[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
davon hab ich keine Ahnung
Freue mich schon riesig auf dein neues Release

Hört sich toll an. Wie ist die Akkulaufzeit?
Wenn ich das richtig verstehe, sind die Kernel Sourcen nicht freigegeben worden. Wird dann weiterhin der KitKat-Kernel verwendet?

• Danke
Reaktionen: skysauger
Wegen der Stagefright Sicherheitslücke, wäre eine neukompilierte Version mit dem aktuellen CM12.1 Source sehr gut. CM hat die Lücke bereits vor 2 Wochen gepatcht, unser CM12.1 ist noch betroffen. (Bestaetigt auch die App Stagefright Detector, zumindest CVE-2015-3829 und -3827 werden als Vulnerable angezeigt).

Daniel, könntest du uns ein Update machen? Wenn du gerade keine Zeit hast, werde ichs heute Abend/Morgen versuchen.

Info was Stagefright ist: Stagefright: Android-Smartphones über Kurznachrichten angreifbar | heise Security

CM fix Dokumentation : Recent Stagefright issuesThe following CVE's have been patched in CM12.0 and…

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sollte man dank Stagefright eh am besten den Autodownload von MMS deaktiviren das geht bei nehezu allen SMS/MMS Apps unter den Einstellungen. Damit ist die Lücke zwar nicht Verschwunden aber nicht von Aussen Nutzbar.

@Eric100
Ich verwende das Gerät nicht im Alltag, deswegen kann ich nichts über den Akkuverbrauch sagen. Ja, es wird der KitKat Kernel von Kingzone weiterhin verwendet.

@gcely
In den nächsten Tagen kommt ein neuer CyanogenMod Build mit funktionierendem GPS und dazu natürlich alle Änderungen von CyanogenMod. Also ist dann auch die Stagefright Lücke gepatcht.

Ich verwende in meinem Kingzone, das ich nur noch als Entwicklungsgerät verwende, den alten 2500mAh Akku. Dieser scheint aber schon den Geist aufzugeben, da das Handy oft einfach ausgeht und sich nicht mehr einschalten lässt bis ich das Handy am Strom anstecke, obwohl der Akku erst geladen wurde. Außerdem würde ich mir vielleicht ein Flipcover zulegen um den Fehler mit dem Browser zu debugggen.
Ich frage deswegen hier mal: Könnte mir einer von euch eins von beiden (beide von einem wären schon etwas teuer) sponsorn? Vielleicht hat jemand noch das Flipcover herumliegen, aber verwendet es nicht mehr, Wäre super, wenn das möglich wäre. Vielleicht werde ich hier auch in den nächsten Tagen mein PayPal Konto angeben, dann muss nicht einer alleine die Kosten auf sich nehmen. Ich warte mal auf eure Antworten.

• Danke
Reaktionen: gcely
mit einen Flipcover kann ich leider nicht dienen, aber ich kann dir ein originalen 2500mAh oder 3200mAh (neu) Akku anbieten, falls Interesse besteht.

• Danke
Reaktionen: Daniel12
tester110 schrieb:
mit einen Flipcover kann ich leider nicht dienen, aber ich kann dir ein originalen 2500mAh oder 3200mAh (neu) Akku anbieten, falls Interesse besteht.
Wenn es möglich ist am Besten gleich den 3200mAh, dann kann ich das Handy auch länger ohne Strom testen. Will aber nicht zu viel verlangen. Ist schon Klasse, dass du mir helfen willst. Vielen Dank.

ähmm, mein Dank geht an dir, lieber Daniel.
Kontaktierst du mich mit deiner Adresse per PN?

Zuletzt bearbeitet:
Also Akku hab ich auch noch einen über und das mit dem Cover kann man mit jedem x beliebigen Magneten machen einfach den Magneten links ausser am Display entlang führen im oberen Drittel des Displays bzw an dessen Rand sitzt der Magnet Sensor sobald man die richtige Stelle bei eingeschaltet Display erwischt geht das Display in den window mode

• Danke
Reaktionen: Daniel12 und Jiayu_ba
@Daniel12, Ein Flipcover kannst du von mir haben. Habe das Ding nur ein paar Mal benutzt, war aber nicht mein Fall. Kannst mir deine Adresse mitteilen?

Noch mal ne Frage zum Kernel. Vielleicht wird sie doof klingen, aber hab nicht so viel Ahnung von der Materie. Wenn man den KK-Kernel für CM12 nutzen kann, würde eventuell auch der JellyBean-Kernel laufen? Geht immer noch um das minimieren des Akkuverbrauchs.

• Danke
Reaktionen: Daniel12 und tester110
Na da in CM 12 mehrere Govenors enthalten sind und frei wählbar sind darfte der eigentlische kernel nicht so viel einfluss auf den Akku verbrauch haben
(Soweit ich das verstehe). Hier mal kurze lektüre zum Thema Governors [FAQ] Governors & Schedulers und die sind wohl Hauptverantwortlisch was das Thema Energie bedarf angeht.

@Audipower Ich werde es jetzt erstmal sehen, ob mit dem Akku vom tester110 alles gut geht. Einen zweiten benötige ich eher weniger.
@Eric100 Ich werde nun erstmal die Methode von Audipower versuchen. Wenn das geht klappt, brauche ich das Cover wahrscheinlich nicht mehr. Trotzdem danke.
Ein Jellybean Kernel würde nur Probleme machen. Ob mit so einem Kernel wirklich Lollipop überhaupt laufen würde, weiß ich nicht. Ich denke theoretisch schon, aber es bringt keinen Vorteil gegenüber einen KitKat Kernel. Nur sehr viele Nachteile.

• Danke
Reaktionen: tester110, skysauger und Eric100
Ja meld dich wen du doch noch nen Akku benötigst

• Danke
Reaktionen: Daniel12
Das ROM wird heute schon veröffentlicht :).
Hier der Beweis für GPS:
oo5uf8ii.png
rlkgta2t.png

• Danke
Reaktionen: gcely, Audipower, tester110 und eine weitere Person
Juhu...
Lass meins gleich mal laden damit ich nachher gleich mal testen kann [emoji2]

Guter Mann gleich mal testen

• Danke
Reaktionen: skysauger
Daniel, du hast eine Nachricht.

Lässt sich bei mir leider nicht installiren bekomme nen Fehler Error executing Updater binary in zip
ausserdem noch ein unable to mount "/cache"

Wipe habe ich gemacht einmal Normal sprich factory reset danach nochmal mit dalvic und cache ändert aber nichts

Same problem here, nur mit dem unterschied das bei mir diese Fehlermeldung raus kommt:
"No file_contextsThis package is for device:k1_turbo.htt92_wet_jb9: this device is MTK. "
danach kommt der Fehler "Status 7 "