Google Talk und ICQ

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme keinen Facebook-Transport zum Laufen (habe mehrere Server getestet). :confused2: Als Username benutze ich: MEINFBUSERNAME@chat.facebook.com und als Passwort mein FB-Passwort.
Der Transport wird immer als Offline angezeigt.
(Manchmal wird als Status dahinter noch: [Nicht autorisiert] oder [Invalid XMPP ID] angezeigt.)

Authentifiziert habe ich gemacht.

Edit: nun geht es auf einmal.. re-login auf der Facebook Internetseite
Edit2: ich hatte nochmal gelöscht, um etwas zu testen und wollte wieder hinzufügen und nun geht es wieder nicht -.- [Ungültige XMPP-ID]

Zuletzt bearbeitet:
jskeletti schrieb:
Ich hab's rausbekommen wie man den Transport wieder löscht:

Und zwar geht es ähnlich wie bei der Registrierung.
1. Psi öffnen
2. Dienste durchsuchen anklicken.
3. Die Adresse der Dienste eingeben, bei dennen der Transport eingerichtet wurde.
4. Den jeweiligen Transport doppelt anklicken.
5. Es öffnet sich ein Fenster mit den Zugangsdaten. Unten den Hacken bei "Remove your registration" anklicken.
6. Auf "Registrieren" klicken (möglicherweise kann man das Passwort in diesem Fenster weglassen, ich hab's immer eingegeben).
7. Konto ist weg.

Bei mir gibt es dieses "Remove your regestration nicht"
wie krieg ich die kontakte sonst wieder raus?
muss man alle einzeln löschen? o0

EDIT: Ok, habs selbst rausgefunden:

Einfach in der Konsole folgendes eingeben:
<iq type='set' to='NAME DES TRANSPORT'>
<query xmlns='jabber:iq:register'>
<remove/>
</query>
</iq>

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

ich habe gestern auch ICQ über psi (Transport icq.chrome.pl) hinzugefügt. Hat alles problemlos funktioniert. Noch am gleichen Tag habe ich die ersten Anfragen auf russisch bekommen (ich kann russisch lesen - ihr wollt nicht den namen wissen :sneaky:).

Was mich auch stört ist die Tatsache, dass ich bei ICQ am PC rausfliege und auch über Handy die Original-ICQ-App nicht mehr funzt. Ein Schönheitsfehler sind die fehlenden Kontaktbilder von ICQ im GTalk (Handy), im Google-Chat sind sie da.

Nun hab ich hier von der Alternative Trillian gelesen. Ich habe das vor Jahren mal am PC benutzt. Kann mir jemand, der das als Alternative nutzt, berichten, wie ich das einrichte? Kommt die Benachrichtigung zeitnah, wenn ich angeschrieben werde? Muss ich vorher das ICQ wieder vom GTalk trennen oder kann ich zum Testen alles erstmal so beibehalten. Ich möchte im Zweifelsfall nicht die ganze Prozedur von vorne starten. Und wenn ich im Handy mit Trillian verbunden bin, kann ich auf dem PC trotzdem ICQ zeitgleich nutzen?

Liebe Grüße

Noch eine andere Frage: Auf dem Handy kann ich direkt in den Kontakten unter dem Punkt Chat jede Menge auswählen, u.a. auch AIM, ICQ, Yahoo, MSN ... Kann es sein, dass das gar keine Funktion hat? Ursprünglich hatte ich bei den entsprechenden Kontakten deren ICQ-Nummer eingetragen. Man kann iwie keine Funktion auswählen. Ist das nur ein Info-Feld für mich? Nur wozu? Wenn ich mich in ICQ einlogge, sehe ich die Kontakte ja auch so.

Vllt. kennt jemand den Sinn der Eintragung?

