GESUCHT: Betatester für APP Zielnetz

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich finde den folgenden Preis als angemessen:

• 1 Cent pro Abfrage

Stimmen: 15 10,1%
  • 1,5 Cent pro Abfrage

Stimmen: 1 0,7%
  • 2 Cent pro Abfrage

Stimmen: 6 4,1%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 2.- EUR

Stimmen: 51 34,5%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 3.- EUR

Stimmen: 10 6,8%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 4.- EUR

Stimmen: 6 4,1%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: auch gerne mehr

Stimmen: 1 0,7%
  • Ist mir alles zu teuer

Stimmen: 66 44,6%

• Umfrageteilnehmer
    148
Guten Morgen.
Ich nutze die aktuelle Version aus dem Market 2.3.1. Zum Datenzähler kann ich erst mal noch nichts sagen.
Die Widgets sehe ich als sehr gelungen an,einzig der sms Zähler zeigt falsche Werte an (mehr als ich verschickt habe).
Woran kann das liegen,jemand ne Idee?
Könnte es sein,dass sich dieser Zähler mit einem anderen (CallMeter3G) ins gehege kommt?

gr...Nico

Samsung I5800 Galaxy 3
Android 2.2

nisto schrieb:
Guten Morgen.
Ich nutze die aktuelle Version aus dem Market 2.3.1. Zum Datenzähler kann ich erst mal noch nichts sagen.
Die Widgets sehe ich als sehr gelungen an,einzig der sms Zähler zeigt falsche Werte an (mehr als ich verschickt habe).
Woran kann das liegen,jemand ne Idee?
Könnte es sein,dass sich dieser Zähler mit einem anderen (CallMeter3G) ins gehege kommt?

gr...Nico

Samsung I5800 Galaxy 3
Android 2.2

Hallo Nico,

hast du auch dein Abrechnungsdatum in den Zielnetz Einstellungen richtig eingestellt? Oder SMS mit mehr als 160 Zeichen verschickt?

Gruß Dro.io

Dro.io schrieb:
Hallo Nico,

hast du auch dein Abrechnungsdatum in den Zielnetz Einstellungen richtig eingestellt? Oder SMS mit mehr als 160 Zeichen verschickt?

Gruß Dro.io

Hi. Mit Abrechnungsdatum meinst du sicherlich den 1.Rechnungstag oder?
Der ist auf den ersten eingestellt.
Ich habe auch mehere sms mit mehr als 160 Zeichen verschickt.Für mich wäre
es eine Erklärung,wenn die app zu wenig zählt,aber mehr is mir nicht ganz klar.

Da nun der neue Monat begonnen hat,habe ich die Sache mal etwas genauer beobachtet.
Hierbei konnte ich feststellen,dass in die sms Zählung auch die ankommenden sms reingerechnet wurden.
Heute stellte ich dannn wiederum fest,dass weder die abgehenden noch die ankommenden dazu gezählt wurden.
Irgendwie alles sehr merkwürdig....hmmm

nisto schrieb:
Da nun der neue Monat begonnen hat,habe ich die Sache mal etwas genauer beobachtet.
Hierbei konnte ich feststellen,dass in die sms Zählung auch die ankommenden sms reingerechnet wurden.
Heute stellte ich dannn wiederum fest,dass weder die abgehenden noch die ankommenden dazu gezählt wurden.
Irgendwie alles sehr merkwürdig....hmmm

Gestern gabs ein Update auf Version 2.4.2. Habe dort den SMS Zähler nochmals geändert. Ist echt bisschen Tricky, da es in Android keine von Haus aus funktionierende Methode gibt, ausgehende SMS zu zählen. Habe es aber mit der neuen Version auf meinem SGS2 getestet und dort wird nun (endlcih) alles korrekt gezählt. Kannst du das bestätigen?

Dro.io schrieb:
....alles korrekt gezählt. Kannst du das bestätigen?
Hi.
Nein leider nicht (20 geschrieben --> 39 Anzeige).
Du hast ja noch ne Lösch-Datenbankfunktion eingebaut.Löscht diese Funktion die SMS,Anrufe
nur aus der app-Datenbank oder komplett aus dem Telefonspeicher?

Samsung Galaxy 3 I5800
Android 2.2 (Froyo)

nisto schrieb:
Hi.
Nein leider nicht (20 geschrieben --> 39 Anzeige).
Du hast ja noch ne Lösch-Datenbankfunktion eingebaut.Löscht diese Funktion die SMS,Anrufe
nur aus der app-Datenbank oder komplett aus dem Telefonspeicher?

