![flori9100](/data/avatars/s/2/2049.jpg,q1513273032.pagespeed.ce.XSEuUyIgjR.jpg)
flori9100
Stamm-User
- 139
Naja, über Google Talk kannst du ja auch auf Jabber zugreifen ... und GTalk hat den Vorteil, dass es ständig läuft, dank Push-Nachrichten aber kaum Akku verbraucht, solang du nicht chattest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
dereulenspiegel schrieb:Ich weiß nicht, ob ihr schon meinen Jabberclient (Jabbroid) getestet habt. Wenn dem so ist, würde mich interessieren, was euch von der Nutzung abhält und welche Verbesserungsvorschläge ihr habt. Wenn nicht, wird es euch vielleicht interessieren, dass diesen Freitag (wenn ich keine neuen Bugs mehr finde) ein neues Update kommt. Das Akkuproblem ist ist z.B. gelöst, es gibt ein paar neue Features und das UI wurde überarbeitet.
Macht das Jabbroid so?1. Wenn der Messenger im Hintergrund läuft soll er bei einer neuen Nachricht richtig vibrieren und klingeln (wie bei einer SMS). Wenn aber das Chatfenster eh schon offen und das Display aktiv ist, dann soll er es doch bitte lassen (nervt ja sonst). Ein kleines haptisches Kurzvibrieren wäre eventuell trotzdem nett.
2. Bei neuen Nachrichten muss die LED blinken.
dereulenspiegel schrieb:Bei Jabbroid kann man die Notifications seinen Wünschen anpassen (Vibration und LED ein/aus, Rufton wählbar). Notifications werden aber nur abgesetzt wenn das entsprechende Fenster nicht gerade im Vordergrund ist. Wenn du also gerade mit jemandem chattest und du bekommst von ihm eine Nachricht ist Jabbroid ruhig.
Was hältst du davon:dereulenspiegel schrieb:Also wenn der Bildschirm aus geht oder man gerade in einem anderen Chat ist (zwischen denen man übrigens per "Wischen" wechseln kann), dann gibt es die ganz normale Notification.
iLoveMyAndroid schrieb:Aber die geht nicht in den hintergrund die app, hoffe das kommt demnächst
roady55555 schrieb:Es gibt ja nun eine Menge Messenger. Nun habe ich immer noch folgendes Problem. Ich bin von einem BlackBerry Storm 2 auf ein Android (HTC Desire) umgestiegen. Im BB-Messenger gab es die zugestellt (D-elivered) bzw das gelesen Flag (R-ead) bei jeder Aussage. So wusste man immer ob die nachricht zugestellt wurde bzw. ob der gegenüber diese auch schon gelesen hat. Gibt es diese Funktion bei einem der Messenger? Am besten sollte dieser sowohl für den BB (meine Frau möchte Ihren Curve nicht abgeben) als auch für Android verfügbar sein.
Vielen Dank.
Gruss
Christian