[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das du cm12 erstmal an die Seite legst[emoji24]

Ja ich hatte mich auch schon auf CM 12.1 eingerichtet und vorallem entlisch Funktionirende Heads Up Notifications die klappen bei der Orginal 4,4 immer nur hin und wieder je nach App mal besser oder schlechter aber zuverlässig nie was mich echt nervt

Bei CM12.1 geht es momentan nicht weiter. Kein Entwickler kommt weiter.

Ich habe nun bei CM11 die Videoaufnahme fertig.

• Danke
Reaktionen: skysauger
Wie ist den der Allgemein stand von CM 11 ? währe ganz nett wen du hin und wieder Vielleicht im ersten Post mal nen Abriss vom Aktuellen Stand gibst eventuell so einmal die woche Postest was geht was nicht geht woran du Arbeitest auch wen du wie bei CM 12 mal nicht voran kommst ist es net wen wir Infos bekomen und wissen das du weiter dran bleibst und was das angeht habe ich grosses vertrauen in dich

Also es funktioniert alles bis auf GPS und das Abspielen von Mediadateien egal ob Audio oder Video. Das liegt an den vielen Codeänderungen.

Gilt das jetzt für 11 oder 12 ? ich bin verwirrd
Und gibts es eine CM 11 Rom die man mit TWRP Installiren kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt für CM11. Wenn mein CM11 Rom fertig ist, kannst du es auch mit TWRP installieren.

Es gibt gute Nachrichten. Habe vor 2 Tagen von jemanden den Mediatek Source Code für Android 5.1 für ein MT6592 Gerät erhalten. Somit kann ich nun auch bei CM12.1 die nötigen Änderungen ausführen.

• Danke
Reaktionen: Castelo, Fiedl, skysauger und 2 andere
klasse, cm12 würde ich noch probieren .... das 11er tue ich mir nicht mehr an. mal sehen obs fertig wird :thumbup:

Das hört sich ja richtig klasse an Daumen hoch

• Danke
Daniel, bastelst Du noch an CyanogenMod weiter und/oder kannst mal einen aktuellen Stand sagen?
Von Kingzone wird keine Antwort kommen, zumindest nicht in naher Zukunft.
Saftladen! :(

Danke und Gruss,
Stephan

• Danke
An CyanogenMod arbeite ich momentan nicht. Ich arbeite an einem Lollipop Kernel für unser Kingzone, denn ohne diesen sind die Mediatek Änderungen in Android nicht möglich zu verwenden. Leider benötigt das sehr viel Arbeit und wird noch dauern.

• Danke
Reaktionen: skysauger und tester110
ahh OK, Danke für die Antwort und vieeeel Glück und Zeit!

LG,
Stephan

• Danke
Reaktionen: skysauger und Daniel12
Daniel12 bist du denn schon weiter gekommen??? Mit Android 5

skysauger schrieb:
Daniel12 bist du denn schon weiter gekommen??? Mit Android 5
Nicht wirklich. Ich starte nun erstmal mit der Erstellung eines KitKat Kernels, da dies einfacher ist.

• Danke
Reaktionen: tester110 und skysauger
nichts für ungut und auch respekt für deine bemühungen .... für mich habe ich nun den verkauf der k1 beschlossen. kitkat ist keine option für mich und lollipop scheint wohl noch in weiter ferne zu liegen. da gibts halt mal ein neues mobilteil. auch andere mütter haben schöne töchter ;-)

cruiser08 schrieb:
nichts für ungut und auch respekt für deine bemühungen .... für mich habe ich nun den verkauf der k1 beschlossen. kitkat ist keine option für mich und lollipop scheint wohl noch in weiter ferne zu liegen. da gibts halt mal ein neues mobilteil. auch andere mütter haben schöne töchter ;-)
Bin auch schon vor längerer Zeit auf ein anderes Handy für die tägliche Benutzung umgestiegen. Ich arbeite an dem Kingzone momentan weiter, um mein Wissen zu erweitern.

• Danke
Reaktionen: tester110 und skysauger
Gut das es so ist ohne dich würden die treun nutzer vom k1 im regen stehen wobei man da auch ehrlisch sein mus das k1 mit 4.4 Funktioniert ja einwandfrei für den täglischen gebrauch alle apps laufen die kamera Funktioniert sehr gut für meine Ansprüche und auch sonst is gesamt gesehen alles fein. trotzdem währe ein Update auf Android 5 ne feine sache insbesondere CM 12 hats mir angetan

Naja, einwandfrei ist was Anderes... Eine Optimierung des Stromverbrauchs wäre schon toll.

• Danke
Reaktionen: skysauger und tester110