Eingehender Anruf-Private Nummer sperren

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zumbaholic

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Gibt es irgendwie die Möglichkeit Nummern zu sperren die bei einem eingehenden Anruf als "private Nummer" angezeigt werden?

Danke im Voraus

Nein. Damit würdest du ja alle analogen Anschlüsse sperren. Das geht nicht.

ok hätte ja sein können dass man damit unterdrückte Nummern sperren kann,das war eigentlich der Kern der frage

Ja klar. Hab dich doch verstanden...daher ja die Anwort, dass es nicht geht...Oder fehlt noch was?
Das Problem ist, wenn keine Nummer mitgesendet wird, kann dein Handy nicht erkennen, ob die Nummer unterdrückt wird, oder technisch bedingt nicht mitgeschickt wird...

ne ist ok,danke

aha aber kann man das auch für technische Deppen übersetzen?weiss weder was Knox noch was triggern ist und mein englisch ist auch nicht grenzenlos

Bevor ich jetzt beginne, dir das alles zu erklären muss ich wissen, wie dein Kenntnisstand ist, im Bereich Android. Sagt dir Root, Custom Recovery, Custom Rom, Modding was?

das ganze sagt mir eigentlich gar nix ,egal ob Android oder nicht da ich mich mit "technischen Details" nie beschäftigt habe,ob Smartphones oder andere Dinge

Dann muss ich dir von meinem Vorschlag abraten. Dazu benötigt man schon ein wenig Kenntnisse von dem System Android.
Für deinen Wissensstand (und das ist nicht böse gemeint, ich möchte nur nicht, dass du hinterher Ärger hast) wirst du keine Lösung finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Sooooo...nach dem Motto "Think easy" hab ich doch was für dich :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vladlee.easyblacklist

Das sollte dir helfen ;)

du alles halb so wild,aber danke ich schau es mir an

Gern geschehen...kannst ja mal sagen, ob es das ist, was du suchst.

auf jeden Fall sieht es schon ziemlich gut aus
:)

borussemd schrieb:
Nein. Damit würdest du ja alle analogen Anschlüsse sperren. Das geht nicht.
Bitte? Seit Januar*1998 sind in Deutschland auch für analoge Telefonanschlüsse Leistungsmerkmale wie Rufnummernunterdrückung verfügbar.

Von seiten der Provider ja, aber längst nicht bei allen Telefongeräten ;)
Weißt du, wieviele Telefone noch in Deutschland aktiv sind, die diese Technik immer noch nicht unterstützen?

Die Endgeräte spielten damals keine Rolle, im Gegenteil, denn alle Anschlüsse wurden so umgestellt, dass die Rufnummer übermittelt wurde. Um das zu ändern, brauchte man dann besagte Endgeräte oder ein Telefonat mit dem Provider.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Hast Recht. Ich hatte nen kleinen Gedankenfehler...Aber eigentlich ist das für das Problem dieses Threads ja unerheblich ;)

borussemd schrieb:
Hast Recht. Ich hatte nen kleinen Gedankenfehler...Aber eigentlich ist das für das Problem dieses Threads ja unerheblich ;)
Ja, genau das dachte ich auch, als ich deinen ersten Post als Antwort las, daher meine nachfolgenden Klarstellungsbemühungen.

Alles gut! :)

zumbaholic schrieb:
Gibt es irgendwie die Möglichkeit Nummern zu sperren die bei einem eingehenden Anruf als "private Nummer" angezeigt werden?
Wenn ich mich nicht irre sind die Festnezt-Provider dazu verpflichtet eine solche Sperre netzseitig anzubieten. Ob diese Regelung auch für Mobilfunktanbieter gilt kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht fragst Du mal direkt bei Deinem Provider.

Wenn ich mich nicht irre sind die Festnezt-Provider dazu verpflichtet eine solche Sperre netzseitig anzubieten.
Verpflichtet sind sie, aber sie setzen es nicht um, wie ich unlängst irgendwo las.