[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir lief 5.1 ziemlich flüssig nur die tastertur hing hin und wieder

Also grad bei facebook oder YouTube läuft nicht flüssig.

Auch bei der Notiz APP colornote hängt es total. Hatte ich mit 4.4 nicht

Also YouTube ist klar die Video Funktionen sind noch fehlerhaft

Also erstmal herzlichen Dank an Daniel12 für die ganze Arbeit :)

Ich werd mir das ROM die Tage auch mal anschauen, bin auf jeden Fall schon gespannt!

Ja so is cm 12 echt klasse und das meiste läuft schon gut im Moment sind es die Kleinigkeiten weshalb ich es nicht dauerhaft nutze

Die Performance und die Bootzeit sind im nächsten Update sehr verbessert.
Jetzt arbeite ich gerade an der Kameraaufnahme.

• Danke
Reaktionen: skysauger und tester110
Super nur hoffe ich noch immer du bekommst das Cover in den griff

ja, Flipcover wäre für mich auch sehr wichtig.
Ich bleibe bis dahin noch auf KK.
Das bekommst du auch noch hin.:thumbup:
Kein Stress, alles geschmeidig sehen.

Ich bin mal neugierig wieso wahren die Bootzeiten so extrem lange?

Habe cm12 jetzt mal paar Tage am Stück getestet
Ergebnis:
Hängt des öfteren
Netz bricht ständig ab
Spracheingabe geht nicht, "kann nicht auf Mikrofon zugreifen
Hoher Batterie Verbrauch
Aber ansonsten fast alltagstauglich !
Daniel den Rest bekommst du auch noch hin !!!

Hat das schon mal einer probiert??
Mediatek Rooting and Custom ROMs: [4.4.2] Pure Lollipop ROM For MTK6592

Wenn ich die Tage mal Zeit habe probier ich das mal

Also Hänger hatte ich eigentlich nur die ersten paar Male die ich es gestartet habe, inzwischen ist es eigentlich recht flüssig. Das Mobilfunknetz hab ich noch nicht probiert, da ich das ROM derzeit nur auf einem Zweit-Handy installiert hab.

Der Batterieverbrauch ist allerdings wirklich ziemlich extrem, hab derzeit noch 80% Akku und mir wird gesagt damit käme ich noch rund 1:35 aus (ohne Mobilfunk, ohne GPS, nur mit aktiviertem WLAN). Was mir allerdings noch aufgefallen ist, ist, dass der MTK Engineer Mode der MobileUncle Tools nicht funktioniert.

Ansonsten gefällt mir das ROM aber wirklich schon sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysauger
Ja mtk Mode wie auch Mobile uncles brauchen beide ein mtk basierte Rom und das ist cm 12 nun mal nicht

Achso, ja, stimmt. Hab schon so lang kein CM mehr benutzt, dass ich das wohl vergessen hab.. :)

Danie12 wie weit bist du???
Hast du das Bluetooth Problem noch aufn Schirm???

Die Videoaufnahme läuft nun. Video decoding funktioniert aber momentan nicht.

• Danke
Reaktionen: skysauger, degrus und tester110
Nochmal was bezüglich Akkuleistung: Ich hab das ROM derzeit auf einem zweit Handy laufen, es aber nicht mehr wirklich benutzt. Die ganze Zeit war WLAN aktiviert (hab allerdings auch keine Apps drauf die synchronisieren oder so), es läuft jetzt seit 48 Stunden und hat (angeblich?) immer noch 91% Akku und es sagt mit der Akkuladung würds noch rund 20 Tage auskommen....

Der Deep-Sleep scheint also wirklich sehr gut zu funktionieren^^

PS: Hab entdeckt, dass die CM-Version die wir haben noch für die Stagefright Lücke CVE-2015-3864 angreifbar ist (die mit dem fehlerhaften Patch von Google).

Zuletzt bearbeitet:
Hab große hoffnungen dass die Rom wirklich alltagstauglich und auch besser als die aktuelle 4.2 rom sein wird:)
Zum thema akkuleistung .... bei aktueller rom hab ich es auch manchmal dass sie nach 2 tagen rumliegen und nix tun noch 80% hat. Aber wenn man dann benutzt geht die Akkuleistung rapide runter. Wie ist es bei dieser Rom? War nach den 48 stunden die vollen 91% zur verfügung oder war des auch nur ein anzeigefehler wie bei mir? Oder leigt es einfach an mienem akku/handy. XD

Echt froh dass noch jemand an einer guten Rom fürs K1 arbeitet^^

ich weiss nicht, ob das am Akku/Handy liegt, aber genau das gleiche Phänomen habe ich auch.
Den Daniel habe ich ein neues Akku mit 3200mAh (aus Deutschland und kein Fake-Akku) geschickt, vielleicht kann er auch dazu was schreiben, wie der Akku/Handy sich bei ihn verhält.

Bin momentan nicht zu Zuhause. Wenn ich mit der neuen Version fertig bin, teste ich es mal.

• Danke
Reaktionen: skysauger und tester110
Bin nun wieder daheim.
Ich arbeite jetzt mit DerTeufel1980 und Al3XKOoL an einer besseren Videoaufnahme, da die momentane nicht auf den CyanogenMod Code basiert.

Außerdem würde mich es mal interessieren, ob es hier immer noch Leute gibt, die mir Geld spenden würden. Wenn ja, meldet euch mal :).