Samsung Galaxy 3 I5800
Android 2.2 (Froyo)

Seltsam, auch meine SGS2 und Galaxy Ace wird jetzt alles exakt gezählt. Überlange als auch mehrere Empfänger.
Hast du mal auf "neu einlesen" geklickt?
Die DB Löschen Funktion löscht nur die Zielnetz interne, nicht die Android DB!

Dro.io schrieb:
Seltsam, auch meine SGS2 und Galaxy Ace wird jetzt alles exakt gezählt. Überlange als auch mehrere Empfänger.
Hast du mal auf "neu einlesen" geklickt?
Die DB Löschen Funktion löscht nur die Zielnetz interne, nicht die Android DB!
Ja,habe ich schon getan.Ich denke,ich werde demnächst mal die DB Löschfunktion nutze,Ergebnis gebe ich dann bekannt ;).

Wollte dir kurz mitteilen, dass mit der aktuellen Version nun der Wechsel in den neuen Abrechnungsmonat einwandfrei funktioniert hat.
Viele Grüße,
Till

Hallo Dro.io und Nutzer von Zielnetz,

ich benötige im nächsten Monat eine neuen Tarif und hatte bisher damit gehadert zum o2 blue 100 zu wechseln, da ich häufig lass es gäbe keine richtige Kostenkontrolle bei o2.
Ich habe viel über deine App gelesen und sie scheint alle meine Probleme zu lösen. Nur eine Frage konnte ich mir selbst noch nicht beantworten.

Wie geht "Zielnetz" mit Nummer um die nicht in meinem Telefonbuch gespeichert sind um?
Folgende Situation:

Ich muss häufig Nummern wählen die mir nur auf einem Zettel etc. notiert wurden. Ich werde diese Nummern wahrscheinlich nie in meinem Telefon speichern. Trotzdem sollten sie in der Statistik richtig erfasst werden. Ich habe gelesen, dass "Zielnetz" unbekannte Nummern bereits vor dem wählen auf ihren Provider überprüfen kann. Aber wird dieses dann auch automatisch in der Statistik gespeichert??

Außerdem:

Was ist wenn zum Zeitpunkt des Telefonnats keine Datenverbindung besteht? Sammelt "Zielnetz" dann trotzdem informationen über dieses Telefonat (bsp. 3min zur Nummer 016xy...) und kann sie bei bedarf auch später (wenn wieder eine Datenverbindung besteht) analysieren und somit auswerten?

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar

defest2 schrieb:
Hallo Dro.io und Nutzer von Zielnetz,

ich benötige im nächsten Monat eine neuen Tarif und hatte bisher damit gehadert zum o2 blue 100 zu wechseln, da ich häufig lass es gäbe keine richtige Kostenkontrolle bei o2.
Ich habe viel über deine App gelesen und sie scheint alle meine Probleme zu lösen. Nur eine Frage konnte ich mir selbst noch nicht beantworten.

Wie geht "Zielnetz" mit Nummer um die nicht in meinem Telefonbuch gespeichert sind um?
Folgende Situation:

Ich muss häufig Nummern wählen die mir nur auf einem Zettel etc. notiert wurden. Ich werde diese Nummern wahrscheinlich nie in meinem Telefon speichern. Trotzdem sollten sie in der Statistik richtig erfasst werden. Ich habe gelesen, dass "Zielnetz" unbekannte Nummern bereits vor dem wählen auf ihren Provider überprüfen kann. Aber wird dieses dann auch automatisch in der Statistik gespeichert??

Außerdem:

Was ist wenn zum Zeitpunkt des Telefonnats keine Datenverbindung besteht? Sammelt "Zielnetz" dann trotzdem informationen über dieses Telefonat (bsp. 3min zur Nummer 016xy...) und kann sie bei bedarf auch später (wenn wieder eine Datenverbindung besteht) analysieren und somit auswerten?

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar

Hallo,
genau so ist es. Nummern die nicht im Telefonbuch stehen werden bei aktiviertem Internet sofort auf Ihr Netz gecheckt und es wird angezeigt. Diese Nummern werden dann auch in der Statistik mit Netz angezeigt. Bei deaktiviertem Internet werden die Nummern als unbekannt gekennzeichnet und können im Nachhinein abgerufen werden. Alles sollte alles für ihre Belange passen!

Gruß Dro.io

Perfekt!!
Wenn das alles rund läuft, ist das eine der innovativsten deutschsprachigen Apps überhaupt. Ist so gut wie gekauft und weiter empfohlen!!

Vielen Dank
defest2

defest2 schrieb:
Perfekt!!
Wenn das alles rund läuft, ist das eine der innovativsten deutschsprachigen Apps überhaupt. Ist so gut wie gekauft und weiter empfohlen!!

