[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wahre ja Spitze sieht doch noch nach cm 12 aus bleib bitte dran Daniel

• Danke
Reaktionen: skysauger
Hi Daniel12,
im xdaDevelopers-Forum hast du geschrieben:
With this sources I can build a lollipop kernel but first we need a working kitkat kernel source.
inwieweit können wir bzw besonders du hoffen, dass du die Sourcen von deiner Quelle (wo du die anderen Sourcen bekommen hast) bekommst?

LG,
Stephan

• Danke
Ich habe bereits den Lollipop Source Code für ein anderes Gerät. Den KitKat Kernel Source von unserem Kingzone ist nicht öffentlich und ich werde ihn auch leider nicht aus anderen Quellen erhalten. Ich muss alle Treiber selbst finden.
Ich werde aber nun erstmal einen neue Version von CM12.1 mit funktionierendem GPS erstellen.

• Danke
Reaktionen: degrus, skysauger, Audipower und eine weitere Person
Dann müsste sich ja auch der BUG mit den konten auflösen

• Danke
Audipower schrieb:
Dann müsste sich ja auch der BUG mit den konten auflösen
Stimmt, da hab ich garnicht mehr dran gedacht. Ich werde es gleich mal testen.
Wie genau hat sich der Bug bemerkbar gemacht? Hat sync einfach nicht funktioniert, oder hat es auch Fehler produziert?

Sync funktionierte einfach nicht bei keinem Konto auch das anstoßen von Hand brachte nix erst wen man GPS deaktiviert hat und das Handy neu gestartet hat ginge es

Gerade getestet. Unter cm12.1 mit aktivem gps einen Kontakt auf dem Jiayu g5s angelegt, dann jiayu g4s mit cm12.1 und aktivem gps gestartet, und der Kontakt war da.

• Danke
Reaktionen: tester110 und Daniel12
Gute Sache leider das falsch Gerät für mich

GPS läuft nun auch auf unserem Kingzone :). Werde es noch testen und dann veröffentlichen. Jeder Dank für das GPS geht an DerTeufel1980 bzw @Jiayu_ba

• Danke
Reaktionen: Villow, skysauger, tester110 und eine weitere Person
Super geil konten sync läuft Gps funzt und super währe es einfach wen zumindest das cover nicht rumbugt und dadurch ständig der Browser Startet

Audipower schrieb:
Super geil konten sync läuft Gps funzt und super währe es einfach wen zumindest das cover nicht rumbugt und dadurch ständig der Browser Startet
Ich habe keine Ahnung was dafür verantwortlich ist, was das Cover macht. Denke mal das hat etwas mit dem Kernel zu tun.

wenn es das Image gibt, wie muss es genau installiert werden?
Und wenn man das Image installiert, verlieht man seine Einstellungen und Apps, die man installiert hat?

Mit custum recovery. Installiert du es
Einstellungen und app s sind weg kannst sie aber vorher mit titanium Backup sichern und danach wiederherstellen

es grault mir jetzt schon.:crying:
Ist das das, dass man das Image auf die SD-Karte kopiert und dann im Recovery-Mod per Tasten-Kombination (ich weiss nicht mehr, was man betätigen muss) starten muss und das Image dann auf der SD-Karte auswählen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es
Ist aber nicht schwer

• Danke
Reaktionen: tester110
Ach du scheiße, hat sich ja viel getan.

@Daniel du bist ein echtes Genie, ich persönlich kenne keinen einzigen hobby bastler, der es so weit geschafft hat wie du.
Dickes Ding mach weiter so, wenn CM 12 fertig wird ist das ne Bombe.

• Danke
Reaktionen: Daniel12 und skysauger
alles klar, danke skysauger.:cool2:
Ich hoffe, ich mache dann kein murks und verliehe alles.

Tester 110
Wenn es soweit ist, kann ich dir auch helfen

• Danke
Reaktionen: tester110
Cm12 ist doch lollipop, richtig???
Kann man dann daraus kein normales Android basteln???

skysauger schrieb:
Cm12 ist doch lollipop, richtig???
Kann man dann daraus kein normales Android basteln???
Das ist normales Android. CyanogenMod basiert auf AOSP. Es bietet nur mehr Funktionen und eine verbesserte Kompatibilität mit Hardware.