[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schon Candy 5 getestet ? erfahrungen gemacht ?

ich hab mal was gesucht und das OctOS sollte auch echtes 5.1 sein beruht aber auf Canyogen Mod und ansonsten Standart Android wie das genau gemischt is weiss ich aber nicht

Also Candy 5 habe ich Probiert Funktioniert aber nicht wirklisch Sim Karte / Karten können nichtr entsperrt werden Rebbot buggt rum Verschiedene prozese schmieren ab

Zuletzt bearbeitet:
Musst werksreset machen dann nochmal installieren ohne wipe
Sim entsperren geht bei mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Audipower
Ja ka ich hab kein glück hab jetzt mal Octo os Probiert aber das will garnet das hängt beim reboot fest hab schon 40 min Gewartet.
Na ich werd dann nochmal candy 5 Testen die tage nach deinen anweisungen hab auch die verrmutung das es dran liegt das ich ja nicht das orginal 4.4 Verwende sondern die debloat version

Aber die anleitung is mir auch zu hoch
Flash-TWRP neuesten Erholung.(Soll wohl neuste Version sein ?)

- Erstellen Sie Backup( ok Backup machen is klar )

- Flash ROM reboot,(rom installiren reboot ) ok verstanden wil nur nicht bei mir

- Reboot Recovery( (wieso wieder ins recovery ) was soll man machen ?

- Viel Spaß!( ok das versteh ich ) auch wen ich leider keinen spass habe

- Reboot ( wieder system reboot ? ) oder wie ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Backup
2. werksreset
3 custom Rom installieren
Wipes cache
Nochmal installieren
Und dann starten
So hat es bei mir funktioniert

• Danke
Ah doppelt installiren is ja tricky gut werd die tage nochmal fummeln

@Daniel12 wie lange würd es dddenn noch dauern bis wir deine Fertige Version erwarten dürfen ? gibts da ein grobes datum bzw an was du noch arbeitest ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich als "Vorab Sponser" würde mich allmählich auch mal interessieren, wie weit du bist und wie lange du meinst, eine neue Version zu präsentieren.
Auch gerne erst einmal per PN.

LG,
Stephan

Hallo

was genau sind die Verbesserungen bezogen auf das 4.4.2 stock rom?
z.B. Geschwindigkeit etc.

Was empfiehlt Ihr mir, damit ich die bestehenden Daten wie SMS/Kontakte usw. gleich wieder zur Verfügung habe nach einem Flasch? Ich habe noch nie ein CyanogenMod gearbeitet und ich möchte mir das mal anschauen.

Gibt es eigentlich eine Mölglichkeit, ein komplettes Rom Backup des aktuellen (gerooteten) stock 4.4.2 zu machen, das ich im Falle der Fälle, gleich mit allen Daten zurückspielen könnte?
Danke für Info und Gruss
szol

Die verbesserten sind die selben wie bei normalen Android 5.1 mit G apps stehen dir auch deine auf Google gesicherten Kontakte zu Verfügung. Backup is kein Problem da man zum flashen von Daniels 5.1 eh Twrp benötigt also erst mal Team win recovers project installieren damit dann ein Backup auf die sd sichern und alles gut

Auch eine nandroid Sicherung ist zu empfehlen falls mal was richtig schief läuft so als Plan B

Hallo
danke für die Antworten.
Ich habe im Appstore TWRP ausprobiert, aber die funktionieren nicht. (Flashify, RomManager, TWRP Manager)
Welche App TWRP muss ich nehmen, um das Backup (image) machen zu können?

Gruss und dank

Szo
Solltest dich erstmal belesen,
Sonst geht das schief
Schau mal bei mtkroms. Com
Da gibt es ein kleines Programm zum aufspielen von twrp
Aber erst mal lesen und lernen

• Danke
ja ein wenig beschäftigen muss man sich schon einfach losballern geht schief. Ab seite 16 in diesem Thread findet man alle benötigten infos welches Recovery sicher Funktioniert und wie man das mit den ADB tools drauf ballert.

Aber erst mal solltest du dich mit SPflash Tool vertraut machen und eine desaster sicherung machen sprich nandroid Backup. Wie man es erstellt und wiederherstellt. Erst wen man das kann / hat solte man änderungen an seinem Handy vornehmen. hier findet man dazu Anleitungen und Infos [HowTo] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.) am besten da auch mal durcharbeiten auf jedenfall soltest du SPflash tool bzw Die Windows treiber MTK Preloader und so schon mal am laufen haben und auf Funktion Testen dann kannst zumindest im Notfall dein handy Unbricken bzw eine Komplette ROM aufspielen und hast so zumindest wieder 4.4 oder 4.2 sicher am start. Könnte ätzend werden zu versuchen ein nicht mehr korrekt startendes handy ohne recovery und dann versuchen SPFlash tool am laufen zu bekommen

@skysauger : die seite mtkroms. com is echt gut kannte ich noch nicht danke für den Tip. Am Freitag oder samstag werd ich mich auch nochmal an Candy bzw Ocz Os Probiren
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysauger
Hallo Daniel
Wie weit bist du denn machst du überhaupt noch weiter mit CM12 für unser Kingzone??????

Ja im Moment kommt nicht viel von Daniel

Daniel12 hat sich bei xda gemeldet :-D

• Danke
Ja leider ist die aussage wann CM 12 fertig sein könnte wenig hilfreich er wartet auf irgendwas. Ich finds schade das daniel uns so wenig in sein schaffen einbindet. Und infos nur auf nachfrage und Häppchen weisse rausgibt. ich finds toll das er das macht und steh vol dahinter das er geld sehen will für seine mühe. Das is alles echt Fair aus meiner sicht leiderr ist er was infos angeht mehr wie sparsam wöchentlisch mal ein Paar zeilen schreiben wie der stand is woran er gerade arbeitet und was läuft bzw als letztes gefixt wurde finde ich da nicht zuviel verlangt

• Danke
Kann vielleicht nochmal einer von euch das twrp recovery für CM12 bereit stellen. Das von Daniel ist offline

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Audipower Danke das war das richtige
Habe jetzt cm 12 laufen seit gestern vom doogee dagger 550 was soll ich sagen
Bombe echt Klasse funktioniert alles lade es heute abend mal hoch
Ein kleines Problem hab ich doch @Daniel
Die Kamera funktioniert nur mit 5 Megapixel wie und was muss ich ersetzen damit ich wieder auf die 13-14 Megapixel komme???