Vielen Dank
defest2

Vielen Dank für das Lob! Sowas hört man gerne! :drool:

Gruß Dro.io

nisto schrieb:
Ja,habe ich schon getan.Ich denke,ich werde demnächst mal die DB Löschfunktion nutze,Ergebnis gebe ich dann bekannt ;).

Hi.
So,nun habe ich es doch mal geschafft die Sache zu checken :D.
Jetzt ist alles super,die Zählung ist korrekt,prima.

Für mich wäre es noch sinnvoll,wenn man das Datenvolumen separieren könnte.
Mir würde es gefallen,wenn ich nur das Datenvolumen aus der Funkverbindung angezeigt bekommen könnte.
Hintergrund ist,dass ich ein bistimmtes Paket (500MB) habe,danach wird die schnelle Verbindung gekappt und
ich habe nur noch max. EDGE.

Gr Nico

nisto schrieb:
Hi.
So,nun habe ich es doch mal geschafft die Sache zu checken :D.
Jetzt ist alles super,die Zählung ist korrekt,prima.

Für mich wäre es noch sinnvoll,wenn man das Datenvolumen separieren könnte.
Mir würde es gefallen,wenn ich nur das Datenvolumen aus der Funkverbindung angezeigt bekommen könnte.
Hintergrund ist,dass ich ein bistimmtes Paket (500MB) habe,danach wird die schnelle Verbindung gekappt und
ich habe nur noch max. EDGE.

Gr Nico

Hi Nisto,

freut mich, dass es geklappt hat!
Also die Datenstatistik zeigt dir nur Werte, die über deine mobile Internetverbindung enstanden sind, an! Also 3G, GPRS, EDGDE usw... KEIN WLAN!
Beantwortet das deine Frage?

Gruß Dro.io

Dro.io schrieb:
Hi Nisto,

freut mich, dass es geklappt hat!
Also die Datenstatistik zeigt dir nur Werte, die über deine mobile Internetverbindung enstanden sind, an! Also 3G, GPRS, EDGDE usw... KEIN WLAN!
Beantwortet das deine Frage?

Gruß Dro.io
Ja genau,damit ist alles gut :thumbup:.

Hallo zusammen!
Bin ein treuer und sehr zufriedener Benutzer von Zielnetz. Habe nur ein Problem - ich möchte die Funktion, dass bei eingehenden Anrufen "Eingehender Anruf von ..." angesagt wird, deaktivieren. Vielleicht bin ich einfach zu doof, die Funktion zu finden :bored:

Danke!

Heffer1 schrieb:
Hallo zusammen!
Bin ein treuer und sehr zufriedener Benutzer von Zielnetz. Habe nur ein Problem - ich möchte die Funktion, dass bei eingehenden Anrufen "Eingehender Anruf von ..." angesagt wird, deaktivieren. Vielleicht bin ich einfach zu doof, die Funktion zu finden :bored:

Danke!

Hallo Heffer,

diese Ansage stammt nicht von Zielnetz! Nur abgehende ANrufe werden von Zielnetz beachtet! Muss also eine andere App sein.

Gruß Dro.io

Auch ich bin soweit zufrieden mit der App und habe die Flatrate gekauft.
Eine Frage:
Kann man irgendwie die Ansage bei ausgehenden Anrufen abschalten? Am besten per Provider?
Ich möchte die Ansage eigentlich nur hören, wenn das Zielnetz nicht durch meine Flats abgedeckt ist. Richtig schön wäre es, wenn man wählen könnte, die Ansage nur dann zu hören, wenn die Nummer weder durch die Flats, noch durch die verbleibenden Minuten meiner gewählten Pakete abgedeckt ist ;).

Cowcreamer schrieb:
Auch ich bin soweit zufrieden mit der App und habe die Flatrate gekauft.
Eine Frage:
Kann man irgendwie die Ansage bei ausgehenden Anrufen abschalten? Am besten per Provider?
Ich möchte die Ansage eigentlich nur hören, wenn das Zielnetz nicht durch meine Flats abgedeckt ist. Richtig schön wäre es, wenn man wählen könnte, die Ansage nur dann zu hören, wenn die Nummer weder durch die Flats, noch durch die verbleibenden Minuten meiner gewählten Pakete abgedeckt ist ;).

Unter Einstellungen-Warnungen/Infos kannst du einstellen, was angesagt werden soll oder alle Ansagen auch komplett deaktivieren. Ansagen bzgl. deiner Flats/Pakete sind momentan leider nicht möglich, wäre aber eine gute Idee, danke dafür!