[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab das backup Kopier in den ordner in dem die CM 12 sicherung von TWRP 2.8 liegt alles da aber er erkennts einfach nicht es wird einfach nicht alss backup angezeigt keinen dunst warum ?

So habs durch also weder die alte TWRP sieht die backups der neuen Version noch umgekehrt warum weiss ich net.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein K1 mit "Titanium Backup" zerschossen, musste ja kommen. :D
Mit "sichern und zurücksetzen" hat nichts gebracht und das Image mittels Recovery hat auch nicht geholfen.
Was nun?

Nachtrag:
oder muss ich zuvor das originale KK-Update nehmen?

Ja soweit mir bekannt funktioniert cm12 nur wen vorher 4.4 installiert wahr

ist das richtig, Daniel?

Was ist, wenn du CM12.1 einfach neuinstallierst?

das bringt leider nichts.
Es kommt dann auch folgende Fehlermeldungen:
Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet
"Google Play Store" wurde beendet
Und das kommt immer wieder.

Ich werde jetzt doch mal versuchen, KK neu zu installieren.
Mal schauen, was dann passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach kk neu flashen dann geht wieder alles hab ich auch schon mal machen müssen
Gestern bei den Russen mehrere Roms gefunden. Lenovo und lolipop Material
Das Lenovo startet ist leider nur russisch und englisch
Das lolipop Material bootet nur.

Das cm 12 von Daniel 12 gefällt mir schon ganz gut aber leider nicht ausgereift
Handy wird heiss
Sprachsteuerung geht nicht
Video geht nicht
Was ich noch viel schlimmer finde der Empfang geht als verloren
Daniel bleib dran super Arbeit bis hierhin du/ihr schafft den Rest auch noch .

skysauger schrieb:
Das cm 12 von Daniel 12 gefällt mir schon ganz gut aber leider nicht ausgereift
Handy wird heiss
Sprachsteuerung geht nicht
Video geht nicht
Was ich noch viel schlimmer finde der Empfang geht als verloren
Daniel bleib dran super Arbeit bis hierhin du/ihr schafft den Rest auch noch .
Damit das Handy nicht heiß wird, musst du es Untertaken. Werde aber noch sehen, warum das so heiß wird. In einem anderen Forum schrieb einer, dass es nach mehrmaligen Neustarten nicht mehr heiß wurde.
Sprachsteuerung sollte eigentlich gehen. Was geht dort nicht?
Was meinst du mit Video geht nicht? Meinst du die Videoaufnahme?

Ja videoaufnahme
Bei onlinevideos habe ich auch immer Streifen im Video
Ich weiß es ist bekannt das die Aufnahme nicht geht.
Google now funktioniert bei mir auch nicht. Irgend Fehler mit Microfon

Bei Android ist es doch normal das die ersten paar Stunden / Neustarts das Gerät intern Sachen indiziert & organisiert werden. Da läuft der Prozessor heiss und der Akku ist relativ schnell leer. Speziell bei Lollipop konnte ich das bisher bei jedem meiner Geräte beobachten. Wartet mal ab, das sollte sich nach wenigen Tagen normalisieren.

War doch auch so beim letzten CM12.1 hier.

Mein K1 ist leider Geschichte. Es fiel mir vor ein paar Tagen runter, seither vergisst es immer wieder die IMEI-Nummern & MAC Adresse ( nvram warning err 0x10). Irgendwie wurde das NVRAM beschädigt bzw hat einen Wackelkontakt. Manchmal ist auch die Anzeige im Display verzogen/gefreezt. CM12.1 konnte ich so gar nicht mehr starten (kam immer bis spätestens "Apps werden optimiert", freezte / neustartete dann). 4.4 Kitkat konnte ich flashen & starten die IMEI etc. restoren. CM12.1 wieder drauf, nach ein paar Stunden ging gar nichts mehr. Wiederherstellen eines vorherigen Backups half kurzfristig doch es freezte schnell wieder. Wieder 4.4 geflasht es "läuft" aber freezt immerwieder. Oft brauch ich mehrere Versuche bis das Ding endlich wieder komplett bootet. Schaltet sich auch ständig wieder aus. Kaum benutzbar das Ding.

Schade, ich habe das K1 gemocht, vor allem mit CM12.1!

Ich habe mir kurzfristig ein Elephone P8000 als Ersatz bestellt, jetzt muss ich mich noch mit dem Kingzone durchkämpfen bis es ankommt.

Damit muss ich mich leider aus diesem Thread verabschieden. Vielen Dank für alles!

@gcely
Schade, dass dein Kingzone nicht mehr richtig funktioniert. Tut mir leid für dich. Mein Kingzone ist mir auch schon heruntergefallen, aber meins ging dadurch nicht kaputt.
Auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinem Elephone P8000. Wenn du zu viel Geld hast, kannst du mir ja eins schenken und ich mache CM 12.1 dafür :D.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, mein Akku wird nicht heiss.:confused2:

Nicht der Akku wird heiss, sondern der Prozessor

achsooo :)

Daniel, bist du schon an Flipcase dran, oder erweist sich das als schwierig?

Dann noch eine zweite Frage:
momentan habe ich wieder KK am laufen.
Ist es wenigstens Möglich, die Kontakte zu sichern und wenn man zu CyanogenMod 12.1 wechselt, die wieder zu benutzen?
Wenn ja, wie macht man das am besten?

LG,
Stephan

Flipcover wird schwierig. Ich weiß bis jetzt nicht, was den Browser startet bzw. warum der Browser überhaupt startet..

Du kannst deine Kontakte entweder mit einer App sichern oder mit deinem Google Konto synchronisieren.

Flipcover wäre schon schön.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das mal hinbekommst.

OK, werde mal nach "Google Konto synchronisieren" googeln, thx.

Wo wir gerade bedi Googel und Kontakten sind nach dem ich mein 4.4 Backup mit TWRP wiederhergestellt habe ist das Sicherungskonto Ausgegraut bzw ich kann kein neues Festlegen. Habe Google Konten alle mal gelöscht und neu erstellt und bei mehrer Google Aps die daten gelöscht. Aber nix ich kann kein Sicherungskonto einstellen. Jemand ne Lösung bekannt dafür ?

Hallo
Hab ne kurze frage , hab die firmware jetzt auch drauf geladen. Nur leider hängt es bei mir sehr. Wollte fragen ob es nur bei mir so ist??