[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe gegoogelt sind spiele und tv
nicht so wichtig für mich
frohe weihnachten an alle
so thema hat sich erledigt flashen fehlgeschlagen ist nur noch das kingzone emblem zu sehen!
ist das handy noch zu retten oder nur noch als ersatzteile zu gebrauchen?
speicherkarte war auch gelöscht habe die daten erst mal wieder raufkopiert!
so ich mache jetzt erstmal nichts mehr!
habe doch noch was versucht!
kann auf team win recovery projekt v2.8.1.0 zugreifen
letzter versuch für heute

Zuletzt bearbeitet:
Habe die ROM heute zum ersten Mal installiert und bin begeistert! Lief beim ersten Versuch glatt durch ohne Fehler. Die ROM ansich läuft sehr flüssig und das K1 ist damit sehr flott unterwegs. Vor allem Musik hören ist ein Genuss!:biggrin:
@Daniel12, großes Lob. Hast ne Top Arbeit abgeliefert. Respekt! :thumbsup:

dh5hai schrieb:
alles klar na dann werde ich mal lesen
1. ladet die recovery.img runter und kopiert sie auf die SD Karte (diese recovery.img ist von TeamWin Recovery Project in vielen Foren auch unter TWRP_2.7.0.0_by_SevenMaxs bekannt)

2. die gewünschte Rom (z.B. diese "TWRP Android 4.3.9 (ohne 3D-Wetterschaf)") auf dieSD Karte kopieren

3. ladet euch die App "Mobileuncle Tool" ganz einfach aus dem Play Store herunter, starten und Rootrechte erlauben

4. Recovery Update ausäwhlen

5. wählt nun die recovery.img aus die ihr auf eure SD Karte kopiert habt (wenn ihr sie auf eure SD gepackt hat sollte im Punkt Recovery Update: Recovery filein SDCard und darunter die recovery.img stehen)

6. zwei mal mit OK bestätigen und das Handy geht automatisch in das Recovery Menü (das Smartphone meldet sich mit "From Russia with love" im neuen Recovery Menü)

7. Recovery Menü angelangt wählt ihr "Wipe" aus

8. jetzt den Schieberegler bei "Factory Reset" nach rechts schieben

9. ist dies abgeschlossen (in grüner Schrifft erscheit Successfully ) Back wählen

10. "Advance" auswählen

11. hier den Dalvik Cache auswählen und den Schieberegler nach rechts schieben

12. anschließend back auswählen und noch einmal auf zurück

13. in Recovery Hauptmenü wieder angelangt wählt ihr "Install" aus

14. die beliebige Rom auswählen und den Schieberegler nach rechts schieben und die Installation wird gestartet

15. nach Beendigung der Installation sollte das Smartphone mit der neuen Rom selbst einen Neustart durchführen, wenn nicht einfach auf Restart bzw. Reboot System auswählen

soweit so klar!
wie bekomme ich denn die g app packet drauf?

Daniel12 schrieb:
Die Anleitung ist nicht wirklich die beste..
Du kannst bei Wipe auf Advanced Wipe gehen und dort System, Data, Cache, Dalvik Cache auswählen und den Schieber rüberschieben. Dann nur noch das ROM installieren. Die GApps installiert du genauso. Du kannst auch erst das ROM auswählen und dann auf "Add more..." klicken. Da dann die GApps auswählen.
Und pass auf, dass du mein recovery verwendest. Kein anderes.

ich habe echt Schiss, die Rom zu installieren.
Kannst Du (oder jemand anders) bitte eine richtige Anleitung schreiben?
Und was ist "Wipe", wo finde ich das dann?

Thx, Gruß und schöne Weihnachtstage.

• Danke
Reaktionen: dh5hai
Einfach ins TWRP recovery booten
Oben rechts draufdrücken Schieber nach rechts
Dann zurück auf install drücken,Rom auswählen (die du auf SD Karte hast ) Schieber wieder nach rechts schieben nachdem die Rom installiert ist, siehst du 3 tasten am unteren teil, dann unten links drauf drücken, wenn das auch wieder fertig ist System neu starten und freuen
Nimm aber bitte nur die recovery von Daniel12 aus post 1 sonst hast du Fehlermeldung

• Danke
Reaktionen: tester110
Daniel12
Klasse Arbeit !!!!!!
Aber......... YouTube geht immer noch nicht mit hoher Auflösung ( kann ich aber super mit leben )
Klingelton Lautstärke geht nicht , lässt sich nicht laut stellen das ist natürlich nicht so gut

Keine Ahnung, wie man einen "Logcat" erstellt. Ist das der Bericht, welchen man nach dem Absturz ansehen kann? Wo ist der denn gespeichert?

