A
AndyTheCandy
Neues Mitglied
- 1
sonst-was schrieb:...
2. Nachtrag: Hab grade nochmal die pico-Version der GApps geflasht, die ja nur den Play Store enthält und das Problem ist wieder aufgetreten.
So, Kollege sonst-was! Und alle anderen!
Bei mir hat sich das leise Telefon trotz deaktiviertem Google Account Managers und Google Text-in-Sprache auch wieder bemerkbar gemacht. Ursache war auf jeden Fall die GApps, vermutlich insbesondere die Google Suchleiste (Telefon ging mal, ging nicht beim Ein-/Ausblenden der Google Suchleiste mit Xposed GEL Settings).
Jetzt will ich aber auf Google PlayStore nicht verzichten und auch nicht auf die Google System Base, die für viele Apps notwendig sind (z.B. auch für die Material Glass CM12.x: Material Glass - CM12.x / RRO – Android-Apps auf Google Play -> absolut geil!). Also habe ich CM12.1 nochmals mehrfach geflashed, auch mit den GApps Pico (schöne Übersicht über die einzelnen GApps-Varianten übrigens unter http://www.androidheadlines.com/wp-content/uploads/2015/06/pa_gapps_comparison_chart.png). Jedesmal war das Telefon sehr, sehr leise, an beiden Enden der Leitung.
Stutzig hat mich gemacht, dass bei einigen Kollegen das Flashen problemlos geht, bei mir und sonst-was jedoch nicht. Wir haben doch alle die gleiche Hardware! Und komisch war auch, dass ich die GApps Stock nicht installieren konnte, da angeblich zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stand. Das brachte mich auf die Lösung des Problems (Tusch!): Vor dem Flashen der CM 12.1 im TWRP nicht nur den Dalvik Cache, Data, System und Cache wipen, sondern auch den eMMC. D.h. alle Daten auf dem internen Speicher löschen. Vorher Fotos, Musik etc. sichern und die Flashdateien auf die externe Speicherkarte legen. Die alten Systemreste im eMMC haben hier zu Problemen geführt. Wenn die weg sind, läuft alles prima! (Bis jetzt.)
Update1 : Fehler tritt wieder auf! Daran hat's wohl leider nicht gelegen ...
Update 2: Das Ganze scheint ein allg. Problem von CM zu sein, mind. schon ab v11.
gesprächslautstärke zu leise
Very low in call earpiece volume after 4.4.2 update
Release: CyanogenMod 12.1 (S3 Mini)
Microphone issues after update to CM 12.1 - OnePlus Forums
Ich habe jetzt einiges ausprobiert und es funktioniert wieder. Ich werde das etwas beobachten und mich dann wieder melden.
Very low in call earpiece volume after 4.4.2 update
Release: CyanogenMod 12.1 (S3 Mini)
Microphone issues after update to CM 12.1 - OnePlus Forums
Ich habe jetzt einiges ausprobiert und es funktioniert wieder. Ich werde das etwas beobachten und mich dann wieder melden.
evilputti schrieb:Kurze Fragen zu der ROM:
...
3. Geht Zugriff als Massenspeicher?
...
Geht.
Audipower schrieb:Habe auch noch immer kleine probleme das mit den Mobilendaten also wiederherstellen der Verbindung klappt nicht oder dauert sehr lange wen ich meine auto aus der tiefgarage hole dauert locker mal 10 - 15 bis Mobiledaten wieder Funktioniert. ...
Du meinst sicherlich 10-15 Sekunden? Ich werde das jetzt mal checken, wo alles bei mir läuft.
Zuletzt bearbeitet: