GESUCHT: Betatester für APP Zielnetz

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich finde den folgenden Preis als angemessen:

• 1 Cent pro Abfrage

Stimmen: 15 10,1%
  • 1,5 Cent pro Abfrage

Stimmen: 1 0,7%
  • 2 Cent pro Abfrage

Stimmen: 6 4,1%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 2.- EUR

Stimmen: 51 34,5%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 3.- EUR

Stimmen: 10 6,8%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 4.- EUR

Stimmen: 6 4,1%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: auch gerne mehr

Stimmen: 1 0,7%
  • Ist mir alles zu teuer

Stimmen: 66 44,6%

• Umfrageteilnehmer
    148
inseljohn schrieb:
Moin,

hab da mal ein paar Fragen.
1. vorhin hat mir zielnetz 80min. in andere Netze angezeigt. Das kam mir n bisschen hoch vor und dann habe ich auch "neu einlesen" gedrückt und jetzt sinds nur noch 45 min. Wie kommt sowas Zustande? Bin jetzt ehrlich gesagt verunsichert!

2. Wie kann ich dem denn Festnetznummern beibringen. Bei mir laufen die Festnetznummern irgendwie alle unter der Kategorie "unbekannt", obwohl ich einmal einen kompletten Telefonbuchscan durchgeführt habe.

Danke und Gruß

Hallo Inseljohn,

das kann vorkommen, wenn du Nummern angerufen hast, die er nicht kannte und keine Internetverbindung bestand, um sie automatisch abzurufen. D.h. er hat sie unter unbekannt gespeichert. Dies meldet er dir aber normalerweise, wenn du die Statistik öffnest.

zu 2.) sind das Nummern, die nicht im Telefonbuch stehen? Sagt er "Achtung Festnetz" an?

Hallo Dro.io,

ich benutze deine App nun seit 1Woche und sie gefällt mir so weit auch sehr gut.
Nur leider scheint deine App die Geburtstagstermine aus den Kontakten zu löschen.

Ich habe in der Zielnetzanzeige in den Einstellungen die Art der Speicherung verändert und schon waren von allen Kontakten die Geburtstage weg. Davor waren es nur einzelne Kontakte bei denen ich manuell die Rufnummer abgefragt und gespeichert habe. Daher denke ich, dass es an deiner App liegt.

Ich hoffe das kannst du noch fixen. Ansonsten eine super App. Weiter so!

TiMiT schrieb:
Hallo Dro.io,

ich benutze deine App nun seit 1Woche und sie gefällt mir so weit auch sehr gut.
Nur leider scheint deine App die Geburtstagstermine aus den Kontakten zu löschen.

Ich habe in der Zielnetzanzeige in den Einstellungen die Art der Speicherung verändert und schon waren von allen Kontakten die Geburtstage weg. Davor waren es nur einzelne Kontakte bei denen ich manuell die Rufnummer abgefragt und gespeichert habe. Daher denke ich, dass es an deiner App liegt.

Ich hoffe das kannst du noch fixen. Ansonsten eine super App. Weiter so!

Hallo TiMiT,
das höre ich zum ersten mal. Auf Geburtstag greift Zielnetz nun garnicht zu. Meinst du, dass die Geburtstage in Outlook verschwinden oder im Handy(Kontaktansicht)?

Gruß Dro.io

Ja, mich wundert es auch das ich hier noch nichts davon gelesen habe. Vielleicht bin ich ja auch nur ein Einzelfall. ;)

Mit Outlook arbeite ich gar nicht.

Ich habe bei der App eingestellt das die Zielnetzinfo in den Notizen gespeichert werden soll. Anschließend waren die Geburtsdaten weg. Von allen Kontakten im Telefonbuch. Nach dem sync dann auch bei Google in den Kontakten.

So viele Apps habe ich auch gar nicht drauf... deswegen fürchte ich das es an deiner liegt. Da sie ja auch die Kontaktdaten verändert.

Ich hab übrigens ein GalaxyS2 (edit: 2.3.3 KF2). Falls das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Speicherst du die Geburtstage in den Notizen?

Nein, die habe ich online bei Google in die Maske eingetragen. Damit die vom Kalender ausgelesen werden. Erst waren es auch nur einzelne Kontakte und ist mir auch gar nicht gleich aufgefallen. Aber dann merkte ich das es da fehlt, wo eine Netzabfrage gemacht wurde.

Edit:
So ich hab das nun nochmal ausprobiert.
Es tritt bei mir nur auf wenn ich "Nummernbezeichnung" wähle. Nicht wenn es nur in den Notizen vermerkt wird. Vielleicht hilft das ja weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Als Erweiterungsvorschlag wäre es toll wenn es Profile gibt die einem die Einstellung erleichtern. Einfach Tarif auswählen und voila alles was man braucht eingestellt!

TiMiT schrieb:
Nein, die habe ich online bei Google in die Maske eingetragen. Damit die vom Kalender ausgelesen werden. Erst waren es auch nur einzelne Kontakte und ist mir auch gar nicht gleich aufgefallen. Aber dann merkte ich das es da fehlt, wo eine Netzabfrage gemacht wurde.

Edit:
So ich hab das nun nochmal ausprobiert.
Es tritt bei mir nur auf wenn ich "Nummernbezeichnung" wähle. Nicht wenn es nur in den Notizen vermerkt wird. Vielleicht hilft das ja weiter.

Alles klar, das erklärt es natürlich. Bei dieser Option habe ich extra eine ausführliche Erklärung eingebaut, dass es zu Problemen mit anderen Programmen kommen kann, wenn diese auf die Kontakte zugreifen. Da z.B. Outlook (evtl auch Google!?) eine Nummer die nicht mehr "Mobil" sonder "D1 Mobil" als Bezeichnung hat, nicht mehr richtig erkennen kann. Deshalb der Hinweis in der App und deshalb ist diese Option auch standardmäßig deaktiviert!

sunnysideupto schrieb:
Als Erweiterungsvorschlag wäre es toll wenn es Profile gibt die einem die Einstellung erleichtern. Einfach Tarif auswählen und voila alles was man braucht eingestellt!

Ist in Planung, danke für die gute Idee!

hi Dro.io,

kann es sein das die App bei Costum Roms nicht richtig läuft?
Telefonbuchscan + speichern. Er scannt blos, danach passiert nix mehr und nichts wurde gespeichert.

Galaxy S2
Miui-Rom 1.7.22
Status: Flatrate

Grüße,

daddycool

Oh, das würde mich auch mal interessieren, da ich vorhabe, demnächst mal auf eine custom rom zu wechseln...wahrscheinlich wird es die neuste darky Version

Könntest du, Christian, vielleicht mal die gängigsten Roms nennen, mit denen Zielnetz getestet wurde und funktioniert?

Vielen Dank und gute Nacht,
Till

Zuletzt bearbeitet:
kann mich Till1 nur anschließen, bei mir ist es gleich.
möchte demnächst die pikachu-edition auf mein handy flashen.

könntest du das mal checken bzw. fixen?

Grüße

Als Idee für das nächste update habe ich, dass das App 0800er Nummern auch als kostenlose Nummern erkennt und nicht vom Freiminutenkontingent abbucht.

Viele Grüße,
Till

Edit:
Eine weitere verbesserungswürdige Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn ich eine Nummer anrufe, die nicht in meinem Telefonbuch gespeichert ist und die Datenverbindungen aktiviert habe, sagt mir Zielnetz das richtige Netz vorher an. Das funktioniert auch tadellos.
Wenn ich allerdings danach in die Statistik von Zielnetz gehe, erscheint die Meldung, dass unbekannte Nummern gefunden wurden, die noch gescannt werden müssen. Warum denn eigentlich? Ich habe sie doch im Moment meines Anrufes schon erfolgreich scannen lassen? Warum also nun noch mal ein erneuter Scan im Statistik- Menü?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, ich war einige tage unterwegs und konnte nicht antworten.

Zu den Roms: Normalerweise läuft Zielnetz mit allen Roms. Fehler die zuerst unter "Romverdacht" standen, hatten andere Ursachen, nicht das Custom Rom. D.h. Zielnetz sollte mit allen Roms laufen

Eigentlich werden Zielnetze die automatisch abgerufen werden auch in der Datenbank gespeichert. Muss mir die Funktion nochmal genauer ansehen!

Morgen gibt es eine neue Version mit Bugfixes und Integration von einigen Userwünschen.

Aber jetzt erstmal den Feierabend genießen ;-)

Gruß Chris

Schade, nach dem update spinnt nun wieder der Datenzähler. Kann mir nicht erklären, wie die angelegten Daten zustande gekommen sind, jedenfalls werden nun weniger verbrauchte MB als vor dem update angezeigt und der Wert beim Widget stimmt nicht mit dem in der Statistik überein.

Muss ich das App nun neuinstallieren?

Grüße, Till

Till1 schrieb:
Schade, nach dem update spinnt nun wieder der Datenzähler. Kann mir nicht erklären, wie die angelegten Daten zustande gekommen sind, jedenfalls werden nun weniger verbrauchte MB als vor dem update angezeigt und der Wert beim Widget stimmt nicht mit dem in der Statistik überein.

Muss ich das App nun neuinstallieren?

Grüße, Till

Versuche mal den Reset Tag neu zu setzen! Statistik-Einstellungen-1. Daten-Rechnungstag

Danke für den Hinweis!
Hat leider nicht geklappt, aber ist jetzt auch nicht weiter tragisch, da ich sowieso eine neue
Rom installieren wollte.

Grüße,
Till

Ich teste gerade eine neue Lizenzcheck-Methode. Betrifft aber nur Käufe über den Android Market. Hierfür bräuchte ich mal ein paar Tester. Wer mir helfen möchte, bitte eine private Nachricht an mich oder Email an tester @ dro.io
Danke euch schonmal!

Hallo zusammen,

war längere Zeit nicht hier, hatte zu tun und Urlaub ;-)

Habe aber hier mal eine neue Zielnetzversion zum testen:
http://dro.io/apks/Zielnetz2.0.apk

• runderneuerte Datenstatistik (mit Reset)
  • schneller

Die Versionsnummer ist immernoch 2.3.1, ändere ich erst beim offiziellen Market Update.
Könnt ihr den datenzähler mal testen? Evtl. das Datenresetdatum neu einstellen.

Gruß Dro.io

Hi!

Hatte dir ja schon gemailt, dass bei mir der Datenzähler trotz Update noch nicht korrekt funktioniert:
- Kein Neustart bei neuem Rechnungsmonat
- gezaehlte mb stimmen nicht. Letzten Monat waren es etwa 100 mb von den von O2 ermittelten Werten ab

Mit der neuen Datenstatistik kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden. Übersichtlich ist sie für mich keinesfalls.
Hab bis heute nicht gecheckt, was der untere Balken darstellen will ;-)

Bitte das hier als konstruktive Kritik auffassen. Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Zielnetz und deinem top Support!

Gruß,
Till

Zuletzt bearbeitet: