[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie flasht man das Recovery und ist das auch in deutscher Sprache?

Nein, es ist nicht in deutscher Sprache.
Du kannst sie einfach in deinen internen Speicher kopieren und in adb diesen Befehl ausführen:
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/recovery bs=2048

Also ich kanns mit Mobileuncels Installiren aber passiert nix ich komme nur ins alte TWRP muss ich das alte recovery irgendwie löschen oder so ? oder geht das nur über SPFlash tool ? ok hab gerade das mit ADB gelesen aber noch nie gemacht wie Funktioniert das genau ?

gibt es kein Recovery in deutscher Sprache?
Mein Englisch ist nicht wirklich gut.:huh:
Und was ist adb?

Sorry für die "blöden" Fragen.:rolleyes2:

Ja ganz sicher was mich gewundert hat ist die Sache das es keine Fehlermeldung oder sonst was gibt. Ich habe die korrekte Datei ausgewählt in mobiluncels dann erst mal nichts dann nur ein Fenster ob man ins recovery booten will das habe ich gemacht aber ich lande nur wieder im alten Twrp das booten und so läuft auch ganz normal. Ich werde das mit Adb morgen mal probieren schade das es nicht einfach über spflash funktioniert

Mache es immer mit dem flash tool einfach die scatter Datei vom original KitKat und die passende IMG.Datei in einen Ordner mit flash tool die scatter aussuchen und flashen ging immer

Also ich scheitere wieder einmal habe mir ADB Runtergeladen und Installiert handy angeschlossen vorher USB Debugging aktiviert alles fein Handy wird auch erkannt und so weiter aber ADB meldet nur einen Fehler der befehl dd ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

du musst vorher in der Windows-Console
"adb shell"
eingeben.

Uns spflash tool will auch nicht is zum harre ausraufen da kommt nur ne Cryptische meldung das die grösse nicht stimmt und man irgendwas runterladen soll passiert aber nichts

wieso windows Console ich benutz doch extra die Minimal ADB Fastboot die daniel verlinkt hatte oder muss ich in das fenster von diesem Minimal ADB das mit "adb shell" zuerst eingeben ?

So mit "adb shell" und danach "dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/recovery bs=2048" ging was ne meldung das 8000 irgendwas bit oder byte überagen wurden danach nix mehr also handy neu gestartet und siehe da gelitten is wieder das alte TWRP das hallo sagt. Irgendwie ist das TWRP extrem anhänglisch. Also werd ich wohl mein handy mal Komplett neu machen müssen also alles runter und neu jetzt aber die grose frage kann ich mit dem Neuen Recovery eine sicherung die ich mit dem Alten TWRP erstellt habe wieder einspielen oder ist das nicht kompatibel ?
oder was mir am liebsten währe eine weniger radikale lösung mit der man nur das recovery austaucht

@Audipower
Normalerweise sollte das gehen. Welches TWRP Recovery wird dir denn angezeigt? Vielleicht ist das ja schon das neue.

oh ja also wen beide gleich ausehen währe das Möglisch welche version ist den das neue ? angezeigt wird Version 2.8.1.0 das müste ja neu sein das alte wahr ich glaube 2.7 irgendwas bin mir aber nicht ganz sicher ok das 2.8 is das neue und ich bin ein blödman ich hab irgendwie erwartet das das neue anders aussieht warum auch immer ich werd jetzt nochmal versuchen CM 12 zu installiren der Wipe läuft schon und sieht auch etwas anders aus ich bin also guter dinge. Und entschuldigung das ich so neben der kappe bin und vielen vielen dank für die hilfe von allen.

Noch eine frage und bitte net Steinigen ich hab aus dem Thread
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop [Android 5.0, v70, 2015/08/07] - XDA Forums

die XposedInstaller_3.0_alpha4.apk und die xposed-v70-sdk21-arm.zip
oder nuss ich die dateien von hier nehmen
[UNOFFICIAL] Xposed for Android 5.1 - v70 / 20150808 / SDK22 - XDA Forums
xposed-v70-sdk22-arm-by-romracer-20150808.zip
und die einfach per Recovery Flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis dein CM wurde installiert und Startet nun wie es aussieht vielen dank dafür. Nun noch ne dussel Frage da auch meine Englisch kenntnise begrenzt sind und die Google überstzung auch nichts hinbekomt wie instlliert man das xposed-v70-sdk22-arm-by-romracer-20150808.zip bzw da wird auf den orginal Thread verwiesen muss man da noch was installieren ? sorry ich bin da einfach zu alt für um mich da ohne hilfe zurecht zu finden

• xposed-v??-sdk22-*.zip - Mit TWRP flashen
  • XposedInstaller_3.0-alpha*.apk - Die APK einfach wie eine App installieren.

Danke daniel bist der beste CM 12 Läuft absulut Super bisher alles klasse
Nur ein Paar Fragen bleiben ?
Wie Funktioniert das jetzt mit Root ? weil ich habe nichts gefunden und Rootrechte zu begrenzen in den Entwickler Optionen kann man sie nur Aktiviren ?
Kann man bei der neuen Version auch den Govener ändern ? der Stromverbrauch scheint mir recht hoch aber ich werd das wohl erst noch beobachten

Ansonsten klappt alles bis auf mein Cover aber auf das werd ich wohl zumindest ein par tage verzichten können

Ansonsten Riesen Dank an dich und eine Spende für deine Arbeit liegt auch bereit

ich habe immer Probleme, SuperSU zu aktivieren. *schnief*

Ihr geht einfach in die Entwickleroptionen und dann bei Rootzugriff auf Apps. Dann habt ihr Root.
@tester110 Du brauchst kein SuperSU.
@Audipower Danke schön. Wegen der Spende kannst du dich ja mal melden. Muss noch sehen, wie ich das genau mache.

hmm, aber "Titanium Backup" zeigt an, dass Root-Berechtigung fehlgeschlagen sind.