Google Talk und ICQ

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen, vielen Dank eelay. Mit Gajim hat es jetzt endlich geklappt und ich kann mich bei googlemail anmelden, ohne das ich gleich ausm icq rausfliege.

Wie gado schon geschrieben hat, kann ich dir auch nur wärmstens zu Trillian raten. Ist eine richtig gute Alternative meiner Meinung nach.

Zeronex schrieb:
Vielen, vielen Dank eelay. Mit Gajim hat es jetzt endlich geklappt und ich kann mich bei googlemail anmelden, ohne das ich gleich ausm icq rausfliege.

Wie gado schon geschrieben hat, kann ich dir auch nur wärmstens zu Trillian raten. Ist eine richtig gute Alternative meiner Meinung nach.

Also meiner Meinung nach ist Trillian nicht nur ne Alternative ;)
Um Welten besser als alle anderen Clients :)

@topic:
Ich hab's irgendwie nicht ganz hinbekommen ICQ und GoogleTalk zu trennen... ich hab aus Psi den Server gelöscht, die Anfragen sind jedoch noch da. Lieg ich mit der Vermutung richtig, dass ich die alle einfach löschen muss und dann endgültig meine Ruhe hab?

Wieso ändert ihr nicht euer ICQ Passwort?

Blackvirus schrieb:
@topic:
Ich hab's irgendwie nicht ganz hinbekommen ICQ und GoogleTalk zu trennen... ich hab aus Psi den Server gelöscht, die Anfragen sind jedoch noch da. Lieg ich mit der Vermutung richtig, dass ich die alle einfach löschen muss und dann endgültig meine Ruhe hab?

Versuchs mal mit Gajim. Bei mir hat es mit psi auch nicht geklappt. Es kann halt sein, wie eelay beschrieben hat, das du erst den Transport nochmal erstellen musst.

• Danke
Reaktionen: Blackvirus
gado schrieb:
Wieso ändert ihr nicht euer ICQ Passwort?

Weil ich das ganze gern wirklich weg hätte, nicht nur so halb ;)

Zeronex schrieb:
Versuchs mal mit Gajim. Bei mir hat es mit psi auch nicht geklappt. Es kann halt sein, wie eelay beschrieben hat, das du erst den Transport nochmal erstellen musst.

Wie ich sehe brauch ich da wieder nen neuen Account?

Naja, wenn das Passwort als Falsches erkannt wird, wird der Transport mit Sicherheit irgendwann automatisch aufgelöst. :)

gado schrieb:
Naja, wenn das Passwort als Falsches erkannt wird, wird der Transport mit Sicherheit irgendwann automatisch aufgelöst. :)

Umso früher desto besser, deshalb hätt ich gern ne ordentliche Lösung :)

Blackvirus schrieb:
Weil ich das ganze gern wirklich weg hätte, nicht nur so halb ;)

Wie ich sehe brauch ich da wieder nen neuen Account?

Nein, du musst dich da nur mit deinem Google Account anmelden. Also mit dem Account, mit dem du dich auch in PSI anmeldest.

Und was nehm ich da für nen Dienst?

edit:
Ah, kann eh was eigenes eintragen -.-"

edit2:
Transport ist entfernt, die Kontakte lassen sich jedoch nicht entfernen :(

Zuletzt bearbeitet:
Blackvirus schrieb:
Und was nehm ich da für nen Dienst?

edit:
Ah, kann eh was eigenes eintragen -.-"

edit2:
Transport ist entfernt, die Kontakte lassen sich jedoch nicht entfernen :(

Du musst da auch den gleichen Dienst wie in PSI nehmen. Das ist doch dein "Tunnel" den du entfernen willst, das er es nicht mehr mit google verbindet.
Zumindestens hat es so bei mir geklappt.

Zeronex schrieb:
Du musst da auch den gleichen Dienst wie in PSI nehmen. Das ist doch dein "Tunnel" den du entfernen willst, das er es nicht mehr mit google verbindet.
Zumindestens hat es so bei mir geklappt.

