Kingzone K1S / Turbo - Fehlerthread

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.3.9 deutet darauf hin, dass Du noch kein Update drauf hast, vielleicht liegt der Fehler daran.
Schalt mal WLAN ein und schau unter Einstellungen->über das Telefon->Systemaktualisierung nach, ob Du das Update mit Korrektur auf 4.2.2 angeboten bekommst (4.3.9 war ein fake der ersten Auslieferungen)

Ach so: den Klingelton findest Du unter Audioprofile->Allgemein.

Hallo,

habe versucht das Update zu machen, geht nicht. Soll laut Angabe das neuste sein.
Danke für Deine Hilfe. Klingelton ist eingestellt.:thumbsup:

Gruß
Deddy

guten morgen...den klingelton musst du über den musicplayer einstellen...track oder klingelton auswählen und menuetaste links klingelton hinzufügen. gruss andi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:11 Uhr ergänzt:

hey leute...
bei mir geht das ota update auch nicht...hab auch noch diese 4.3 version am laufen...läuft allerdings äusserst stabil bei mir...bis auf facebook funktioniert jedes app...auch sonst konnte ich noch keinerlei fehler feststellen

Ich habe auch die 4.3.9 und lässt sich nicht updaten obwohl wlan an ist.
Es sagt System ist auf dem neusten Stand

Ihr könnt ja mal die anderen Daten vergleichen - so wie hier sollte es mit 4.2.2 aussehen:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-18-23-40-42.jpg
    Screenshot_2014-06-18-23-40-42.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 260
hallo nochmals also bei mir sieht das so aus...kein ota kann machen was ich will...gekauft beim fux...
vielleicht weis jemand weiter...ach ja gerootet ist meins mehr aber nicht.

gruss andi
72e54eaa4c6bbffa2863031a47596ae4.jpg

Naja, da sieht man ja schon mal, dass Deine Version älter ist - also das Update kriegen müsste. Ich denke mal, dass Snowden von efox hier noch mit liest, vielleicht kann der von Kingzone Informationen einholen, wie das dieser Updaterei zusammenhängt...

Wie gesagt, bei mir ist es wie bei memoreil

Aber es läuft bis jetzt super :thumbup:

Ach, und bei mir läuft auch nicht das Wetter App mit. Seid ich den haken raus genommen habe das ich ständig dem Pin nach einschalten des Handy´s eingeben muss, ist das Wetter App weg

Zuletzt bearbeitet:
Achso wollte noch sagen das meins auch nicht gerootet ist.Deshalb sollte das Update funktionieren, es sei denn auf dem server auf dem die Abfrage läuft ist keine neuere Firmware. Was mir auffällt das es nicht so flüssig ist wie mein Jiayu G5s womit ich sehr zufrieden bin, kostet natürlich ein paar Tacken mehr. Trotzdem wurde ich gerne den Update machen wollen. Gibt es hier keine andere möglichkeit ohne root? oder lieber noch warten ob neue Firmware kommt??

Hallo an @Alle
Habe seit einiger Zeit auch das K1Turbo. Bin eigentlich Sehr zufrieden.:thumbup:

Akku Hält bei meiner Benutzung so 3Tage mal auch 6Tage, aber ab 15% Akku Status ist es innerhalb von 1 Stunde leer. Alles unnötige aus, nur Automatisch Helligkeitsregelung.

:bored: Bluetooth habe ich schon mehr Probleme:

Läst sich mit den VW RNS310 nur als Telefon (Leider keine Bedienung über Radio und Lenkradtasten möglich) und nur als Bluetooth Audio verbinden.
Keine Funktion bei Titel von Telefon abspielen (Spulen,Stopp oder so was) alles über internen Player K1T.

Das gleiche habe ich auch über mein Stereo Headset Novero Rockaway (Novero Rockaway: Bluetooth In-Ears im Test - News - CHIP) Keine Funktion der Knöpfe, weder Telefonrufannahme, Spulen, Stop und Play u.s.w. Radio kann ich auch nicht mit Hören obwohl ich den Kabel-Kopfhörer eingesteckt habe. Geht bei meinen alten Cynus T1 ohne Probleme alles.

Positiv: Bluethooth mehrfach Verbindungen möglich! :thumbup:
Das GPS ist bei meinen K1T auch sehr gut, war nicht verwöhnt von CynusT1 findet keine SAT mehr und wenn dann bracht es über Stunden bis Fix.Trotz rep. durch Mobistel.:thumbdn:

Ach hätte beinahe vergessen mein interner Player mag kein Depeche Mode. Spielt er nicht ab.
Meldung:
"Der angeforderte Stream konnte nicht wiedergegeben weden." :blink: Tollll
Hatte ich so auch noch nicht und das bei allen Titeln von Depeche Mode (12Alben). VLC spielt diese ab auf den K1T :lol:.

Kann jemand helfen?

Grüße an @Alle

Build-Nummer: 0502L009_20140815 "Original ohne Root"

Also das mit dem Akku kann ich bestätigen. Ich habe das Handy erst einmal geladen und habe über 3 Tage.
Telefoniere jeden Tag ungefähr aber nur ca. 8-10 Minuten und sende und Empfange Whats App´s mit kleinen Video´s.
Bin echt erstaunt. Hatte vorher das Samsung S3 und das hat auch nicht länger gehalten

Anhänge

• IMG_1664.JPG
    IMG_1664.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 251
Hallo ich bekomme auch kein update jedes mal wenn ich das system aktualisiere kommt das system ist auf dem neusten stand weis wer ob man das irgendwo downloaden kann und dan über den PC aktualisieren kann

Anhänge

• 1411150049784.jpg
    1411150049784.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 236
Vorne weg erstmal ein Hallo vom Neuling!

