J
justanordinarydude
Gast
- Themenstarter
haargenau dasselbe is auch mein problem gewesen, bzw. ist es noch,So, also ich habe das jetzt auch mal getestet und es klappt eigentlich ganz gut. Das einzige Problem ist, das mir im PSi alle Freunde angezeigt werden, aber auf dem Desire in Google Talk fehlt zuminestens ein Freund. Gibt es eine Möglichkeit den einzeln reinzuladen, oder muss ich nochmal alles löschen und neu machen?
auch wenn ich die jabber transports jetzt wieder "entkoppelt" hab...
genau ein kontakt wurde mir nie angezeigt, ich hab ein wenig recherchiert und fand irgendwo einen post der beschrieb das es an dem client liegen könnte mit dem der kontakt online ist, bzw. mit dem man ihn geaddet hat...(?)
I was able to apply the same workaround with the contact from the federated server, by asking him to revoke my authorization and then inviting him again from my gtalk app on the android phone.
So, to summarize the bug is that "users from federated domains, that were previously mutually authorized, do not appear in the contact list on the android and blackberry contact lists".
The only caveat is that in both cases these xmpp subscriptoons where initially created using non-google clients, such as Miranda and Trillian. However, these users do appear in the gmail's gtalk UI, so this bug seems to be on the end of Android/Blackberry gtalk clients, not of the clients used to negotiated the xmpp subscription.
ein xda post besagt ausserdem das es wichtig ist die geaddeten kontakte so zu formatieren das sie angelegt werden wie automatisch erstellte... d.h. die jabber adresse sowohl ins email feld ->privat als auch ins gtalk adress feld eintragen
und das es am einfachsten ist wenn man während der prozedur den sync des handys deaktiviert um nicht jedemenge schrott in seine gmail kontakte angelegt zu bekommen.
ich habs bis jetzt wie gesagt selber erst 99% zuverlässig zum laufen gekriegt bis auf den einen kontakt jedenfalls... vielleicht stößt irgendwer mal auf "des pudels kern" =)
verwende derzeit eben imo.im... weil das doch einer meiner wichtigeren "kontakte" ist, sofern man da differenzieren darf ; )
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: