[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das neue recover erkennt die alten Sicherungen nicht und umgekehrt das selbe wen du jetzt also mit dem alten recovery deine alte Rom gesichert hast kannst du das nicht mit dem neuen recovery wiederherstellen also musst du zurück zum alten recovery damit kannst du die alte Sicherung wiederherstellen wen du das gemacht hast installierst du das neue recovery und erstellst damit ein Backup der alten wiederhergestellten Rom und mit dem neuen recovery kannst du dann auch die cm 12.1 rom installiren

Das mit den Sicherungen vom alten ROM kann ich ja noch nachvollziehen, aber ich kann mit Daniels Recovery auch keine Sicherung von seinem ROM wiederherstellen (sprich garkeine).

Zum Thema Telefonate noch was: Bei xda haben wohl noch ein paar das Problem. Als mögliche Lösung wird das hier vorgeschlagen:
Having set my phone number in Phone Settings and restarted the device, it works fine, for now.

Allerdings kann ich den Einstellung meine Telefonnummer nicht eingeben. Es gibt zwar das Feld, aber ich kann nichts reintippen...

Kann bei xda leider nicht direkt im Thread antworten, weil ich zu wenig Posts habe... :/

@sonst-was
Ich werde heute mal 3 Anrufe machen und sehen, ob ich den Fehler auch bekomme.

• Danke
Reaktionen: sonst-was
Das mit der Nummer ist mir aufgefallen also das es ein feld gibt und ich hab auch mal nen kurzen Hinweis bekommen das sie fehlt aber dda ich nichts eintragen konnte dachte ich das Handy würde die nummer irgendwann über den Providder ziehen

Also mit Xposed gehts das man die SD Karte zum Primären App speicher macht mit dem Modul XInternalSD

Ausserdem Funktioniert OK Google nicht ist das eine Begrenzung von CM oder woran liegts ? Die von daniel verlinkten Gapps hab ich installiert auch die Google app und so weiter das müsste alles da sein,

Zuletzt bearbeitet:
Also OK Google funktioniert bei mir
Aber FM radio geht nicht über Lautsprecher,nur über Kopfhörer
Bis jetzt leider schon mehrere reboots gehabt
Google play service beendet
Trebucket beendet
Ansonsten supi

Was mir grad eben auch noch aufgefallen ist (muss aber kein Bug sein^^): der Wecker klingelt nicht mehr, wenn das Handy aus ist...

Ja fm kann doch nur über Kopfhörer gehen die Kopfhörer fungieren ja auch als Antenne. Ok also fehlt mir irgendwas für ok Google da muss ich nochmal kucken.

Ja aber man kann dann auf Lautsprecher umstellen kommt aber kein ton
Mit Google ,habe ich auch nur die gapps genommen
OK Google geht natürlich nur wenn die APP geöffnet ist

Ja das ist ja nicht der Plan ich rede vom ok Google das wen das Display an ist funktioniert ohne die App zu öffnen

Ah das geht bei mir auch nicht

Audipower schrieb:
Ja das ist ja nicht der Plan ich rede vom ok Google das wen das Display an ist funktioniert ohne die App zu öffnen
Du musst das hier machen:
"Ok Google" auf Ihrem Android-Gerät aktivieren - Google Websuche-Hilfe
[doublepost=1447843304,1447843237][/doublepost]
skysauger schrieb:
Aber FM radio geht nicht über Lautsprecher,nur über Kopfhörer
Ja, die Ausgabe über Lautsprecher funktioniert nicht.

Hast du denn den Fehler mit keinem oder zu leisen Sound beim Telefonieren? Habe nun 5 mal telefoniert und alles war ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Daniel12 schrieb:
Hast du denn den Fehler mit keinem oder zu leisen Sound beim Telefonieren? Habe nun 5 mal telefoniert und alles war ohne Probleme.
Das ist dann echt komisch...
Weißt du denn vielleicht warum MildConcussion bei xda seine Telefonnummer eingeben kann und ich nicht? Bzw steht bei dir eine drin/ kannst sie eingeben?

Bei ist telefonieren auch nicht so doll
WLAN schaltet sich beim telefonieren nicht aus,dadurch starkes rauschen und sehr leise

sonst-was schrieb:
Das ist dann echt komisch...
Weißt du denn vielleicht warum MildConcussion bei xda seine Telefonnummer eingeben kann und ich nicht? Bzw steht bei dir eine drin/ kannst sie eingeben?
Ich weiß nicht warum und wie er sie eingegeben hat. Die Nummer geht nur bei manchen SIM-Karten.

Habt ihr auch alle die Lautstärke hoch gemacht? Und was passiert mit einer anderen SIM-Karte?
[doublepost=1447856820,1447856768][/doublepost]
skysauger schrieb:
Bei ist telefonieren auch nicht so doll
WLAN schaltet sich beim telefonieren nicht aus,dadurch starkes rauschen und sehr leise
Warum sollte sich WLAN ausschalten?

Hallo, Leute!
Ich bin neu hier, wie ihr genauso froh über die CM 12.1 und jetzt auch am Testen (Riesendank an Daniel !!!).

Leider bin ich auch gleich in eine Sackgasse geraten:
1. Ich habe (im Stock Android) Mobileuncle MTK installiert.
2. Anschließend mit TWRP gebootet und die CM 12.1 aufgespielt. Da ich kleine Schritte machen wollte, habe ich es dabei belassen (kein Gapps, kein SuperSU).
3. Neu gebootet und CM 12.1 läuft anstandslos.

Problem: Jetzt wollte ich Gapps und SuperSU nachinstallieren, komme aber nicht mehr ins TWRP. Das wurde vom Stock Bootloader überschrieben. Mobileuncle MTK kann ich nicht nutzen, da ich das System nicht rooten kann. ADB-Zugriff funzt auch nicht, um zu rooten. Apps kann ich über Play Store auch nicht installieren, da letzterer ja nicht vorhanden ist. Play Store oder SuperSU mittels apk nachinstallieren geht auch nicht, da offensichtlich einige Systemdateien aus den Gapps nicht vorhanden sind.

Meine Fragen: Hat jemand eine Idee, wie ich rooten und TWRP wieder nutzen kann? Funktioniert bei euch ADB?

Meine Erkenntnisse bis jetzt:
- Warm wird gar nichts!
- Gesprächslautstärke OK.
- SIM-Karten lassen sich nicht deaktivieren.

Ich glaube kaum das TWRP überschrieben worden ist ich denke du hast ausversehen das China Recovery gestartet mit Power und Lautstärke runter aber TWRP startet mit power und Laustärke rauf oder plus wie auch immer

Mit Power und Lautstärke - komme ich ins chinesische Bootmenü mit den Testmöglichkeiten.
Mit Power und Lautstärke + komme ich in ein Menü, wo ich Recovery Mode, Fastboot Mode, Normal Boot und VART Boot wählen kann.
Recovery Boot führt ins Cyanogen Recovery, das das bisherige CWM ersetzt, aber leider keine zip-Dateien lädt.
Bei Fast Boot passiert nichts (hier müsste, glaube ich, TWRP stecken), Normal Boot und VART Boot booten normal.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müsste sich hinter dem Recovery das TWRP stecken. Wenn dort ein anderes Recovery ist, dann hast du kein TWRP drauf (bei mir blieb auch das ROM was ich hatte und wurde nicht durch ein Cyanogen Recovery ersetzt).