Foto Video in Originalgröße versenden

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SERGE4NT

Stamm-User
218
Mit welchem Messenger/App lassen sich Fotos und Videos in Orginalgröße/ Original Qualität versenden? Eine Cloud kommt nicht in Frage.

Whatsapp fällt raus, zu umständlich.
Signal habe ich probiert, soll ja eigentlich funktionieren. Fotos sind navh Versand aber definitiv kleiner als im Original.

Mit Threema kannst Du Bilder in Originalgröße verschicken @SERGE4NT (und funktioniert auch 😁)

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Threema fällt aus, hat leider nicht jeder meiner Kontakte.

@SERGE4NT
Als Anhang per Email kommt nicht in Frage?

@SERGE4NT
Wie wichtig ist Dir Privatsphäre in diesem Kontext? Telegram kann das was Du suchst nämlich auch. Vorsicht, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist hier nicht standardmäßig aktiv.

• Danke
Raz3r schrieb:
@SERGE4NT
Vorsicht, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist hier nicht standardmäßig aktiv.
Kann man das aktivieren, oder ist das im geheimen Chat aktiv?

@SERGE4NT
Im geheimen Chat ist es aktiv, ja.

• Danke
Dann dürfte ja bei Telegram im geheimen Chat Privatsphäre gesichert sein. Eigentlich geht's nur darum Fotos/Videos unkompliziert in Originalqualität zu teilen.

Threema will nicht jeder Kontakt bezahlen, Email geht nicht wegen Kind. Whatsapp zu umständlich und bei Signal ist Qualität besser als bei Whatsapp, aber keine Originalqualität. Oder ich mach was falsch bei Signal. Teste jetzt mal Telegram.

Hallo, am besten wären ja die originalen Fotos, oder meinst du das mit Originalqualität?
SERGE4NT schrieb:
Eigentlich geht's nur darum Fotos/Videos unkompliziert in Originalqualität zu teilen.
Unkompliziert wäre gerade bei mehreren Bildern tatsächlich eine (gute) Cloud, sodass man nur einen Link verschickt und der Empfänger (Kind) draufklickt. Vielleicht kann man beim Kind sogar die App der Cloud installieren, dann mich einfacher.
Aber ok, du willst Cloud nicht, trotzdem hoffentlich ok, dass ich es genannt habe.

Versand als originale Datei über WhatsApp oder bei Signal schließt du aus?

Weitere Frage:
Wobei befindet sich das Kind? Wenn es in der Nähe ist, geht ja auch "Nearby Share".

Ansonsten gibt es natürlich noch weitere Möglichkeiten, Dateien (Bilder) an ein anderes Verätzungen teilen.
Muss es unbedingt ein Messenger sein?

@holms
Ja ich meine die orignal Fotos, unkomprimiert versenden.

Extra nee Cloud um ab und an ein Foto zu senden, nee.

Mit Signal hab ich es nicht hinbekommen.

Es muss kein Messenger sein.

SERGE4NT schrieb:
Extra nee Cloud um ab und an ein Foto zu senden, nee.
Hmm, ok. Sehe ich eigentlich kein Problem, selbst wenn es extra sein sollte. Aber ok. Wobei du aber ja wohl sowieso bereits Google Drive mit 15 GB hast.

SERGE4NT schrieb:
Es muss kein Messenger sein.
Da wäre nochmal die Frage interessant, die ich oben gestellt habe: Wo befindet sich das Kind beim Versenden?
- 1 Meter weg?
- Selbes WLAN?
- Ganz woanders?

Oft woanders, nur über Internet.

@SERGE4NT Ok, im WLAN wäre einfacher. Könntest das probieren:

Send Anywhere (File Transfer) - Apps on Google Play
oder
Snapdrop for Android - Apps on Google Play

Weiß nicht, wie es klappt außerhalb des WLAN. Nicht getestet von mir, da nicht benötigt.

Ansonsten interessant:
Syncthing - Apps on Google Play
bzw. besser:
GitHub - Catfriend1/syncthing-android: Syncthing-Fork - A Syncthing Wrapper for Android.

Nutze ich selbst zwar nur im WLAN, müsste aber auch außerhalb funktionieren. Damit kannst du Ordner zwischen Geräten identisch/synchron halten. Musst dann nix versenden.

Bin jetzt vorerst bei Conversations hängengeblieben, funktioniert so wie ich mir das bei Whatsapp wünschen würde.

Zurück
Oben Unten