[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht behaupten mit Root, amplify und greenify komme ich Super zurecht trotz intensiver Nutzung hab ich nach 16 Stunden am Tag noch 60 %

Das klingt super und fast unglaubwürdig. Habe schon mit 3C CPU Manager rumgespielt. Leider ohne nennenswerten Erfolg. Wenn das Display an ist (also Phone in Benutzung) schmilzt der Akku so dahin. Echt mies.

ich habe mich an diese anleitung gehalten
[GUIDE]Extreme Battery Life Thread(Greenify+… | Android Development and Hacking | XDA Forums
nur Power Nap kann man nicht benutzen das spint auf dem K1 rum ansonsten Funktioniert alles prima als Rom mit Xposed nutze ich diese
ROM KitKat Debloat! AROMA | [Custom]-[Updated] add the 02/08/2015 on Needrom
Und als letztes nutze ich LUX um die helligkeit des Displays zu regeln damit kann man die hellligkeit auch unter = regeln was in geschlossenen Räumen noch immer rescht um das display locker lesen zu können

• Danke
Reaktionen: cruiser08
Danke! Werde es versuchen. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man so an die Akku Laufzeit von 4.2.2 drankommt. Bin auch der Meinung, dass der Originalkernel was damit zu tun hat. Deshalb hoffe ich, dass Daniel das Werk vollendet und uns einen Custom-Kernel schenkt!

• Danke
Reaktionen: tester110
Ich hatte unter 4.2 immer ne schlechtere akku laufzeit bei mir wurde es mit 4.4 besser aber das liegt wohl auch viel an nutzung und apps und so weiter es ist extrem schwer bis ausgeschlosen das direkt zu vergleichen zuviele Faktoren verändern die akku zeit und wer kann am ende des tages sekunden genau sagen was er gemacht hat

kann mich Eric100 zu 1000% anschließen.

Weißt Du noch, Audiopower, dass du mir mal geraten hast, mein neues Akku auf mehrere Zyklen zu laden?
Jetzt sind meine Akkus schon ein paar Monate alt, geändert hat sich nichts (hatte ich auch nicht geglaubt, dass das was bringt).
Liegt also definitiv nicht am Akku.
Der Akku läuft unter 4.2.2 bei mir auch viel länger/stabiler und geht auch nicht bei 20% innerhalb von Sekunden auf 0%.

Ja wie gesagt ich kann da nur von mir Sprechen diesen Akku Bug mit dem Abfall hatte ich nie bei keiner Version egal ob die 4.6 , 4.2 oder 4.4 meine Akku anzeige wahr immer sehr präzise. und ansonsten ist bei mir die laufzeit mit 4.4 beser geworden zur 4.2 mit 4.6 wahrs eher mies

meine abkehr vom k1 liegt auch zum grossen teil an der akkuproblematik unter 4.4 .... deswegen hätte ich ja gern noch die 5.* getestet. aber da das ja in absehbarer zeit nichts wird ... k1 ade ! da ist audipower mit seinem k1 wohl ein sonderfall ;)

cruiser08 schrieb:
da ist audipower mit seinem k1 wohl ein sonderfall ;)
ja, das scheint wohl so zu sein.
Aber angeblich nur mit hier eine zusätzliche App und da mit einer zusätzlichen App zu installieren.
So etwas muss ich nicht haben, es sollte schon von Anfang an (ohne etwas nach zu installieren) der Akku gut funktionieren.

Ich kann mir leider kein neues Smartphone leisten (da Frührentner), sonst hätte ich längst auch ein neues Smartphone, deswegen hoffe ich, dass Daniel da was mit einer neueren Firmware was zaubern kann.

Zuletzt bearbeitet:
na also ich habe mir jetzt einige Handys angesehen ( im Bekannten / Kollegen kreis ) und das mit den Akkus is nie Optimal das is einfach zum teil den 5,5 Zoll Display inklusive Full HD geschuldet und zum anderen dem 8 kerner und der tatsache das man handys heute für alles nutzt. Klar wen ich da an mein gutes altes ( Uhraltes Samsung denke ) knapp 3 zoll 1 kern ausser sms und telefon konnt das nix ok photos mit VGA (800 * 600 )Auflösung da hilt der akku ne woche. Heut zu tage ist es ok übern tag zu kommen das gilt auch für die marktführer aller samsung und so dennen geht da auch schnell die Pumpe. Wohl auch der grund warum man schon beim Discounter um die ecke Power Banks und Handy ladezubehör findet wen es nur ein paar einzelfälle ( handy Modelle währen ) hätte sich das zeug wohl nicht so rassant entwickelt. jeder will power aber keiner wil die zeche zahlen.

