Google Talk und ICQ

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irgendwie bekomm ich es nicht hin....

ich möchte mein jabber account wieder löschen bei benutzerkonen weil ich muss da was falsch gemacht haben...

dann kommt aber autorisierungsfehler...kann auch nicht mein konto auf online schalten dann kommt auch fehlermeldung.

Hätte so gerne meine aim und icq kontakte im gtalk ......:(

Hallo,
habe schon seit längerem google talk mit icq verbunden, musste jetzt leider schon des öfteren feststellen das ich sobald ich google talk öffne einen oder mehrere reboots bekommen, hat noch jemand das Problem oder eine Lösung hierzu?

Danke im Voraus

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass ich mich nicht mit meinem gmail.com account verbinden kann bzw. er das gmail-Konto nicht als Jabber-ID akzeptiert. Müsste Schritt 6 sein, also wenn ich das erstemal online gehen will. Ich habe mir jetzt auch den gesamten Thread durchgelesen, doch irgendwie werd ich nicht schlau daraus. Könnt ihr mir eventuell helfen?

Gruß und Danke Smooky

Ich habe es auch geschafft mit PSI einen Transport zu ICQ ein zu richten. Ich fand es aber nicht toll das man dann immer am Rechner im ICQ rausgeflogen ist wenn man mal seine gmail Seite geöffnet hat und damit den Chat gestartet hat.. Also wollte ich alles wieder rückgängig machen. Im PSI waren ja nun alle Kontakte drinn, sowohl die von ICQ als auch die von Google Talk. Ich habe also zuerst den Tunnel entfernt und dann im Talk die kontakte. Eigentlich alles wie vorher. Nur waren im PSI noch Google Talk Kontakte enthalten, einen habe ich dann im PSI gelöscht. Nun das Problem: es ist einfach nicht mehr möglich diesen Kontakt mit dieser googlemail Adresse zum Chat hin zu zu fügen. Weder er kann mir eine Einladung senden (bzw. sie kommt bei mir nicht an) noch kommt meine bei ihm an. Hat jemand dazu eine Idee wie das Problem gelößt werden könnte?

Danke euch schon mal.

Hallo,

Ich habe bei der Übertragung der ICQ-Kontakte in den GTalk-Client ein kleines Problem. Und zwar habe ich alles schon (mehrmals) genau nach Anleitung gemacht, allerdings werden bei mir im GTalk-Client NIE ALLE meine Kontakte angezeigt... selbst bei denen, die online sind fehlen einige. Ein kurzer Blick sagt mir ~50% aller Kontakte (insgesamt sind es ca. 120) fehlen einfach in der Liste. Im PSI sind alle drinne nur eben im GTalk (sowohl im GMail als auch in der App aufm Desire) nicht.
Kann es sein, dass es eine Art "Begrenzung" der Kontaktanzahl bei GTalk gibt?
Danke schonmal für die Hilfe,

mfg,
loliman :D

@loliman

ja, so eine begrenzung gibt's... ist hier im thread auch irgendwo beschrieben... wobei es hier mittlerweile so unübersichtlich ist, dass man das durchaus mal nicht findet...
die beschränkung liegt bei google. die lassen pro tag nur ~50 kontaktimporte auf diese weise zu. ziemlich doof...

hm... hatte mir auch überlegt das zu machen, nachdem die native skype app mit kontaktsync ja jetzt besser ist als nimbuzz - da wollte ich die drecksapp (speicherfresser!) nämlich runterschmeissen um wieder IM nebenher anlassen zu können...

aber wenn ich das hier so lese, funktioniert das ja immer noch nicht so reibungsfrei, oder?

ist die anleitung aus dem startpost denn noch aktuell, oder gibt es da inzwischen "bessere" lösungen?
MSN etc. funktionert aber noch nicht, oder?

edit: habs probiert, funktioniert gemäß anleitung - allerdings ging erst der 2. server aus der liste die ich probiert habe (schokokeks.org)

edit2: muss mich leider korrigieren - seltsamerweise sind bei mir auch nicht alle icq kontakte übernommen worden, bzw. werden nicht als online angezeigt - gehe ich aber über den PC mit Digsby/PSI/Pidgin rein, sind die leute dort überall online...
woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung ist noch Aktuell,
MSN funktioniert wenn man nen passenden server findet, hot-chilli.de ist bspw. kompatibel, da es kein "%" zeichen in der addy verwendet - das verträgt der Android GTalk client nicht.

• Danke
Reaktionen: fant0mas
@fant0mas

der post direkt über deinem (meiner!) sagt aus, dass es seitens google eine kontakt-import-grenze gibt, die wenn ich mich recht erinnere bei 50 pro tag liegt. das könnte dann ggf. die antwort darauf sein warum nicht alle kontakte erscheinen... ;)

szallah schrieb:
@fant0mas

der post direkt über deinem (meiner!) sagt aus, dass es seitens google eine kontakt-import-grenze gibt, die wenn ich mich recht erinnere bei 50 pro tag liegt. das könnte dann ggf. die antwort darauf sein warum nicht alle kontakte erscheinen... ;)

danke, aber das hatte ich schon gelesen - und meine kontaktliste sind weniger als 50 personen, selbst AIM, ICQ und MSN zusammen genommen... ich räum da regelmäßig auf ;)

hab jetzt alles rausgeschmissen wieder und versuche es mit trillian...
GTalk wäre mir zwar lieber, aber so viele Probleme wie da auftauchen nach diesem Thread hier... weiss nicht so recht.

