GESUCHT: Betatester für APP Zielnetz

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich finde den folgenden Preis als angemessen:

• 1 Cent pro Abfrage

Stimmen: 15 10,1%
  • 1,5 Cent pro Abfrage

Stimmen: 1 0,7%
  • 2 Cent pro Abfrage

Stimmen: 6 4,1%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 2.- EUR

Stimmen: 51 34,5%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 3.- EUR

Stimmen: 10 6,8%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 4.- EUR

Stimmen: 6 4,1%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: auch gerne mehr

Stimmen: 1 0,7%
  • Ist mir alles zu teuer

Stimmen: 66 44,6%

• Umfrageteilnehmer
    148
Dankeschön, und ja ich habe die App auch nochmal komplett deinstalliert und neu installiert.

Das Problem Tritt auch bei nem Freund auf der Hat das Handy neu und sich die App auf meine Empfehlung zugelegt und somit auch zum ersten mal installiert.

Ok, kann mir schon denken an was es liegt. Die Tage kommt eh eine neue Version raus in der ich versuche diesen und weitere Fehler zu beheben. Das Problem ist einfach, dass beinahe mit jedem neuen Handy das rauskommt immer mal wieder ein neuer geräteabhängiger Fehler auftritt. Ich muss Zielnetz quasi ständig an die neuen Geräte anpassen. Das ist nervig und Zeit für die Umsetzung neuer Idee geht dabei drauf, aber was soll man machen.

Gruß Dro.io

was man evtl auch machen könnte, wäre nicht die icons in der kontaktliste sondern wenn man einen kontakt auswählt. also so wie es bereits ist, das Mobile wird ja zB in D2 Mobile umbenannt, vllt kann man da ja anstatt des "D2" das Vodafonelogo einbinden?

Hi,

hab mir grad die Flatrate-version gekauft,

ist es normal, dass die registrierung nicht "sofort" funktioniert? Hab die bestellnummer aus der email kopiert und eingefügt aber wenn es die nummer abfragen will kommt das ladesymbol und nach 15 sekunden oder so hängt sich das programm auf(reagiert nicht mehr)

Welches Handy hast du?
Schau mal ein paar Posts vorher hat Dro.io die vorherige Version gepostet, probier die mal aus, bei mir funktioniert die besser.

• Danke
Reaktionen: Jagga
motorola defy.

hm, okay, ich probiers mal aus.

Edit: nein, es hängt sich wieder auf .. finds schon irgendwie kacke, dass die App, für die ich bisher am meisten ausgegeben habe, überhaupt nicht funktioniert -.-

Zuletzt bearbeitet:
*bump* jemand zuhause? ^^

zur Info: App stürzt immer noch ab und lässt sich nicht aktivieren.

Hallo!

Ich wechsle wahrscheinlich bald meinen Vertrag, so dass die App dann für mich auch interessant wird. Zwei Fragen hab ich noch: Gibt es momentan noch Probleme, wenn man die Einträge im Adressbuch ändern lässt (z.B. O2 statt Mobil) und dann mit Google und über gSyncit mit Outlook synct? Und wie oft überprüft die App in der Flatrate-Version, ob sich der Provider geändert hat (der Kontakt könnte im Prinzip ja jederzeit die Nummer portieren)? Vor jedem Anruf?

Danke und Grüße, Müsli

Hi Jagga,
am 19. hat mein Serverprovider irgendetwas umgestellt und seit dem kommt es zu Problemen mit der automatischen Aktivierung. Bitte sende mir aus dem Grund direkt aus der App über Menutaste-Feedback eine kurze Mail und belasse den Betreff so wie er ist! Schalte dich dann manuell frei.

Hi Muesli,
Sync über Google funktioniert ohne Probleme, nur bei Outlook besteht noch das Problem, dass die Nummer dann wegen der Bezeichnung nicht mehr im outlook angezeigt wird (in Google schon)!

Bin ab 29. wieder im Büro...

Gruß Dro.io

Danke für die Info!

Danke fürs aktivieren, hab aber gleich einen "bug" zu melden: Wenn ich den telefonbuchnummernscan mache und das gerät liegen lasse(also warte bis zum display-timeout), dann stoppt der scan und man kommt wieder in die übersicht, d.h. ich musste den display-timeout auf 10min erhöhen, damit ich nicht dauernd aufs display tippen musste.

das gleiche wenn ich auf die home-taste drücke und das programm im hintergrund laufen lassen will - das geht nicht, ich komm, wenn ich wieder zurück auf die app gehe, wieder auf die übersicht und der scan scheint abgebrochen zu sein.

Edit: so, scan ist fertig .. und jetzt zeigts bei jedem Kontakt ein ziemlicher kauderwelsche, zB

(02) Andere Andere (02) Andere [Nummer]
oder
(D2) Andere Andere Andere [Nummer]

.. liegt das evtl an Motoblur und daran, dass das Profil mit google, Motoblur und VF360 verknüpft ist?

