Kingzone K1S / Turbo - Fehlerthread

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja also so qualitätsmaßig bin ich eigentlich schon zufrieden. Hatte schon deutlich schlechtere in der Hand! Nur das der akkudeckel eben nicht zu hält ist eben doch ein bisschen blöd weil eben der led Blitz durch das ständige abrutschen verdeckt wird. Ansonsten wäre es ja theoretisch egal da es ja sowieso in einem Case ist und daher nix verloren gehen kann

Etwas Tesafilm könnte helfen. Besonders wenn das phone in einer Hülle ist.

Gassi2106 schrieb:
... weil eben der led Blitz durch das ständige abrutschen verdeckt wird....

Kann es sein, dass Du den verkehrt herum reinsteckst? In Richtung LED-Blitz ist doch die Arretierung, dahin kann gar nichts rutschen...

Burnin-Andy schrieb:
Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so wirklich von der Qualität des phones begeistert und werde es wohl wieder verkaufen...Technik soweit echt okay aber die Verarbeitungsqualität ist eigentlich schon drittklassig wenn ich da andere sehe.

Woran machst du das fest?

Also der akkudeckel ist schon scheisse. Hab meins heute bekommen. Der geht sau schwer auf und sau schwer zu. Ansonsten ist das gerät aber recht wertig wie ich finde.

Ja hatte ich anfangs auch das es sehr schwer zu offenen war, leider rutscht er trotzdem inzwischen nach unten weg

nekromantik schrieb:
Also der akkudeckel ist schon scheisse. Hab meins heute bekommen. Der geht sau schwer auf und sau schwer zu. Ansonsten ist das gerät aber recht wertig wie ich finde.

Auch bei mir war an Hand der Spaltmaße zu sehen, dass der Deckel nicht ganz plan war. Habe ihn mit den Fingern leicht gebogen und auf einer Glasplatte kontrolliert. War eine Sache von wenigen Minuten und der Deckel war topfeben. Habe keinerlei Probleme, dass der Deckel sich selber verschiebt oder in irgend eine Richtung schwer geht.

@android-frischling
Woran ich das festmachen...
Spalt AS zwischen display und plastikteil....akkudeckel....usw
Habe 3 stk hier liegen...die sind alle unterschiedlich...Technik sag ich garnix...antutu benchmark über 30000
Akku und performance top...für den preis und das ist wichtig is es schon ein geiles Smartphone...
Nachdem ich aber mein neues nubia z7 max in der Hand habe (gut is 100euro teurer)....merkt man die Verarbeitung deutlich.

Das sicherlich. Aber zwecks Spaltmaßen habe ich dann wahrscheinlich Glück gehabt, da mein Handy wirklich perfekt verarbeitet ist. Und ich bin wirklich pingelich.

Meins ist auch top verarbeitet. Vielleicht sind wegen der unerwartet hohen Nachfrage auch Geräte verkauft worden, bei denen vergessen wurde, "refurbished" auf die Verpackung zu stempeln? Das würde auch einige hier berichtete Software-Macken erklären...

Also ich kann auch nichts sagen Spaltmasse , Display und auch der Akkudeckel sind Perfekt. Bisher konnte ich auch was die Software angeht keinen Mangel Festellen außer das die Standard SMS/MMS App keine kurz nummern Akzeptiert sondern immer ein / einfügt das heisst aus der nummer 54540 wird immer 5454/0 und das Funktioniert nicht

Hi,

ich hab da mal eine Frage die bei mir jetzt zum ersten Mal aufkam, als ich eine 2. SIM (die microSIM) eingesteckt habe:

1. Woran könnte es liegen, dass die Telefon-App (com.android.phone) abstürzt wenn ich die 2. SIM aktiviert habe?

2. Wie krieg ich die SIM wieder aus dem Karten-Slot? Es gibt keinen Federmechanismus wie bei der SD-Karte und man kann sie auch nicht wie bei der 1. SIM einfach rausziehen.

Jemand ne Idee?

zu Frage 2:

Das Problem hatte ich auch...

Am Anfang vom Slot musst du die SIM Karte mit einer Nadel leicht hochheben, da die sim karte beim reinstecke ein wenig versenkt wird, dh das Plastik rechts vom sim slot blockiert die sim karte. also die karte mit ner nadel hochheben und dann mit ner zweiten nadel bei den linken öffnungen vom sim slot die karte herausschieben. thats it :)

• Danke
Reaktionen: sonst-was
Ja, so hab ichs dann auch geschafft.^^

Erst rechts mit einer Kanüle anheben und dann von der anderen Seite mit einem Skalpell leicht schieben. Inzwischen bin ich dazu übergegangen um die microSIM eine Schlaufe aus Zahnseide zu legen, so kann man sie wesentlich leichter wieder rausziehen (man sollt nur keine Kontakte verdecken).

Seltsam bei mir hat die Micro Sim also Steckplatz 2 einen Federmechanismus leicht reindrücken los lasen und die Simkarte kommt 2 - 3 mm nach vorne.

ich hab's jetzt auch mal probiert (und gerade auch im Nachbarforum berichtet): bei mir gibts definitiv einen gut funktionierenden Federmechanismus im Microsim Schacht.

Vielleicht kam das erst später dazu. Kingzone hat ja mal gesagt, dass sie die Fehler in der Produktion beseitigt haben. Gibt ja auch den Fehler mit dem Rauschen des Mikrofons wegen der Antenne... Den ich nicht habe :p

so langsam komme ich mir mit meinem k1 vor, wie vor nem altem windows-pc. die reaktionsgeschwindigkeit wird immer geringer, es sind richtige wartezeiten, wenn man was ausführen will. hm, bei windows setzt man das system neu auf ..... hier beim k1 auch ? oder gibts andere tips ? als rom werkelt das letzte freie von smartdigi.

Alle diese Probleme habe ich nicht. Warum müsst ihr alle solche komischen gemoddeten Roms nutzen mit unnötigen Änderungen. Wenn dann CM oder OmniRom, wenns das irgendwann mal geben wird...

Find auch eigentlich macht es keinen Sinn eine custom Rom zu nutzen. Die stock laufen doch eigentlich bis auf wenige Ausnahmen recht gut...