Werds beizeiten nochmal versuchen.

Weiß jemand, wie man die Verknüpfung wieder löscht?
Bei mir klappt das irgend weite nicht.
Mir gehen die ständigen Kontaktanfragen auf die Nerven.
Besonders nachts...

sharky schrieb:
Stand anfänglich vor demselben problem. Nach ein wenig googlen bin ich dann aber auf die lösung gestoßen.
Dir fehlen ein paar DNS einträge für deine domain.

Enabling chat outside Google Apps - Google Apps Help

Einfach das befolgen, was dort steht und dann sollte alles problemlos funktionieren.

Das funktioniert nicht mehr?! Wollte grad den Facebookdienst ändern, aber nu bekomm ich wieder nur die Fehlermeldung "Funktion nicht implementiert". Die Oben genannten Einstellungen sind nach wie vor auf meiner Domain (Google Apps) aktiv. Das einzige, was sich geändert hat, ist der Wechsel zum neuen Google Apps. Müssen jetzt neue Einstellungen genutzt werden?

Vielen Dank hier für die Anleitung und den tipp mit Spectrum.

Ich hab mir jetzt dafür auf german-bash.org Transporte für Jabber, Facebook, MSN und ICQ eingerichtet. Muss sagen, funktioniert prima, dank Spectrum. Nur die ICQ-Russenbots nerven :)
Konnte sogar meinen Jabber-Account in GTalk integrieren, feine Sache.

MSN konnte ich mangels Account leider nicht testen, vielleicht mag ja jemand.

gbomacfly schrieb:
Nur die ICQ-Russenbots nerven :)
Konnte sogar meinen Jabber-Account in GTalk integrieren, feine Sache.

Genau deswegen habe ich GTalk bei mir wieder deaktiviert. Wenn jemand eine gute Idee zur Spam-Protection hat, immer her damit :winki:

Viele Grüße,
arez

Ich bin auch langsam am Überlegen, ob ich nicht lieber komplett auf Gtalk umsteige... die Bekannten nutzen ICQ schließlich auch immer weniger...

Ich schließe mich der Frage nach Spam-Protection für den ICQ-Transport an.

Funktioniert zwar alles super, aber 5-10 ICQ-Spam Anfragen pro Tag nerven echt gewaltig.

AscoMania schrieb:
Ich schließe mich der Frage nach Spam-Protection für den ICQ-Transport an.

Funktioniert zwar alles super, aber 5-10 ICQ-Spam Anfragen pro Tag nerven echt gewaltig.

Vielleicht habe ich eine Lösung gefunden :)

Ich weiß zwar noch nicht, ob es wirklich funktioniert, da ich die Funktion selbst erst heute entdeckt habe...
Aber sofern du auch auf einem Server mit spectrum Transport bist, hast du jetzt die Option, alle Authorization Anfragen grundsätzlich zu blocken.

Bei mir über Miranda sieht das ganze so aus, die markierte Funktion habe ich jetzt seit ca. 12 Stunden an und bis jetzt ist nix mehr gekommen :)
Werde das mal weiter beobachten.

Anhänge

• transporte.PNG
    transporte.PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 259
  • reject.PNG
    reject.PNG
    33,1 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: AscoMania
@Henrik

wär' genial wenn das wirklich hilft... ich hab nämlich auch schon mit dem gedanken gespiel den icq-transport wieder raus zu schmeißen...
beobachte das mal. wenn das funktioniert werd' ich dann wohl von jabme (die haben prosody) weg müssen.

Hendrik schrieb:
Vielleicht habe ich eine Lösung gefunden :)

Ich weiß zwar noch nicht, ob es wirklich funktioniert, da ich die Funktion selbst erst heute entdeckt habe...
Aber sofern du auch auf einem Server mit spectrum Transport bist, hast du jetzt die Option, alle Authorization Anfragen grundsätzlich zu blocken.

Bei mir über Miranda sieht das ganze so aus, die markierte Funktion habe ich jetzt seit ca. 12 Stunden an und bis jetzt ist nix mehr gekommen :)
Werde das mal weiter beobachten.

So, war endlich mal wieder am Rechner und hab das auch so eingestellt.
Dann hoffe ich mal, dass das funktioniert.

Update: Seit 24 Stunden sind keine nervigen ICQ-Anfragen mehr gekommen. Es klappt also super.
Vielen Dank nochmal Hendrik!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad nochmal geschaut... jabme.de (verwendet prosody) hat nun auch so ne option... ich hoffe so sehr dass das funktioniert...