R
ratz
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Abrufen meiner eMail einen Authentifizierungsfehler (Kontofehler - Benutzername und/oder Passwort falsch) angezeigt bekomme. Das ganze tritt allerdings nur auf, wenn ich eMail über Mobilfunk senden oder empfangen möchte. Schalte ich wlan ein, ist alles kein Problem. Ich komme auch ohne Problem via Mobilfunk ins Internet und kann auf alle Seiten zugreifen. Ich habe alle eMail Konfigurationen gecheckt und alles ist wie es sein sollte (sonst hätte ich ja auch ein Problem via Wlan). Ich hab alle APN Einstellungen geprüft und auch hier ist alles wie es sein soll (sonst käme ich ja wohl auch nicht ins Internet via Mobilnetz). Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Ich rufe meine eMail mittels der vorinstallierten Moto-Software ab. Programme wie K9-Mail oder ähnliche bringen auch keine Besserung. Das eMail-Konto hab ich auch schon neu eingerichtet, brachte aber auch nichts.
Erstaunlich ist, dass es manchmal sogar funktioniert (allerdings nicht sehr oft).
So nun noch ein paar Fakten:
Retail Defy mit Androit 2.2.2
O2 als Mobilfunkanbieter
eMail: AOL
Es wäre toll wenn wenn jemand einen Tipp hat, denn es nervt schon, zumal es bis vor 3 Wochen eigentlich kein Problem gab.
Danke vorab,
Ratz.
ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Abrufen meiner eMail einen Authentifizierungsfehler (Kontofehler - Benutzername und/oder Passwort falsch) angezeigt bekomme. Das ganze tritt allerdings nur auf, wenn ich eMail über Mobilfunk senden oder empfangen möchte. Schalte ich wlan ein, ist alles kein Problem. Ich komme auch ohne Problem via Mobilfunk ins Internet und kann auf alle Seiten zugreifen. Ich habe alle eMail Konfigurationen gecheckt und alles ist wie es sein sollte (sonst hätte ich ja auch ein Problem via Wlan). Ich hab alle APN Einstellungen geprüft und auch hier ist alles wie es sein soll (sonst käme ich ja wohl auch nicht ins Internet via Mobilnetz). Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Ich rufe meine eMail mittels der vorinstallierten Moto-Software ab. Programme wie K9-Mail oder ähnliche bringen auch keine Besserung. Das eMail-Konto hab ich auch schon neu eingerichtet, brachte aber auch nichts.
Erstaunlich ist, dass es manchmal sogar funktioniert (allerdings nicht sehr oft).
So nun noch ein paar Fakten:
Retail Defy mit Androit 2.2.2
O2 als Mobilfunkanbieter
eMail: AOL
Es wäre toll wenn wenn jemand einen Tipp hat, denn es nervt schon, zumal es bis vor 3 Wochen eigentlich kein Problem gab.
Danke vorab,
Ratz.