Bei Netflix wird auch keine Fehlerdatei erstellt, es endet mit der Meldung: "Der Netflix-Dienst kann leider nicht erreicht werden (-9)"

Ich hatte bislang noch keine CM, in welchem die Programme funktionierten.

Daniel12 schrieb:
Du musst von jedem Crash einen einzelnen Logcat erstellen, damit ich sehen kann, woran es liegt.
Bin mir relativ sicher, dass der DRM Support fehlt. Muss das aber in den nächsten Tagen noch prüfen.

Ging Netflix und so in der vorigen Version?

Für den Logcat kannst Du z.B. diese App aus dem Store nehmen. App "Logcat" starten, Aufzeichnung starten, dann die App die Probleme bereitet starten. Danach zurück zu Logcat, Aufzeiuchnung beenden, Als Textdatei speichern und dann hier hochladen. :)

Also, GTA wäre das:
[doublepost=1451079698,1451079048][/doublepost]Und Netflix:

Anhänge

• gta.txt
    163,1 KB · Aufrufe: 222
  • netflix.txt
    358 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Daniel12
moin
leider klappt das flashen bei mir nicht!
ich lade mal ein paar bilder hoch
vieleicht kann ja einer sagen worann es liegt!
danach startet er in bild 2
wenn ich handy neu starte ist nur das logo zu sehen

Anhänge

• IMG_20151226_083035.jpg
    IMG_20151226_083035.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_20151226_083827.jpg
    IMG_20151226_083827.jpg
    819,8 KB · Aufrufe: 137
Ich kanns net sicher erkennen is das wirklich das richtige recovery?

Flash mal die original 4.4 Rom mit spflashtool
Bootloader und recovery machst du Haken raus und dann probier es nochmal mit cm12

• Danke
wenn ich das wüste?
recovery projekt v2.8.1.0
falls das die verkehrte ist habe ich noch die möglichkeit eine andere aufzuspielen?
erstmal danke für info
wo finde ich 4.4 und das tool?
[doublepost=1451130052,1451129383][/doublepost]das ist das menü

Anhänge

• IMG_20151226_122539.jpg
    IMG_20151226_122539.jpg
    1 MB · Aufrufe: 137
Also von der Versionsnummer her ist es das richtige Recovery. Hab das selbe drauf. Wenn du es von dem Link aus Daniels erstem Post hast, passt das. Nach dem Tool kannste googeln und Stock 4.4 gibt es zum Beispiel bei Needrom.com

• Danke
ich habs von daniel ersten post
er sagt ja auch unable tomount keine ahnung was das bedeutet!
wie bekomme ich denn das toolauf mein handy drauf?

Das spflash tool ist für den PC. Du schließt dein Handy an den PC an und kannst dann neue Software aufspielen.

Diese Fehlermeldung "unable to mount" kann ich Dir leider auch nicht erklären. Damit kenne ich mich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ok danke na dann kann ich nur hoffen das mein handy noch vom pc erkannt wird

dh5hai schrieb:
ich habs von daniel ersten post
er sagt ja auch unable tomount keine ahnung was das bedeutet!
wie bekomme ich denn das toolauf mein handy drauf?
In den meisten Fällen bedeutet die Nachricht, dass deine System Partition kaputt ist. Also musst du Stock 4.4 neu flashen.

• Danke
ok dann weis ich ja was los ist!
allso "nur" die stock 4.4 und nichts anderes?
habe mir das bei my kingzone runtergeladen
wenn ich das nicht schaffe könnte ich dir das handy schicken und du würdest mir das raufspielen?
kosten übernehme ich selbstverständlich
mfg
ich bekomme es nicht hin k1 wird nicht erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Stockanleitung von damals:

Android 4.4 Kitkat für das Kingzone K1 - deutsche custom ROM community

Ist ein Haufen Sachen, die man machen muss. Soweit ich mich erinnere, scheiterte es bei mir immer daran, dass ich den Akku nicht rausgenommen habe, was aber elementar war. Ansonsten war auch die Treibergeschichte ein Akt. Muss Du hält immer wieder probieren. Irgendwann klappt es aus einem nicht erklärlichen Grund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
  • Danke
@Daniel12 : Okay, jetzt ist mir doch noch ein Problem aufgefallen: Die Verbindung mit meiner Moto 360 hat wunderbar funktioniert. Da ich davon ausging, dass die BLE benötigt, habe ich da nicht weiter hinterfragen.

Heute wollte ich mein Herzfrequenzmesser anschließen, der wurde aber nicht gefunden, bei runtastic fehlt sogar die "Bluetooth smart"-Option als Wahlmöglichkeit. Der BLE Checker führte tatsächlich zu dem Ergebnis, dass BLE nicht vorhanden sei. Ich gehe mal davon aus, dass nur ein "Schalter umgelegt" werden muss, um das zu ändern, oder?

Zuletzt bearbeitet: