[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Supi ich warte und Lade es dann gleich runter
Geht jetzt alles???
Telefonieren und so????

Zuletzt bearbeitet:
Mitternacht welcher Zeitzone? ;)

Daniel12 schrieb:
Eigentlich noch ca. 4 Stunden. Werde es um Mitternacht veröffentlichen.

@evilputtie

war der Beitrag echt nötig?
Es kommt, wenn es kommt.

Man achte auf den Smilie. Bin halt gespannt ...

tester110 schrieb:
@evilputtie

war der Beitrag echt nötig?
Es kommt, wenn es kommt.

Es ist veröffentlicht :). Viel Spaß und frohe Weihnachten.

• Danke
Reaktionen: Platinum75, tester110, dh5hai und 2 andere
Auch Dir und sonst allen hier ein frohes Fest!

wo find ich die rom denn?
und welche instalation ist für ein laie am einfachsten?
habe mir extra ein zweites k1 zugelegt zum experementieren! hat displey riss funst aber
hab eine metode gelesen wo man mit app flashen kann!
was haltet ihr davon?
frohe weihnachten

Moin dh5hai,
Wenn Du mal in den Startpost schaust wirst Du bestimmt fündig werden. :)

Du solltest mal Deine Shifttaste kontrollieren, die scheint etwas zu klemmen. ;)

moin
startpost? ich kann nichts finden?
helf mir mal bitte auf die sprünge nicht jeder ist perfekt und ich bin schon älter
meine tastatur ist nicht die beste danke für info
mfg
ich habs gefunden wie gesagt es dauert halt länger bei mir!

Ok , kein Problem. Diesen Link hier meinte ich. :)
cm-12.1-20151223-UNOFFICIAL-k1_turbo.zip | by Fire855 for Generic Device

Wenn hier vom Startpost oder OP (ausgesprochen Opener) die Rede ist, dann ist immer der erste Beitrag im jeweiligen Theme/Thread gemeint. :)
Und wenn Du mal hier schaust findest Du unter Download alle Link´s
[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1
[doublepost=1450944752,1450944216][/doublepost]
dh5hai schrieb:
mfg
ich habs gefunden wie gesagt es dauert halt länger bei mir!
Na bitte. :thumbsup: Bei Android-Hilfe muss man keine Geschwindigkeitsrekorde brechen. Und wenn Du ansonsten Fragen zu Forenfunktionen oder Regeln hast kannst Du Dich auch gern an meine Kollegen oder mich wenden. ;)

@ dh5hai
Flashen mit TWRP ist das einfachste und sicherste

• Danke
Reaktionen: dh5hai
danke für die info so dann fange ich mal an zu fragen!
wofür dient eigendlich das GApps package?
recovery habe ich verstanden rom auch
mfg
moin skysauger hast du ein link wo es verständlich beschrieben ist

GApps sind die Google Apps wie zb. PlaysStore usw.
Wnn du das Recovery von Daniel12 drauf hast einfach dadrüber alles flashen fertig
Link hab ich keinen zur Hand, aber ist eigentlich nicht schwer, wenn man sich ein bisschen auskennt ansonsten mal googlen

• Danke
Reaktionen: dh5hai
alles klar na dann werde ich mal lesen
1. ladet die recovery.img runter und kopiert sie auf die SD Karte (diese recovery.img ist von TeamWin Recovery Project in vielen Foren auch unter TWRP_2.7.0.0_by_SevenMaxs bekannt)

2. die gewünschte Rom (z.B. diese "TWRP Android 4.3.9 (ohne 3D-Wetterschaf)") auf dieSD Karte kopieren

3. ladet euch die App "Mobileuncle Tool" ganz einfach aus dem Play Store herunter, starten und Rootrechte erlauben

4. Recovery Update ausäwhlen

5. wählt nun die recovery.img aus die ihr auf eure SD Karte kopiert habt (wenn ihr sie auf eure SD gepackt hat sollte im Punkt Recovery Update: Recovery filein SDCard und darunter die recovery.img stehen)

6. zwei mal mit OK bestätigen und das Handy geht automatisch in das Recovery Menü (das Smartphone meldet sich mit "From Russia with love" im neuen Recovery Menü)