Ich klinke mich hier einfach mal mit ein, da ich nach ausgiebiger Recherche auf ein paar Fragen eine Antwort weiß, aber auch selbst noch welche habe. ;)

- Die Systemaktualisierungen sind Patch-Updates, sie müssen also in der richtigen Reihenfolge gemacht werden. Leider scheint Kingzone nur die aktuellste Datei per OTA bereitzustellen, weshalb verpasste Updates zunächst manuell (fragt mich nicht wie) nachgeholt werden müssen. Sonst wird standardmäßig von der aktuellsten FW ausgegagen.

- Wer trotz vorhandener Mikro-Schirmung schlecht zu verstehen ist, kann per MTK Engineer-App -> MTK Settings -> Hardware Testing -> Audio -> Normal Mode -> Type: Mic den Wert erhöhen (Grundlevel des Mikros anheben) und unter Audio_SpeechEnhancement: Normal Mode: Parameter 7 etwas spielen (scheint die Rauschunterdrückung durch Abschaltung des Mikros bei Stille zu sein, die zu früh einsetzt - 60000 funktioniert bei mir). Danach muss anscheinend rebootet werden, um die Änderungen dauerhaft zu speichern - schaden kanns nicht...

- Da ich darauf nie eine wirkliche Antwort gefunden habe und es selbst rausfinden musste: das Kingzone K1s besitzt ab Werk Root in der Shell, System-Root lässt sich per Droid Tools durch Installation von SuperSU erreichen. Dafür einfach den Superuser-Button anklicken und SuperSU auswählen - fertig. :) (Getestet mit Stock-ROM ohne Updates)

Damit wäre der hilfreiche Teil meinerseits auch abgeschlossen, kommen wir mal zu meinen Fragen:

- Auf das manuelle Nachpatchen der OTAs hab ich keine Lust, daher kommt direkt ne neue ROM drauf. Ich kann mich allerdings nicht zwischen der ROM K1T Official ROM | [Official]-[Updated] add the 08/18/2014 on Needrom und der ROM K1 Turbo SP10 | [Custom]-[Updated] add the 08/19/2014 on Needrom entscheiden. Hat jemand eine der beiden getestet und kann ne Empfehlung aussprechen?

Sobald die neue ROM drauf ist, hoffe ich auf die Behebung folgender Fehler (vielleicht hat ja schon mal jemand ne Idee, falls sie auch weiterhin bestehen):
- Die Tonausgabe über Kopfhörer (passiv) funktioniert tadellos, ist ein Verstärker involviert (aktiv), wummert es jedoch permanent aus Boxen. Das Wummern ist unabhängig von der am Handy eingestellten Lautstärke und tritt auch ohne erfolgende Tonausgabe auf, es ist da sobald das Handy verbunden wird. Ich habe hier ein Problem des Audio-Treibers im Verdacht, weiß jemand mehr?
- Leider kann ich die Konfigurations-SMS nicht installieren, daher funktioniert das Versenden von SMS z.B. momentan nicht. Ich habe die Mitteilungen zwar vom Provider bekommen, werde bei der Installation jedoch nach einer PIN gefragt, wobei jede Eingabe ohne Fehlermeldung akzeptiert wird, das Eingabefeld jedoch sofort neu erscheint. Auch hier: Ideen?

Ich hoffe, dass dieser Post ein gelungener Einstand in euer Forum ist und freue mich schon einmal auf hilfreiche Antworten! :)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Blindflug schrieb:
Ach hätte beinahe vergessen mein interner Player mag kein Depeche Mode. Spielt er nicht ab.
Meldung:
"Der angeforderte Stream konnte nicht wiedergegeben weden." :blink: Tollll
Hatte ich so auch noch nicht und das bei allen Titeln von Depeche Mode (12Alben). VLC spielt diese ab auf den K1T :lol:.

Sorry, ich weiß ganz genau, dass das jetzt nichts zum Thema beiträgt. Aber ich kann es mir echt nicht verkneifen. Aber das Depeche Mode nicht abgespielt wird, macht das Telefon erst richtig perfekt. Ich mag diese depressive Musik auch nicht. :rolleyes2:

Sorry... :rolleyes2:

Eigentlich sollte das K1 Turbo doch 16GB Ram und 2 GB Rom haben
nur wenn ich ins System sehe, hab ich aud interner SD 8,5GB und 4,9 GB im Hauptverzeichnis.
ist das ok so oder läuft da was falsch?
Könnten da mal ein paar Leute nachschauen?

Danke

(hab das Teil gebraucht bekommen)

Ein Handy mit 16GB RAM möchte ich sehen, das hat ja mein Laptop nicht... :p

Du hast 16GB ROM (davon frei sind bei dir 8,5 + 4,9 = 13,4GB) und 2GB RAM - passt also alles. ;)

k1 Turbo sollte 16GB RAM und 2GB ROM haben
nun rechnest Du die 2GB ROM mit ins RAM?

Du verstehst da wahrscheinlich was falsch WaaiRaai. Das K1 hat 16 GB ROM und als Arbeitsspeicher 2 GB RAM.

Die Anzeige im system ist etwas verwiirend, aber sie passt. Alles ok, keine Sorge.

Dann eher eine "Lüge" vom Hersteller, wird ja mit den 16GB zu 2GB Daten angepriesen

Zeig mal den Link wo das steht!

PS: Ist wirklich nur 2 GB RAM - Das höchste sind z.zt nur 3GB RAM.