Liebe Grüße

oetzi.nrw schrieb:
Bei mir gibt es dieses "Remove your regestration nicht"
wie krieg ich die kontakte sonst wieder raus?
muss man alle einzeln löschen? o0

EDIT: Ok, habs selbst rausgefunden:

Einfach in der Konsole folgendes eingeben:
<iq type='set' to='NAME DES TRANSPORT'>
<query xmlns='jabber:iq:register'>
<remove/>
</query>
</iq>

Dito, bei mir gibt es dieses "Remove your registration" auch nicht. Klingt vllt. doof, aber in welcher Konsole muss ich das denn eintippen? Ist das bei allen Transporten gleich?

Liebe Grüße

Was mich auch stört ist die Tatsache, dass ich bei ICQ am PC rausfliege und auch über Handy die Original-ICQ-App nicht mehr funzt.

jup, weil du nicht mit dem gleichen icq account an 2 stellen online sein kannst afaik.

Ein Schönheitsfehler sind die fehlenden Kontaktbilder von ICQ im GTalk (Handy), im Google-Chat sind sie da.

ja kontaktbilder fehlen bei mir auch bei allen anderen protokollen, wohl weil gtalk seine kontaktbilder ausschließlich von dem gtalk profilen des gegenüber bezieht, welches über jabber transports ja nicht vorhanden ist.

Noch eine andere Frage: Auf dem Handy kann ich direkt in den Kontakten unter dem Punkt Chat jede Menge auswählen, u.a. auch AIM, ICQ, Yahoo, MSN ... Kann es sein, dass das gar keine Funktion hat? Ursprünglich hatte ich bei den entsprechenden Kontakten deren ICQ-Nummer eingetragen. Man kann iwie keine Funktion auswählen. Ist das nur ein Info-Feld für mich? Nur wozu? Wenn ich mich in ICQ einlogge, sehe ich die Kontakte ja auch so.

ist quasi ein infofeld für dich, wozu? um die informationen deiner kontakte drin einzutragen und quasi eine visitenkarte selbiger zu erstellen.
ich warte auch schon sehensüchtigst auf einen multimessenger der das sone seamless integration unterstützt.

Ich möchte im Zweifelsfall nicht die ganze Prozedur von vorne starten. Und wenn ich im Handy mit Trillian verbunden bin, kann ich auf dem PC trotzdem ICQ zeitgleich nutzen?

kann ich dir nicht sagen, probiers einfach aus, kostet ja nix... zumindest am desktop nicht. hängt wohl stark von oscar und der icq politik ab.^^

Dito, bei mir gibt es dieses "Remove your registration" auch nicht. Klingt vllt. doof, aber in welcher Konsole muss ich das denn eintippen? Ist das bei allen Transporten gleich?

das is bei mir unter miranda genau dort wo dich auch registriert hast... im schlimmsten fall lösch zuerst die transports, dann die contacts... (sich im gmail gruppen dafür anlegen is recht praktisch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das beantwortet mir schon mal viel.

Aber wie lösche ich nun die Transports genau. Darüber gibt es ja hier verschiedene Aussagen und auch verschiedene Ergebnisse. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Unwissende wäre da nicht verkehrt.

Und noch eine Frage: Ich habe im Market nur ein kostenpflichtiges Trillian gefunden. Suche ich an der falschen Stelle? Prinzipiell bin ich bereit die paar Euronen zu löhnen, würde doch aber vorher gerne gratis testen.

Liebe Grüße

jmm teste es zuersteinmal mit ebuddy, imo.im oder anderen gratis messengern.

wie gesagt, meiner meinung nach ist es am einfachsten in der weboberfläche von gmail die transports zu löschen (du hast sie als kontakte drinnen) aber erst danach die icq buddies!

sent from my current location

Bei hotchili werden die kontaktbilder übertragem.
Grüße

Sent from my Milestone using Tapatalk

@kain: Wenn ich das bei hotchili mache, kann ich mich dann mehrfach bei icq anmelden?

@justanordinarydude: Wenn ich im Googlen Mail-Kontakt-Manager drin bin seh ich unter Chat den Kontakt icq.chrome.pl

Den muss ich löschen und dann die entsprechenden Kontakt-Einträge. Und dann ist alles wieder so, wie es vorher war?

Liebe Grüße

P.S. Direkt in den Kontakten finde ich den Eintrag nicht.