Ich mein den Dienst beim Einloggen, der ist ja gmail.com. Da hab ich dann den Transport drin und den hab ich entfernt, die Kontaktanfragen sind jedoch noch da.

Das letzte was mir da noch einfällt, was du aber bestimmt auch schon mal versucht hast, ist alle Kontaktanfragen zu löschen und hoffen das sie nicht wiederkommen.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Sehe ich das richtig. Wenn man bei PSI die Tunnel gelöscht hat (unter Tunnel verstehe ich die Transportdingens) und dann auch das Google Konto.
Dann verbleiben aber immer noch die Kontakte in der Chatliste von Google und da bekommt man sich nicht mehr raus.

also..
der Transport sollte als Kontakt auch in der Google liste sein, bei mir heist der icq.jabme.de da kannst du den auch löschen.

Die Kontakte haben unter den Email Adressen sowas wie 95943858@icq.jabme.de stehen das löscht du auch einfach.

@Old Man
Also bei mir zumindestens hat das nicht geholfen. Ich habe auch alle Kontakte in der Google Liste gelöscht, aber im Chat waren noch alle drin.
Ich habe dann Gajim runtergeladen, mich da mit meinem Konto angemeldet. Meinen Tunnel habe ich neu eingestellt. Den Tunnel habe ich danach gleich wieder gelöscht und es wurden alle Freunde entfernt. Danach habe ich noch das Konto in Gajim gelöscht und jetzt kann ich mich im Google Chat anmelden, ohne das er einen einzigen ICQ Kontakt angezeigt.

Also die Kontakte habe ich nun nachdem ich PSI noch einmal installiert und eine Verbindung zu Google hergestellt habe löschen können. Bis auf einen. Der taucht aber weder in der Liste von PSI auf noch auf dem HTC Wildfire Google Talk.

Werde also mal deinen Weg ausprobieren, Zeronex. Auch wenn wieder willig.
Vielleicht liegt mir Gajim auch mehr von der Bedienung her.

Obwohl das weniger an PSI lag, sondern eher an Android Google Talk. Denn die Namensliste kann schnell lang werden und somit unübersichtlich ohne Gruppen.
Zum anderen hatte ich alle ICQ-MSN-Kontakte auch in der Kontaktliste von Google und selbst wenn man diese in eine Gruppe legt. So hat man diese auch auf dem Handy.
Was dann dazu führt, dass jeder Messenger-Kontakt auch im Telefonbuch des Mobilphones auftaucht.

Nachtrag: Kann auch sein, dass es bei diesem nicht zu löschenden Kontakt um Kontaktname%hotmail.de handelt. Nun kann kein Programm oder Google was mit diesem %hotmail.de anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Abend! Sorry bin neu...hab den kompletten thread jetzt gelesen..benutze einen stein mit droid 2.1 ...was benötige ich denn nun um meine msn kontakte in gtalk zu haben und nutzen zu können...

Bedanke mich für euer verständnis...

Zuletzt bearbeitet:
internet und einen jabber-fähigen client (psi oder miranda) - etwas organisation und glück mit den servern ; )

seit ich mir neue accounts in die ich nur die wichtigsten leute geaddet hab gemacht funzt es auch bei mir einwandfrei, jetzt fehlt wirklich nurnoch skype ...:(

@Old Man

jo kann unübersichtlich werden, aber erstmal wenn du kontakte imigrierst den sync vom handy abschalten, dann kannst du ruhig in deinem gmail interface die kontakte bearbeiten, schaltest den sync wieder an und hast alles so wie dus dir zurechtgelegt hast, ich hab bsp. meine kontakte in eigenen gruppen drin damit sie mein adressbuch nicht blockieren, verwende dafür eben auch die nicks und merge sie nicht mit ihren echten kontakten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Gibt es schon einem Transport Server der auch Skype unterstützt?

Lg, Markus

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

leider,
soweit ich weiss nicht...