GESUCHT: Betatester für APP Zielnetz

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich finde den folgenden Preis als angemessen:

• 1 Cent pro Abfrage

Stimmen: 15 10,1%
  • 1,5 Cent pro Abfrage

Stimmen: 1 0,7%
  • 2 Cent pro Abfrage

Stimmen: 6 4,1%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 2.- EUR

Stimmen: 51 34,5%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 3.- EUR

Stimmen: 10 6,8%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 4.- EUR

Stimmen: 6 4,1%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: auch gerne mehr

Stimmen: 1 0,7%
  • Ist mir alles zu teuer

Stimmen: 66 44,6%

• Umfrageteilnehmer
    148
Hi DevilX,

Folgendes wird geändert:
Zuerst wird der Nummerntyp von "Mobil" auf "Benutzerdefiniert geändert und dann das Netz + Discountername (insofern dieser gefunden wird) vor den alten Nummerntyp in Klammer geschrieben wie z.B. (D1 Maxxim) Mobil oder (EP Base) Mobil oder (D2) Mobil.
Mehr wird nicht geändert!

Gruß Dro.io

Die aktuellen Versionen 1.2.4 (Flat) und 1.2.5 (Free) fixen einige Bugs, die Abstürze verursachten. In den nächsten Tagen wird die Statistik für SMS/MMS erweitert sowie ein Widget veröffentlicht wird!

Gruß Dro.io

Im Market gibt es eine neue Version, bei der nun eine Anruf-Historie unabhängige Datenbank zum speichern der Anrufstatistik verwendet wird. Bitte testet die doch mal und berichtet mir ob es nun besser läuft. Wenn man jetzt in Android die Anrufliste löscht, wird die Zielnetz Statistik NICHT mehr zurückgesetzt! Evtl. müsst ihr die alte Zielnetz Flatrate Version vorher deinstallieren!

Danke & Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme so wie es aussieht bei allen Anfragen den Hinweiß dies sei keine deutsche Nummer.
alle meine Nummern sind mit +49... benannt.
EDIT: an +49 liegt es nicht, auch ein umbenennen hat nicht geholfen. Diese Meldung kommt einfach immer.

Was noch sehr praktisch wäre wenn man pro Netz die Kosten eingeben könnte, und SMS zu den Statistiken hinzukommen würden.

MFG DevilX

Zuletzt bearbeitet:
DevilX schrieb:
Ich bekomme so wie es aussieht bei allen Anfragen den Hinweiß dies sei keine deutsche Nummer.
alle meine Nummern sind mit +49... benannt.
EDIT: an +49 liegt es nicht, auch ein umbenennen hat nicht geholfen. Diese Meldung kommt einfach immer.

Was noch sehr praktisch wäre wenn man pro Netz die Kosten eingeben könnte, und SMS zu den Statistiken hinzukommen würden.

MFG DevilX

Es hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der nun behoben ist.
Die anderen beiden Punkte stehen auf der ToDo Liste und werden in einer der nächsten Versionen integriert.

Gruß Dro.io

• Danke
Reaktionen: DevilX
Aktuell stürzt Zielnetz bei ausgehenden Anrufen ab aber es kommt in den nächsten Minuten ein Update was den Fehler behebt!

+++Update: Dieser Fehler wurde eben in Version 1.2.7 behoben +++

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nochmal eine neue Version für sowohl die Free als auch die Flat Version veröffentlicht. Jetzt sollte eigentlich alles rund laufen, die Aktivierung wurde besser erläutert und die Statistik sollte nun endlich wirklich alle Gespräche korrekt erfassen. Ab Montag fange ich dann mit Widget und SMS Zähler an, sowie Alarmen bei Überschreiten der eingestellten Limits.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende,
Gruß Dro.io

Von vielen gewünscht - ein Widget für den Homescreen. Ab der heutigen Version 1.3.0 ist es da!

Widget.png

Ich hoffe es gefällt euch. Wenn ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt einfach melden.

Zusätzlich lassen sich jetzt unbekannte Nummern in der Statistik direkt auf Ihr Zielnetz überprüfen

Viele Grüße, Christian

werds zwar wohl nicht nutzn, sieht aber trotzdem sehr gut aus! ;>
edit: erscheint das dann auch im market, weil bisher ists bei mir nicht drin!?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hätte mal wieder ne frage: wäre es möglich das Netz auch optional anders in den Kontakten zu speichern?

Durch das Umbenennen können alle Synkronisations Anwendungen die ich Probiert habe (für Thunderbird / Office) betreffende Rufnummern nicht mehr synkronisieren.

Yep, ist in Arbeit!

Super ich find es immer wieder bemerkenswert wie schnell du auf Anregungen und Kritik reagierst. Mal ein dickes Dankeschön dafür.
Und ich freue mich mal darauf das ich bald endlich den Komfort von Zielnetz nutzen kann und habe trotzdem überall meine Telefonnummern synchronisiert halten kann.

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich wieder Zeit weiter zu entwickeln.

ich habe eine Frage an Nutzer des Sony Ericsson Xperia X10 mini pro oder ähnlichen Geräten mit sehr kleinem Display. Wird bei euch die Statistik und das Widget richtig angezeigt? Falls nicht, bitte ich euch hier mal ein paar Screenshots einzustellen. Auf meinem QVGA Emulator sieht es eigentlich in Ordnung aus, habe nur keine richtiges QVGA Gerät um es zu testen. Ich danke euch schonmal.

Gruß Dro.io

hallo Dro.io ich finde deine app wirklich super!
ich würd sie mir auch auf der stelle kaufen, allerdings hab ich da noch eine Frage:

ist es geplant bzw. machbar den provider in der kontaktliste als icon anzuzeigen? anstatt der umbenennung der details
ähnlich wie auf diesem bild:
smart2.png

das wär echt klasse

Hallo Puseidr,

das Problem daran ist, was soll angezeigt werden, wenn ein Kontakt mehr als 1 Mobilfunknummer hat? Welches Symbol soll dann angezeigt werden?

Gruß Dro.io

ich weiss nciht wie die nummern gespeichert sind aber ich nehme stark an, dass es eine fortlaufende nummerierung ist?
dakönnte man zB die oberste nummer ind er kontaktliste (kleinste id) als standartwert nehmen, bzw man macht eine auswahlmöglichkeit bei mehrfachen eintragen, was als standard nummer gelten soll.

oder was vielleicht noch einfach wäre einfach die symbole der anbieter hintereinander wie sie in der kontaktliste stehen zB

Name in Kontaktlist - O2, V,V, E+

oder ein kombiniertes icon indem sich die alle eingetragenen anbieter befinden, als kleinere icons kreisförmig oder quadratisch je nachdem wieviel drin sind.

ich glaub diese funktion würde deine app perfekt machen :) sofern man den kontaktmanager so bearbeiten kann

Ich habe seit dem Letzen Update Probleme mit der Statistik:
Der Abrechnungszeitraum den ich einstelle ist nach dem nächsten start wieder weg, Das erzeugen der Statistik läuft unendlich weiter, und wenn ich auf den Settings Button gehe stürzt Zielnetz ab.

Wenn irgendwer ne ältere Version als 1.3.6 hat wäre super wenn er die mal hochladen könnte.

P.S. der Fehler tritt nur in der Flatrate Version auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Anhang ist mal die Vörgängerversion. Hast du auch mal versucht die Flat neu zu installieren?

Gruß Dro.io

Anhänge

• ZielnetzFlatrate131.apk
    142,1 KB · Aufrufe: 149