Kingzone K1S / Turbo - Fehlerthread

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Habe folgendes Problem bei meinem Kingzone k1 turbo kann die 2te SIM-Karte als Datenverbindung nicht nutzen stelle alles ein auf die 2te SIM-Karte 3G und Datenverbindung aber es geht nicht. Habe als 2te SIM-Karte Yesss (Aldi Österreich) und als 1te SIM-Karte Congstar und damit geht es. Hatte vorher ein Zopo 980+ und damit ging es einbandfrei. Vieleicht stell ich was falsches ein. Kennt jemand das Problem.

Mfg
Toni

Ich kann die Verbindung ohne Probleme mit beiden Karten nutzen, Probleme gibts bei mir wie angesprochen nur manchmal, wenn ich bei eingeschaltetem WLAN den entsprechenden Empfangsbereich verlasse. Aber mit dem "Problem" kann man ja leben.

Mein anderes Problem ist allerdings noch aktuell: hat jemand nen Tipp, wie ich CWM oder TWRP auf das Telefon bekomme? Calvic oder CTR2.x finde ich weder über Google, noch über den Appstore und auch sonst finde ich keine Möglichkeit mehr, ne Custom Recovery aufzuspielen. Möglich ist es aber ja, nur wie!?

Rooten war in diesem Fall denkbar einfach, da Shell-Root ab Werk verfügbar ist. ;) VRoot konnte ich mir daher sparen. Mobile Uncle ist schon drauf und die TWRP-Version hab ich damit auch schon (mehrfach) geflasht - aber es funktioniert nicht... Ich lande trotzdem immer wieder in der Android System Recovery, obwohl der ROM Manager mir TWRP bestätigt.

Wenn sich nicht bald ne Lösung findet, werd ich das Telefon mal unrooten, n Werksreset machen und alles von vorne, kann ja nicht sein, dass es bei allen außer mir funktioniert...

Zu dem Update Problem: Ich weiß jetzt nicht wie zuverlässig solche Qullen sind und auf welchen ROM´s das dann tatsächlich basiert, aber hier gibt es offizielle roms zum download. Zumindest steht mal Official dabei. Daher ist es evtl. möglich die nicht erhaltbaren OTA Updates so nachzuholen. Ich habe mein K1T heute erst bestellt. Mal abwarten wann es kommt.

Hatte auch das Mikro-Problem. Umbau entsprechend #70, und alles oke. Hinweis: Die Antenne muß nicht abgezogen werden, wenn man die Speakerabdeckung nur vorsichtig so weit nach vorn klappt, daß man ans Mikro rankommt. Mein K1S hat übrigens alle Pins, was scheinbar nicht ausreicht. Konstruktionsproblem. Mein Teil ist übrigens von Ende September. Ansonsten tolle Hardware und der Rest läuft fehlerfrei.

Also ich habe seit drei tagen das k1t. Bin bisher echt zufrieden. Die Kamera ist nicht ganz so der renner. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Eine Sache nervt mich aber dann doch. In der Akku Statistik braucht Android-System aktuell 84%! Keine Ahnung woran das liegt. Automatische displayhelligkeit habe ich abgeschalten. Zur Zeit nutze ich das gerät nur mit einer sim Karte. Empfang allerdings durchweg gut. Weiß irgendwie nicht so ganz wo ich noch Hand anlegen kann um den Verbrauch vom system zu senken

Grüße
Gassi2106

Hallo Gassi
Deaktiviere mal die Wetterapps aus der stockrom
Soll helfen

Habe das 3d Wetter bereits deaktiviert bei den andren beiden kann ich nur beenden erzwingen

Da hilft nur rooten und aus system/apps entfernen.

Ich würde die Wetter Apps nicht entfernen. Es gibt berichte das nach Löschen der Wetter Apps die Update Funktion nicht mehr Korrekt Funktioniert und der Update Vorgang Abricht. Außerdem kann ich nach eigener Erfahrung nur Festellen das die Wetter Apps nicht mit erhöhtem Stromverbrauch zu tun haben. Deaktiviert oder nicht der Unterschied ist nicht Feststellbar

Ja und nein. Richtig ist, dass das "Fehlen" der Wetter-Apps ein Update unterbrechen lässt. Hatte ich auch. Deshalb habe ich die Wetter-Apps nicht gelöscht, sondern *.apk in *.bak umbenannt (ja, microsoft-verseucht...), das kann man vor dem nächsten Update schnell wieder zurück ändern. Die Wetter-Dingens haben m.E. nichts mit dem Stromverbrauch zu tun, sondern mit sattem Datenverkehr...

Also jetzt spinnt die Kamera bei mir komplett, ich kann Fotos machen, diese werden aber nicht gespeichert. DIe gallerie zickt auch und zeigt die Bilder grade an wie sie möchte. Teilen via Whatsapp & co. geht auch nicht. Hat jemand zufällig nen Tipp für ne gute Custom ROM?

Das liegt wohl nicht an der Rom sondern an Irgendwas anderes Vielleicht haste da irgend eine einstellung Verbogen bei dem versuch den Akku verbrauch zu dämpfen

Hallo Foris, ich habe ein Problem mit meinem K1 Turbo. Habe mein Handy ausschalten wollen und bin versehntlich auf die Reebot Taste gekommen. Das Handy ging aus und jetzt nicht mehr an. Hat jemand von Euch für mich einen Tip oder Ratschlag was ich jetzt machen kann um das Handy wieder gängig zu machen. Sage schonmal Danke

Gassi2106 schrieb:
Also jetzt spinnt die Kamera bei mir komplett, ich kann Fotos machen, diese werden aber nicht gespeichert. DIe gallerie zickt auch und zeigt die Bilder grade an wie sie möchte. Teilen via Whatsapp & co. geht auch nicht. Hat jemand zufällig nen Tipp für ne gute Custom ROM?

Hatte das selbe Problem (Kamera). Nach einem Reboot, funktionierte alles wieder.......

Ganz am Anfang hatte ich das auch mal...bei mir lag es an der Speicherkarte...

Hallo, alles wieder OK. Fragt mich wie es gekommen ist. Ich habe einfach den Anschaltknopf eine weile gedrückt gehalten,Nix, dann habe ich den Akku raus, wieder rein, Nix. Also rauf auf das Ladepad. Nach einer weile fing es an zu laden. Also anwarten. Dann wieder versucht es einzuschalten und siehe da es ging an und funktioniert wieder. Puh. Hatte schon gedacht ich hätte jetzt einen Briefbeschwerer Trotzs aller dem. Euch ein Danke für die Antworten

Hat jemand eigentlich noch das Problem das der akkudeckel ständig abrutscht? Ich kann glaube ich spätestens jeden 2. Tag die Silikon Hülle weg machen weil der akkudeckel abgerutscht ist und lose

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so wirklich von der Qualität des phones begeistert und werde es wohl wieder verkaufen...Technik soweit echt okay aber die Verarbeitungsqualität ist eigentlich schon drittklassig wenn ich da andere sehe.