuntu-Server?

Zuletzt bearbeitet:
psi und trillian haben auf jedenfall die funktion.
draugr.de soweit ich weiss, steht in der liste bei ubuntu.

aber weisst du, wenn das wirklich nicht klappen will und du auch nicht so der technikbegeistertste user bist würde ich an deiner stelle einen messenger aus dem market verwenden.
imo.im und ebuddy sind beide gratis und gut. (imo kann sogar skype) und trillian soll auch gut sein am androiden.

mit den messengern hast du tw. sowieso mehr funktionen als mit dem gtalk client und der akkuverbrauch, gerade bei imo.im is wirklich gering. (war da schon ne ganze nacht on ohne merklichem verbrauch weil ich vergessen hab auzuloggen und eingeschlafen bin.)

sent from my current location

Hallo. Momentan läuft der chrome.pl wieder. Er hat mir zwar 2 Kontakte nicht übernommen, aber sonst geht's. Weiß jemand, was es bedeutet, wenn im Psi bei einem Kontakt ein Fragezeichen ist?

Trillian gefällt mir für den PC eigentlich super. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie das bei dem mit dem Akkuverbrauch aussieht? Hab hier gelesen, dass das auch so wie push funktioniert. Leider ist das auf dem Handy nur in Englisch, und das kann ich nicht gerade besonders. Vllt. kann mir jemand schreiben, was ich dafür wo einstellen muss, um möglichst wenig Akku zu verbrauchen und trotzdem permanent "on" zu sein.

Vielen Dank für eure Geduld!

google talk importiert nur 50 kontakte auf einmal soweit ich informiert bin. das mit dem fragezeichen weiss ich auch nicht? evtl. was mit der authorization?

bei trillian für android gibts ne funktion die dich auch nach dem ausloggen für andere noch als online anzeigt und dich über eingehende nachrichten weiter informiert. das geht beim gtalk client aber auch wenn du die history aktiviert hast.

denke das wär das akkuschonenste.
lg.

hallo,
ich würde gerne den facebook-chat mit gtalk verbinden...ist das möglich?

hallo,
ich würde gerne den facebook-chat mit gtalk verbinden...ist das möglich?

kurz und bündig: Ja!
du gehst dabei nach der anleitung vor die im ersten Post geschriebens steht.
Musst dir aber selber einen Server suchen der Facebook Chat unterstützt.

Die ganze Geschichte kann sehr unordentlich und kompliziert ausarten, deshalb sag ich gleich das das vom "user experience level" doch eher anspruchsvoll ist.

Hat man das Prinzip aber einmal durchschaut ist es wie einen Email acc. hinzuzufügen.
Nur servertechnisch gibts halt immer wieder Schwankungen weswegen manche Probleme auch nicht so leicht zurückzuverfolgen sind.

justanordinarydude schrieb:
google talk importiert nur 50 kontakte auf einmal soweit ich informiert bin. das mit dem fragezeichen weiss ich auch nicht? evtl. was mit der authorization?

bei trillian für android gibts ne funktion die dich auch nach dem ausloggen für andere noch als online anzeigt und dich über eingehende nachrichten weiter informiert. das geht beim gtalk client aber auch wenn du die history aktiviert hast.

denke das wär das akkuschonenste.
lg.

Hallo. Ich habe da "nur" knapp 25 Kontakte, die Begrenzung auf 50 sollte also nicht dran schuld sein. Der fehlende Kontakt ist der mit dem Fragezeichen. Ich werd den Betreffenden mal anrufen und nachfragen, ob er vllt. ne Anfrage von mir hat, die er noch annehmen muss.

Mein GTalk macht mir etwas Probleme. Mein Mann sieht an seinem Rechner, dass ich per ICQ on bin und schickt mir eine Nachricht. Mein Handy bleibt aber stumm. Es hat anfangs funktioniert. Da kamen die Nachrichten sofort an. Kann ich irgendwas verstellt haben, dass das jetzt nicht mehr geht?

Liebe Grüße

Edit: Mein Rechner war aus und auf dem Handy auch kein Trillian an.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich musste auf dem Handy erst GTalk starten, dann kam auch die Nachricht. Startet GTalk nicht automatisch, wenn ich das Handy hochfahren lasse?

Liebe Grüße

Ich habe da "nur" knapp 25 Kontakte, die Begrenzung auf 50 sollte also nicht dran schuld sein. Der fehlende Kontakt ist der mit dem Fragezeichen. Ich werd den Betreffenden mal anrufen und nachfragen, ob er vllt. ne Anfrage von mir hat, die er noch annehmen muss.

Ich hatte auch mal das Problem das ich nicht alle meine Kontakte Online gesehen hab, hab das im Prinzip auch nie komplett gelöst. ich hab mir nur neue icq/msn accounts erstellt (hatte sowieso zuviele leute drinn mit denen ich nie rede) und bin auf einen anderen server gewechselt. seitdem gehts mit allen.

Mein GTalk macht mir etwas Probleme. Mein Mann sieht an seinem Rechner, dass ich per ICQ on bin und schickt mir eine Nachricht. Mein Handy bleibt aber stumm. Es hat anfangs funktioniert. Da kamen die Nachrichten sofort an. Kann ich irgendwas verstellt haben, dass das jetzt nicht mehr geht?

es kann sein das der server ein bisschen braucht bis er dich ausloggt.

wenn du die gtalk history aktiviert hast dann soltest du auch nach dem ausloggen noch eine mail bekommen.

hast du gmail sync am handy aktiviert?

Ja, er synct Kontakte, Mail und Kalender. Mehr bietet er da auch nicht an zum syncen. Wo finde ich das mit der Historie? Hab weder auf dem Rechner noch auf dem Handy was finden können.

Liebe Grüße

Chat-Verlauf speichern ist aktiv. Ist das die Historie?

Ich vermute, dass die Nachricht nicht ankam, weil GTalk auf dem Handy nicht verbunden war. Die Frage ist, warum. Ich hatte das Handy ca. 10 Minuten vorher angemacht. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es gleich mit hochfährt.

Hab auch gerade bemerkt, dass ich eine Antwort auf eine Nachricht gerade in GoogleMail auf dem Rechner bekommen habe, das Handy aber wieder stumm blieb. Wenn ich auf dem Handy dann reinschaue, steht die Antwort aber da. Es hat nur nichts gemeldet. Das war anfangs auch anders. Da bekam ich bei beiden Geräten eine Nachricht.

Irgendwas stimmt hier nicht.

Liebe Grüße

Hallo,
bin das grade mit facebook am machen. allerdings scheint nur hot-chilli.net das zu ünterstützen oder? und wenn ich da meine daten eingebe, steht da ungültiges xml-anfrage formular gesendet und bricht ab. was soll ich nun tun?

edit: klappt, also aufm pc sind meine kontakte alle da...nur auf dem handy nicht!? dauert das immer?

Zuletzt bearbeitet:
curlybee schrieb:
Hab auch gerade bemerkt, dass ich eine Antwort auf eine Nachricht gerade in GoogleMail auf dem Rechner bekommen habe, das Handy aber wieder stumm blieb. Wenn ich auf dem Handy dann reinschaue, steht die Antwort aber da. Es hat nur nichts gemeldet. Das war anfangs auch anders. Da bekam ich bei beiden Geräten eine Nachricht.

Irgendwas stimmt hier nicht.

Liebe Grüße

Dann geh mal in die einstellungen von gtalk, da kann man den ton und vibration ein und ausschalten. Vl ist es bei dir einfach aus;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App