Jain.
Du kannst aber z.b. mit einem jabber client auf dein google account zugreifen. Dann kannst du zb. Auf 3 rechnern den gleichen icq account verwenden. Nachteil ist dann halt das du auf jabber (gtalk) beschränkt bist. Ich nutze derzeit facebook und icq über gtalk ohne probleme.
Grüße

Ok. Ich hab da absolut keine Ahnung und deshalb auch nur die Hälfte verstanden. Mir ist nur ICQ wichtig oder AIM, da hab ich meine ICQ-Kontakte auch drin. Momentan hab ich folgenden Stand: ICQ ist in GTalk integriert (Transport über chrome.pl) Funzt soweit, nur kann ich mich auf dem Rechner nicht mehr mit dem ICQ-Programm anmelden.

Wie würde das denn jetzt mit dem hotchili funktionieren? Gleiche Anleitung wie vorne bloß mit anderem Transport?)

Danke schon mal!

Genau. Nur halt hotchili transport für die bilder.
Du brauchst dann z.b. psi, miranda, trillian oder einen sonstigen jabber (protokol das gtalk nutzt) client. In dem gibst du die google anmeldedaten ein. Dann kannst du gleichzeitig handy + pc nutzen. Ist in der funktion wie z.b. googlemail oder igoogle web oberfläche. Da siehste ja auch die kontakte zeitgleich

Ok, ich hab erst mal den "Original-Zustand" wiederhergestellt. Also Transport gelöscht und danach die Kontakte gelöscht. Jetzt hab ich in GTalk nur noch 2 Kontakte (jeweils googlemail-nutzer).

Jetzt installiere ich auf dem PC Trillian. Dort logg ich mich dann mit meiner Google-Addi ein. Und dann muss ich irgendwo das hotchili eingeben.

So richtig?

Ich glaube, so geht es nicht. Ich kann bei Trillian nur Konten von ICQ, AIM, MSN und Yahoo anlegen. Da ist ein GMail oder Jabber dabei. Oder hab ich 'ne falsche Version? Hab die aktuellste.

Da brauch ich wohl etwas mehr Hilfe :winki:.

naja du musst erstmal die transports von hot-chilli nach der anleitung neu einrichten so wie beim ersten mal (am besten mit psi oder miranda) danach kannst du dich von überall in deinen gtalk acc. einloggen.

die anleitung ist auf der ersten seite hier im thread verlinkt, bin leider gerade unterwegs.

Ok, hab die richtige Trillian-Version gefunden. Ist super, da kann ich sogar meinvz mit einbinden. Hab probehalber mal dort ICQ hinzugefügt. Die Trillian-App hab ich inzwischen auch auf dem Handy. Das Phänomen ist das gleiche. Wenn ich mich mit dem Handy einlogge, geht ICQ im Trillian auf dem PC off und andersrum genauso. Werde jetzt also per PSI das ICQ über den hotchilli-Transport mit dem GTalk verbinden und mal schauen, ob die Kontaktbilder dann da sind. Übrigens fehlen mir im Trillian auch die Facebook-Bilder.

Ich melde mich dann wieder.

Liebe Grüße und vielen Dank vorerst!

Der hot-chili-Transport funktioniert nicht. Angeblich existiert die Server-Adresse nicht?

Welche Adresse habt ihr da stehen? Ich hatte von der Liste "icq.jabber.hot-chili.net

Liebe Grüße

der punkt ist das du wenn du den transport erstmal hinbekommen hast über deinen jabber oder gtalk acc. an mehreren stellen eingeloggt sein kannst, nicht aber über den originalen icq server und jabber acc. gleichzeitig denke ich.

Hier mal die Fehlermeldung:

Fehler beim Aufrufen eines Agenten für jabber.hot-chili.net
Grund: Remote-Server nicht erreichbar. Der in der Jabber-ID des Empfängers angegebene Remote-Server oder Dienst existiert nicht.

Was bedeutet das? Gibt es den Transport nicht mehr? Welcher wäre sonst noch zu empfehlen, welcher überträgt auch die ICQ-Bilder?

Liebe Grüße