Ach mensch, warum kann nicht einfach mal etwas funktionieren ^^

lg

Zuletzt bearbeitet:
Dro.io schrieb:
Sync über Google funktioniert ohne Probleme, nur bei Outlook besteht noch das Problem, dass die Nummer dann wegen der Bezeichnung nicht mehr im outlook angezeigt wird (in Google schon)!
Hallo Dro.io,

wäre es evtl. möglich, dass optional (da Nicht-Outlook-User das nicht brauchen und eher störend empfinden dürften) die Mobil-Nummer nicht in das benutzerdefinierte Feld verschoben sondern kopiert wird. Dann wäre im Handy die Nummer halt doppelt, dafür in Outlook immer noch vorhanden - für mich das kleinere Übel :winki:

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr,

Müsli

Neue Version ist online, diese behebt den Datums-Bug. Design wurde auch erneuert. Würde mich mal interessieren ob es euch gefällt.
Morgen aktualisiere ich noch die Flatrate Version und dann mach ich mich endlich an den SMS und Datenzähler

@Muesli: an der Nummer wird nichts geändert, nur die Nummernbezeichnung wird von Mobil in (O2) Mobil geändert. Könnt ihr mal testen ob es mit Outlook synct, wenn ihr manuell die Nummernbezeichnung auf Mobil O2 ändert?

Gruß Dro.io

Hat außer mir eigtl keiner den Fehler, dass vor der Nummer nicht D2 steht sondern D2 Andere Andere Andere? Ist auch bei nummern so die nur einem konto verknüpft sind ..

Jagga schrieb:
Hat außer mir eigtl keiner den Fehler, dass vor der Nummer nicht D2 steht sondern D2 Andere Andere Andere? Ist auch bei nummern so die nur einem konto verknüpft sind ..

Jagga, wenn du eine Nummer abfragst kommt aber schon das richtige Netz oder? Nur im Kontakt wird es falsch gespeichert? Also mir ist nicht bekannt, dass noch jemand dieses Problem hat.

Jep, wenn ich nur eine Nummer abfrage erscheint es richtig. Hab aber nicht nur Nummern mit mehrmals Andere sondern zB auch (D2) Privat Privat Privat .. kann ja heute nachmittag mal nen screenshot hochladen, muss jetzt nur erstmal los.

Dro.io schrieb:
Design wurde auch erneuert. Würde mich mal interessieren ob es euch gefällt.

Ich finde es sehr gut gelungen, gefällt mir besser als vorher.

an der Nummer wird nichts geändert, nur die Nummernbezeichnung wird von Mobil in (O2) Mobil geändert.
Schon klar, aber ich meinte eben, dass optional nicht in Mobil (O2) geändert wird sondern ein neues Feld Mobil (O2) mit der selben Nummer hinzugefügt wird, zusätzlich zum Feld Mobil.

Könnt ihr mal testen ob es mit Outlook synct, wenn ihr manuell die Nummernbezeichnung auf Mobil O2 ändert?
Hab gerade direkt in meinem Google-Account eine Nummer von Mobil auf Mobil O2 umbenannt, dann über gsyncit mit Outlook gesynct, Nummer war in Outlook dann verschwunden.

Ich teste gerade die Gratis-Version, bevor ich die Flat kaufe. Ein Verhalten versteh ich aber noch nicht ganz: Ich hab "Neue Nummern automatisch prüfen" aktiviert. Wähle ich eine Nummer, prüft Zielnetz die und sagt den Betreiber an. Wähle ich aber eine Nummer aus meinem Adressbuch warnt Zielnetz nur von einem unbekannten Netz, prüft die Nummer aber nicht. Für einen kompletten Adressbuchscan reichen die 15 Freiabfragen nicht, prüfe ich aber eine Nummer manuell aus dem Adressbuch und rufe sie danach über das Adressbuch an, kommt auch wieder die Warnung vor dem unbekannten Netz. Heißt das, wenn ich aufgrund der Outlook-Problematik die Nummernbezeichnungen im Adressbuch nicht ändere, kann mir Zielnetz nicht das Netz eines im Adressbuch gespeicherten Kontakts ansagen, wenn ich ihn anrufe; ich müsste also immer manuell prüfen?

Danke und viele Grüße, Müsli

Hab das App (Zielnetz Flat) über Pdassi, das dauert bis da ein Update kommt!

Hab heute von denen ne Info bekommen, das "schon/erst" 1.3.6 herrunterladen kann.

Gibt es irgendwo einen Link zur Aktuellen Version, wird doch eh über die IMEI freigeschalten oder?

Evtl. über PN, aber in irgeneiner eMail stand glaube mal ein Link zur akktuellen Version. Wenn man die nur noch hätte. :rolleyes2:

In der App gibt es über Menü --> Mehr den Punkt manuelles Update. Glaub allerdings, das lädt eine Beta. Speichert die Apk auf SD, installieren muss man manuell.

muesli schrieb:
In der App gibt es über Menü --> Mehr den Punkt manuelles Update. Glaub allerdings, das lädt eine Beta. Speichert die Apk auf SD, installieren muss man manuell.

in der neuen Version 1.3.7 wird über das manuelle Update immer die neuste APK vom Server geladen, keine Beta. Bei manchen Usern funktioniert das automatische Update nicht,daher habe ich diese Funktion integriert.

Baue gerade an dem SMS Counter, kommt dann die Tage.

Gruß Dro.io