sicher werden die stromfressenden verbraucher immer mehr und grösser .... die akkus wachsen aber auch mit. trotzdem ist es ein unding, dass ein mobilteil beim wechsel einer betriebssystemnummer ( nicht mal von einer generation zur nächsten) so massive akkuprobleme bekommt.
ich hab mir jetzt ein gebrauchtes jiayu s3 zugelegt, damit komme ich unter 4.4. ganz grob eingeschätzt bei ungefähr der selben nutzung auf die 3fache nutzungsdauer mit einer akkuladung, wie mit dem k1 unter 4.4.

das s3 ist auch nicht alles gold, da wurde schon für märz 15 das lollipop vom hersteller angekündigt, darauf wartet die gemeinde noch heute.
aber bisher kann ich sehr gut mit dem 4.4 und der nutzungsdauer leben !

@Audipower

weiche nicht vom Thema ab, das interessiert uns nicht wirklich. :)
Bei 4.2.2 lief der Akku auch bei einem 5,5 Zoll Display inklusive Full HD viel besser/zuverlässiger als bei KK OHNE zusätzlich was nach zu installieren.
Das ist definitiv bei viele Benutzer Fakt.
Wenn Du mit KK und dem Akku (INKLUSIVE Nachinstallationen gewisse Apps) leben kannst ok, ich aber nicht.

Ich weiß nicht, ob der Markus von AndroidFiguren.de hier mitliest. Er hat aber vor einigen Monaten ein Update für das K1T in Aussicht gestellt.
Vielleicht kann er was bei Kingzone bez. der Source Codes für den KitKat - Kernel reißen. Dann wäre die Chance größer, dass Daniel12 seine Arbeit beendet.

• Danke
Also Markus hat viel Angekündigt aber da is Tote hose is im Decuro Forum das ja das Androidfiguren Forum wahr auch mehrfach zu lesen. Was die kernel problematik angeht und Updates da siehts bei allen China Phones eher Mardig aus. Ob und wann versprochene Updates kommen is nie ganz sicher. Wie die Qualität aussieht is auch ne sache für sich Thema Bugfixes. Und warum die alle ihren Scource/ Kernel Code so geheim halten is eh unklar für mich. Währe doch eigentlisch ne feine sache für die Hersteller wen 3te andere ROMs für ihre geräte herstellen das würde in meinen augen eher mehr nutzer anziehen. Im Moment is da Eleophone mit dem P7000 ein schönes beispiel zum einen gibts Updates die sehr Fragwürdig sind und sachen verschlimmbessern aber auf der anderen seite will man sämtlischen Code zugänglisch machen und hat sogar CM 12 selbst fürs gerät Angepasst leider scheints dann wieder am Umsetzen der ideen zu Happern wie man hier mal so lesen kann ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2

Vielleicht sollten wir mal Markus ein wenig wach rütteln und auch mal im Decuro Forum was schreiben. So viel ich weiß, stand (oder steht)er mit Kingzone in Kontakt. Da er deren Smartphones vertreibt, könnte er mehr Glück haben beim Sourcen besorgen. Aber andererseits will Kingzone die aktuellen Modelle verkaufen und die K1T sterben lassen.
Habe mich vor Frust für das One+ two vormerken lassen. Habe nur 1.500.000 andere Interessenten vor mir. Also kann es nicht mehr so lange dauern.

Diese Konversation ist mir irgendwie komplett entgangen. Habe dort schon lange nicht mehr gelesen..... @Audipower, da muss ich dir leider recht geben. Auf dieser Schiene gibt es nichts zu rütteln. Von Kingzone wird nichts mehr kommen. Saftladen!!!!!!!

Die letzte Hoffnung ist Daniel12.

• Danke
Wir werden zu Kingzone sowieso keinen wirklichen Kontakt bezüglich des Kernel Sources bekommen. Wir bräuchten da schon Partner von Kingzone, die Druck machen könnten. Denke aber das von ihnen sowieso nichts kommen wird.
Der Kernel Source Code ist nun sehr am Anfang. Nichtmal der Display funktioniert bisher. Gibt nicht viele Entwickler, die das bisher gemacht und auch geschafft haben.

Gute Nachrichten. Der Entwickler "DerTeufel1980" hat das GPS unter CM12.1 zum Laufen gebracht.

• Danke
ich habe es auch gestern gelesen. :thumbup:
Ist er auch hier registriert weißt du das?

LG,
Stephan