[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Hinweis aber da ich meine Handy produktiv nutze warte ich jetzt erst mal auf die nächste Version von Daniel und werde dann nochmal testen.

Aber interessant ist das die meisten Bugs die selben sind die haben an den selben Fehlern zu knabbern was aber auch gut sein kann so kann man eventuelle lösungen teilen und daniel steht nicht mehr so ganz alleine auf weiter flur

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysauger
So ich bin nun wieder da. Ich werde dieses Wochenende mal weiter an dem Kingzone arbeiten.

• Danke
Reaktionen: skysauger und Castelo
Find ich Super und warte gespannt auf deine nächste version

auch von mir danke und klasse arbeit!

Nun bleibt mir die hoffnung das daniel Montag noch ne rom Veroffentlischt die könnte ich Dienstag testen sonst muss ich wieder 2 wochen warten. Ich arbeite einfach zuviel

moin
mir geht es auch nicht besser wird immer schlimmer in unsere zeit!
aber gut das es daniel gibt der wird es schon richten bin echt gespannt auf die finale!
mfg

Ich habe am Wochenende leider nicht viel geschafft, da nun mal GPS und Videoaufnahme die größten Probleme darstellen. Es ist sehr schwer diese zum laufen zu bekommen.

Ja mit geduld und Spucke wird schon ich vertrau da weiterhin auf dich und deinen einsatz

ich weiss ja nicht ob dir das Weiterhilft aber das neue Elephone 7000 is dem K1 Ähnlisch und Läuft mit Android 5

Audipower schrieb:
Ja mit geduld und Spucke wird schon ich vertrau da weiterhin auf dich und deinen einsatz

ich weiss ja nicht ob dir das Weiterhilft aber das neue Elephone 7000 is dem K1 Ähnlisch und Läuft mit Android 5

Ähnlich ist leider sehr gewagt. Ist zwar der Nachfolger Chipsatz von Mediatek, aber der macht den Sprung von 32bit auf 64bit. Vom kompilierten (d.h. ausführbarem Zeug) kann man da gar nichts übernehmen, und vom Code ist wohl auch nichts veröffentlicht.

64/32bit beschreibt die Instruktionsbreite die der Prozessor versteht, ein Prozessor kann verschiedene Sachen wie z.B. Addieren, Multiplizieren von Speicherbereichen etc. Bei einem 64bit ist eine solche ausführbare Instruktion eine 64 stellige 0101110101.... Kombination, bei einem 32bit Prozessor aber nur 32 bit.

Unser 32bit Chipsatz kann also mit den 64 stelligen Instruktionen vo 64bit Chipsatz gar nichts anfangen, die sind viel zu lang. Umgekehrt gibts meistens einen Kompatabilitätsmodus.

Die Akkulauftzeit des CM12.1 ist übrigens genial wenn man den CPU Govenor auf Hotplug umstellt (ca. 1Tag 4h)

@gcely Die Standardeinstellung ist schon Hotplug. Meinst du powersave?

Hmmm ich hab momentan definitiv Hotplug drinn, gerade nomal nachgeschaut. Powersave hält natuerlich noch länger.

War anfangs nicht Performance eingestellt und darum war die Akkulaufzeit so schlecht?

Daniel weiss sicher was die einzelnen CPU-Govenors machen, fuer alle anderen eine kurze Erklaerung ;-)

Powersave: Alle Kerne laufen immer nur mit der niedrigsten Taxtfrequenz (728 Mhz bei uns)
Performance: Alle Kerne laufen nur mit der hoechsten Taxtrequenz
Hotplug: Kerne werden abgeschaltet und nur bei Bedarf eingeschaltet, Taktrate wird nach bedarf variert.

@gcely Ich wahr mir bewusst das es unterschiede zwichen dem P7000 und dem K1 gibt es wahren mir nur durch zufall die Ähnlischkeiten aufgefallen und das es Android 5 hat. Daran ist nichts gewagtes und ich hab ja auch nicht gesagt das sich über das P 7000 irgendwelche probleme lösen lassen.

Hi Leute,sehr ruhig hier geworden? Gibts denn nichts neues zum voranbringen von cm11?

Also es ist CM 12.1 das mit CM 11 hat sich erledigt also Android 5.1 basirent nicht mehr 4.4. Und das es ruhig ist wahr zu erwarten das is ein 1 man Project und auch wen einiges sich gut lösen lies steckt wie so oft der teufel im Detail. ist ja auch schon ein verrückter BUG das Aktivirtes GPS den Konten Sync verhindet und das obwohl GPS nicht mal Funktioniert. Wird also ne weile dauern ausserdem wollte daniel soweit ich es Verstanden habe doch einiges beheben bevor er die nächste Version Bereitstellt für die dann auch gespendet werden soll

• Danke
Reaktionen: Fiedl
@Daniel12: jetzt hab ich das mit dem gps und sync Problem bestimmt hundert mal gelesen, aber jetzt gerade ist mir eine logische Erklärung dafür eingefallen (vielleicht hast du das ja auch schon vermutet).
Dadurch, dass der (a)gps daemon nicht richtig funktioniert, wird endlos und ergebnislos versucht die agps Daten zu aktualisieren. Das wird andere Hintergrund Aktivitäten vermutlich stören.
Ich denke daher, wenn gps geht, ist dieses Problem von allein behoben

Hm also das sozusagen das GPS versucht die agps daten zu laden und damit die leitung verstopft ? möglisch is das durchaus allerdings wen das handy über wifi mit dem internet verbunden ist müsste doch bandbreite da sein ? das müsste den sync doch dann nur ausbremsen oder ? oder blockiert dann sozusagen einfach die Aufgabe das Internet fürs system weil Firefox und so weiter funktioniert ja

Tut mir leid, das momentan nichts kommt.
Ich arbeite momentan an einem CM11 mit funktionierender Videoaufnahme.

Mußt Dich doch nicht entschuldigen. War vielleicht ne dumme Frage von mir. Ich weiß Deine Arbeit schon zu schätzen. Gruß Fiedl

CM11. ????

Ja, ich versuche momentan ein vollständig funktionierendes CM11 herzustellen.