Google Talk und ICQ

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist man dadurch ständig zb. bei icq on? Also ich mein jetzt bzgl. des akkuverbrauchs :o

Ja, aber das zieht nicht mehr Akku als wenn du nur in gTalk online wärst. Ganz ehrlich? Wenn man nich grad chattet is das ein Minimum an Akkuverbrauch.. ich war dauerhaft online weils so wenig gezogen hat. Akkuverbrauch kannste getrost vernachlässigen

Naja so selbstverständlich ist das nun auch nicht, wenn ich mit ebuddy on gehe verbraucht das schon einiges an akku ;)

Ja, aber nicht so Google Talk - das ist so tief im System implementiert, dass ich (im Gegensatz zu Meebo) bisher keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen konnte...

Viele Grüße,
arez

google talk basiert auf push-nachrichten. das können andere messenger nicht so ohne weiteres, was der entscheidende akkusparende vorteil von google-talk ist... :)

Ab Android 2.2 kann das jede App, die C2DM nutzt... deshalb läuft bei mir z.B. Trillian dauerhaft :)

könnte mal bitte jemand nen screen posten wie das dann letztendlich aussieht? kann mir das echt garnicht vorstellen. wäre top :)

Mach mal Google Talk auf, und stell Dir vor, in dem Fenster wären jetzt auch noch alle Deine ICQ/MSN/Sonstige Kontakte aufgelistet. ;)

Kann das nur bestätigen. Läuft bestens. Hab icq und facebook am laufen über gtalk.
Aber wenn mein stein 2.2 hab, werd ich auf andere clients umsteigen. Grüße

so ich bins nochmal ;)
kurze frage noch.. nachdem ich nun die anleitung befolgt hab bekomm ich jetzt grad um die 300 anfragen in googletalk.. kann man die iwie umgehen oder so? bei 300 kontakten ist das iwie etwas doof.

Maegnus schrieb:
so ich bins nochmal ;)
kurze frage noch.. nachdem ich nun die anleitung befolgt hab bekomm ich jetzt grad um die 300 anfragen in googletalk.. kann man die iwie umgehen oder so? bei 300 kontakten ist das iwie etwas doof.
das ist so.musst du einmal mit leben *g*

dann muss ich mich wohl dazu motivieren mal die icq liste aufzuräumen ;)
wie mach ich das ganze wieder rückgängig, also die ganzen kontakte wieder raus? aber jetzt nicht auch jeden einzelnen löschen, oder? :p

edit: mittlerweilst funktionniert das icq am pc nicht mehr und auf meinem wildfire kommen ständig neue anfragen. omg, total überfordert & weiß nicht mehr weiter.. hätte ich gewusst was da auf mich zukommt :<

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe seit gestern meine ICQ Kontakte auch implementiert. Allerdings habe ich nun das Problem, dass die Kontakte ständig zu ihren Original Namen zurückbenannt werden, die von mir im icq vergebenen Namen werden einfach überschrieben... extrem nervig bei ca 150Kontakten wenn da nur blöde Spitznamen stehen....

Noch jemand das Problem?

Hallo,

kann mir mal jemand für dumme erklären wie ich den Transport wieder entfernen kann? oO

Ich hab jetzt bestimmt schon alle Sachen im PSI 100mal angeklickt... ich seh nicht wie ich das wieder entfernen könnte :(

Meine ICQ Liste ist auch viel zu groß, deswegen wollte ich nur ausgewählte Kontakte hinzufügen. ALle anderen habe ich blockiert.

Soviel zur Idee, leider Pustekuchen. Die blöden Chatanfragen kommen immer wieder... dauernd.... alle paar Minuten .... AHHHH :D

Please Help ! :)

Gruß Cestus

Ich hab's rausbekommen wie man den Transport wieder löscht:

Und zwar geht es ähnlich wie bei der Registrierung.
1. Psi öffnen
2. Dienste durchsuchen anklicken.
3. Die Adresse der Dienste eingeben, bei dennen der Transport eingerichtet wurde.
4. Den jeweiligen Transport doppelt anklicken.
5. Es öffnet sich ein Fenster mit den Zugangsdaten. Unten den Hacken bei "Remove your registration" anklicken.
6. Auf "Registrieren" klicken (möglicherweise kann man das Passwort in diesem Fenster weglassen, ich hab's immer eingegeben).
7. Konto ist weg.

Hallo, ich habe ein ganz anderes Problem. Meine Kontakte in GTalk sind nicht syncron mit den Kontakten auf dem Laptop. Ist auch egal welches Programm ob es Gajim, PSI oder Pidgin ist. Mit Syncron meine ich, dass sich die Online und offline Stati der einzelnen Personen nicht aktualisieren auf GTalk. Hat das Problem noch einer oder nur ich. Server ist hot-chilli.net. Danke!

Hallo, ich habe ein ganz anderes Problem. Meine Kontakte in GTalk sind nicht syncron mit den Kontakten auf dem Laptop. Ist auch egal welches Programm ob es Gajim, PSI oder Pidgin ist. Mit Syncron meine ich, dass sich die Online und offline Stati der einzelnen Personen nicht aktualisieren auf GTalk. Hat das Problem noch einer oder nur ich. Server ist hot-chilli.net. Danke!

hatte ich bei hot-chilli auch, mein vorschlag such dir nen anderen server, der is etwas überlaufen und ein wenig unzuverlässig. ich hoffe es hilft bei dir.

Habe bei mir ICQ und MSN importiert, funktionierte bis vor einer Woche gut. Doch jetzt habe ich plötzlich garkeine Kontakte mehr und wenn man mir versucht bei gtalk zu schreiben bekommt man einen Fehler :/

Wenn ich mich über Psi anmelde habe ich auch keine Kontakte mehr. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür ?

ich persönlich lass eher die finger von google. googles funktionen sind sicherlich extrem hilfreich, ich hab allerdings nen besseres gefühl, wenn nicht alles über google läuft. ich möchte diesbezüglich jetzt aber auch keine diskussion vom band brechen, da das thema alles andere als neu is.
auf jeden fall gefällt es mir besser, wenn ich eher nen externen messanger nutze kann. was sind denn eure erfahrungen? benötigt google talk deutlich weniger strom als andere ausgereifte messanger?

also das einzige was bei dem native google talk client in sachen akkuverbrauch gegen halten kann is meiner meinung nach imo.im, ansonsten hat er aber auch noch den vorteil das er sich eben seamless ins system bspw. telefonbuch integriert, was die meisten anderen messenger nicht machen.