7. Recovery Menü angelangt wählt ihr "Wipe" aus

8. jetzt den Schieberegler bei "Factory Reset" nach rechts schieben

9. ist dies abgeschlossen (in grüner Schrifft erscheit Successfully ) Back wählen

10. "Advance" auswählen

11. hier den Dalvik Cache auswählen und den Schieberegler nach rechts schieben

12. anschließend back auswählen und noch einmal auf zurück

13. in Recovery Hauptmenü wieder angelangt wählt ihr "Install" aus

14. die beliebige Rom auswählen und den Schieberegler nach rechts schieben und die Installation wird gestartet

15. nach Beendigung der Installation sollte das Smartphone mit der neuen Rom selbst einen Neustart durchführen, wenn nicht einfach auf Restart bzw. Reboot System auswählen

soweit so klar!
wie bekomme ich denn die g app packet drauf?

Die Anleitung ist nicht wirklich die beste..
Du kannst bei Wipe auf Advanced Wipe gehen und dort System, Data, Cache, Dalvik Cache auswählen und den Schieber rüberschieben. Dann nur noch das ROM installieren. Die GApps installiert du genauso. Du kannst auch erst das ROM auswählen und dann auf "Add more..." klicken. Da dann die GApps auswählen.
Und pass auf, dass du mein recovery verwendest. Kein anderes.

• Danke
Reaktionen: Platinum75 und dh5hai
das mache ich!
allso bis wipe der anleitung folgen!
das andere raffe ich noch nicht ganz!
könntest du eine schritt für schritt anleitung für mich erstellen?
was ich nicht verstehe wenn ich die rom instaliere wie bekomme ich die data drauf? ist denn nicht alles weg?
tut mir leid das ich so dusselig bin das problem ist das mein englisch zimmlich beschissen ist!
ich finde das das k1s ein super handy ist auf lte kann ich versichten gucke eh keine videos über mobil
mit der neuen rom werde ich bestimmt noch eine weile meine freude haben
danke schon mal für deine mühe
mfg

Hallo, nochmals vielen Dank @Daniel12 . Die (das?) ROM läuft mal wieder wunderbar. Allerdings habe ich den Verdacht, dass Du meine Mutter unter falschen Namen, bzw. meine Frau bist denn:

1. Netflix läuft leider nicht: Es kommt keine Verbindung zustande.
2. Zattoo (ein "Fernsehprogramm") läuft leider nicht: Öffentlich-rechtliche Sender werden gestartet, ohne dass ein Bild oder Ton da ist. Bei privaten Sendern stürzt das Programm ganz ab.
3. GTA 3, GTA VC und GTA SA: laufen alle nicht. 3 und VC stürzen sofort ab, bei SA kommt ein Anmeldebildschirm für den Socialclub, danach stürzt es auch ab.

Ja, Mutti, dass sind tatsächlich die Sachen, mit denen ich nicht so viel Zeit verbringen sollte ... ;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit einer Rechte-Geschichte zusammenhängen könnte? Googeln hat bei mir leider nicht viel gebracht. Tatsächlich finden man einige Seiten, denen zumindest das Netflix-Problem bekannt ist, aber eine richtige Lösung ist da auch nicht dabei. Gibt es irgendeinen Hinweis, woran es liegen könnte?

moin
was ist netflix gta3 vc und sa?
danke

evilputti schrieb:
1. Netflix läuft leider nicht: Es kommt keine Verbindung zustande.
2. Zattoo (ein "Fernsehprogramm") läuft leider nicht: Öffentlich-rechtliche Sender werden gestartet, ohne dass ein Bild oder Ton da ist. Bei privaten Sendern stürzt das Programm ganz ab.
3. GTA 3, GTA VC und GTA SA: laufen alle nicht. 3 und VC stürzen sofort ab, bei SA kommt ein Anmeldebildschirm für den Socialclub, danach stürzt es auch ab.
Du musst von jedem Crash einen einzelnen Logcat erstellen, damit ich sehen kann, woran es liegt.
Bin mir relativ sicher, dass der DRM Support fehlt. Muss das aber in den nächsten Tagen noch prüfen.

Ging Netflix und so in der vorigen Version?

Zuletzt bearbeitet: