Kingzone K1S / Turbo - Fehlerthread

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du unter Einstellungen auf Akku klickst und dann dort auf "Android System", siehst Du eine Liste von 15-17 Diensten, die unter diesem Begriff zusammengefasst sind. Die automatische Helligkeit ist nicht dabei. Ich habe die auch gleich am Anfang gewählt und der Anteil "Android system" schwankt bei mir zwischen 20 und 70 %, durchschnittlich um die 40%.

Eagle001 schrieb:
Meine erste Frage richtet sich ans Display.
Ist das bei euch auch so, dass man bei hellen Hintergründen (weiss im Browser etc) irgendwie die Sensoren des Touchscreens durchschimmern sieht. Bei mir ist das schon ziemlich sichtbar (sind alles in allem sicher 250 Punkte (eher senkrechte kleine Striche so 0,5-1 mm lang) übers Display verteilt im Abstand von ca. 5mm).
Wäre gut zu wissen ob das bei euch auch so ist, oder ob ich mir Sorgen machen muss.

Ja, jetzt schon.

Ich dachte schon ich bilde es mir ein, Anfangs ist es mir nicht aufgefallen? oder nicht sichtbar, mittlerweile erkenne ich die Striche genau wie von dir beschrieben auch beim Browser ohne Problem, kann es sein das diese erst nach einer weile zum vorschein kommen? Mein Gerät ist jetzt knapp 3 Wochen alt..

Ich bin mir ziemlich sicher das ich das Problem Anfangs nicht hatte, nachdem ich mein Cubot schon zurück geschickt hatte wegen miesem Display hatte ich das Kingzone genau geprüft bei Erhalt, diese dutzende kleine streifen wären mir denke ich aufgefallen.

Ich weiß nur noch nicht ob ich es dafür reklamieren soll, da das GPS allerdings auch so lala ist, mein Wlan ständig abbricht trotz 2,4/5Ghz Umstellung, häufen sich langsam leider die fehler und meine Unzufriedenheit.

Mfg

Der Mensch ist ein blindes Huhn, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!

Soll heissen, wenn einer was findet, sucht man danach - sollte man unterlassen, sonst findet man bei allem etwas! :rolleyes2:

Hat damit wenig zu tun, hab das Handy bei Erhalt genau unter die Lupe genommen, mittlerweile sehe ich die Streifen auch beim farbigen Display in spielen und das bei 30-40% Helligkeit,... hat für mich nichts mit Kornsuche zu tun ;)

Bei meinen Handys aus dem Handel hier hatte ich nach 2 Jahren dauer nutzung trotzdem nichts zu beanstanden, im gegensatz zu 2,5 Wochen, wenn es nach 1 - 1,5 Jahren aufgetreten wäre und sich das Handy seinem Lebensende (technisch gesehen) nähern würde ok, aber so? Ich mein das teil hat immerhin 200€ gekostet + Versand & Zoll, für den Preis erwarte ich langsam halbwegs vernünftige Smartphones

Hinzu gesellt sich eben der bekannt schlechte GPS Empfang und ständige Wlan abbrüche, aber ja ich suche das Korn haha :D

Zuletzt bearbeitet:
Nächster "Fehler":

Die Beschriftung (Kingzone Logo etc.) auf der Rückseite des Handys, also auf dem Metalldeckel ist bei mir mittlerweile abgegangen (hab dann auch mit dem Finger nachgeholfen).

Ich persönliche finde es schöner ohne Logos, mag aber sicherlich den ein oder anderen geben der sich daran stört.

Gruß

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
hat sonst noch jemand das Problem wegen dem Wlan... das ist wirklich grottig schlecht bei mir... :(

So sieht nach drei Wochen mein Ladegerät aus, funktionieren tut er auch nicht mehr. Zum Glück kam es nicht zu Brand. uploadfromtaptalk1407573706551.jpg

Bei mir ist das WLAN auch nicht immer stabil aber funktioniert ganz ok, manchmal muss ich es ab und wieder aufdrehen aber was will man für das Geld ;) Ich find das Kingzone schon sehr gut! Der Akku könnte aber etwas länger halten!

hallo!
ich habe neulich ein kingzone k1s gekauft! aber leider istder Processor(1.7 GHZ octa core) zu langsam!!!
Kann mir jemand bitte helfen!?

mfg
Franz

Störgeräusche Kingzone K1 Problem gelöst.
Phhhhhuuuuuu geschafft Kingzone K1 Turbo hatte, ich betone, hatte eine schlechte Sprachqualität. Also untere Abdeckung mit dem Fingernagel von hinten ausgehebelt und nach vorne geklappt. Schrauben ab und rausgeclipst.
Folie zur Abschirmung rein und alles wieder zu. Nun siehe da. Beste Sprachqualität. Aber aufpassen mit der geklebten Antenne. Die geht sehr leicht kaputt.

Anhänge

• K1.pdf
    605,8 KB · Aufrufe: 295
  • K1a.pdf
    670,4 KB · Aufrufe: 305
  • K1-Antenne.jpg
    K1-Antenne.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 408
  • K1-Microfon.jpg
    K1-Microfon.jpg
    3 KB · Aufrufe: 496
  • K1-Abdeckung.jpg
    K1-Abdeckung.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: big_Lebowski, stepanowitsch, Feiteng und eine weitere Person
Danke für die Info! Deine Bilder sind sehr hilfreich.
Kleine Nachfrage: Ist das ne spezielle Folie? Klingt ja ansonsten nicht allzu kompliziert. Könnte ich mir glatt zutrauen, bei meinem auch mal nachzubessern. Aber da ich technisch doch einigermaßen unbedarft bin: Könntest du noch auf einem der beiden Bilder die Antenne markieren, von der du gesprochen hast ...?

Ich krieg das Metallteil nicht ab. Macht einen sehr festen eindruck. Habs schon teilweise verbogen.

Sieht bei Ihm aus als wäre das so ein Alu-Tape wie man es im Baumarkt bekommt.

Störgeräusche Kingzone K1 Problem gelöst

Hallo an Alle, schlechte Sprachverständlichkeit verursacht die ungenügende Abschirmung des Micros. Da die GSM Antenne direkt über dem Mirco sich befindet habe ich die fehlende Abschirmung nachgerüstet. Erstaunlicherweise kann man bei dem Kingzone K1 beim abbauen der unteren oder oberen Plasteabdeckungen nicht viel kaputtmachen. Diese sind nur eingeklipst. Siehe Bild.
Akkudeckel abnehmen und dann von der Akkuseite leicht mit dem Fingernagel die gerundete Abdeckung anheben bis es Klick macht und das ganze viermal da vier Clips.
Zur Abschirmung des Microfons nehmt Ihr ganz normale Alufolie aus der Küche. Die Antenne (schwarze Folie) mit dem Aufdruck GSM/WCDMA vorsichtig abziehen und an dem Antenneneingang unten dran lassen.
Vier Schrauben herausdrehen und vier Clips lösen dann liegt der untere Teil mit dem Micro frei. Damit dürfte die schlechte Verständlichkeit beim Gesprächspartner behoben sein.
Viel Spass beim fummeln.
:rolleyes2:

Noise Kingzone K1 solved problem

Hello to all, poor speech intelligibility caused the insufficient shielding of the Micros. Since the GSM antenna Mirco is directly above where I have retrofitted the lack of shielding. Amazingly, you can break down when the lower or upper plastic covers break not much in the King Zone K1. These are just clipped. See image.
Remove the battery cover and then gently with your fingernail the rounded Lift the cover from the battery side to it and clicking makes the whole four times as four clips.
To shield the Microfons You take ordinary aluminum foil from the kitchen. Remove the antenna (black foil) with the imprint GSM / WCDMA carefully and let to the antenna input below it.
Unscrew the four screws and four clips solve then is the lower part of the Micro-free. Thus, the poor intelligibility should be resolved by the remote party.
Have fun fumble.

Anhänge

• K1-Antenne.jpg
    K1-Antenne.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 548
  • K1-Microfon.jpg
    K1-Microfon.jpg
    3 KB · Aufrufe: 483
  • K1-Abdeckung.jpg
    K1-Abdeckung.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 382
  • K1-Abschirmung.jpg
    K1-Abschirmung.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 408
  • K1-Demontage.jpg
    K1-Demontage.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T(O)M
Achtet drauf, auf den Lautsprecher keinen Druck auszuüben, die Nase nur mit dem Fingernagel eindrücken.

P.s: Meiner hat sich, beim schwarzen, oben gelöst, dieses schebert vor sich hin, Ersatz hab ich über eBay Privat gefunden.

Genau das gleiche hier...ich kann schön beobachten wie der Akku Verbrauch sinkt

klassisch schrieb:
Nochmals zum Thema Akku:
Habe heute morgen die Option in -> Einstellungen -> Display -> Helligkeit -> Automatische Helligkeit ABGEWÄHLT.
Der Anteil "Android-System" ist dann innerhalb von 13h von ca. 90% auf 10% abgesunken. Ca. 10h lang war WLAN und BT ausgeschaltet.
Mobilfunk Standby 42%
Ruhezustand 35%
Android System 10%
Display 9%
WLAN 4%
Erstmalig sehe ich im K1 solche Werte.
Warum das so ist, kann vielleicht ein Androd-Experte erklären.
Die Option war im Auslieferungszustand abgewählt und habe sie im guten Glauben oder in meiner Naivität aktiviert. Wer also nichts am K1 gemacht hat, blieb verschont.

Hallo.

1. Auf den Bildern von "BertBerg" sieht man doch eine der beiden Kunststoffabdeckungen, die sich unten und oben am Handy befinden. Ich habe heute festgestellt, dass die obere Abdeckung meines K1 Turbo (schwarz) einen ganz feinen Haarriss in der oberen Abdeckung hat. Weiß jemand, wo ich so eine Abdeckung herbekommen könnte?

2. Ich lese hier, dass einige User die Automatische Helligkeit abgestellt haben. Sicherlich spielt es doch dann auch eine Rolle, wie hell man das Display einstellt. Und mich würde interessieren, ob diese User vorher wirklich extrem hohen Akkuverbrauch hatten. Ich habe erst seit einigen Tagen das K1 Turbo und bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden.

Android-Frischling schrieb:
2. Ich lese hier, dass einige User die Automatische Helligkeit abgestellt haben. Sicherlich spielt es doch dann auch eine Rolle, wie hell man das Display einstellt. Und mich würde interessieren, ob diese User vorher wirklich extrem hohen Akkuverbrauch hatten. Ich habe erst seit einigen Tagen das K1 Turbo und bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden.
Ja, ich hatte bei eingeschalteter automatischer Helligkeitseinstellung einen sehr großen Akkuverbrauch. Und zwar unter der Rubrik “Android System“ oder so ähnlich . Jedenfalls nicht unter der Rubrik Display.
Seit ich die automatische Helligkeitseinstellung abgestellt habe , tritt diese Rubrik nicht mehr nennenswert in Erscheinung.
Zum Ausgleich habe ich mir mit Tasker eine kleine App gebaut, die bei Tastendruck zwischen maximaler und minimaler Helligkeit toggelt.

• Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Hallo zusammen,
habe gestern mein Kingzone k1 turbo bekommen. Problem: beim Telefonieren hört mich der Gesprächspartner nicht. Bevor ich es zur Reparatur schicke, kann man da vielleicht selbst was richten? Vielleicht bestimmtes update oder so?
Kann ja sein, dass jemand das selbe Problem hatte.

klassisch schrieb:
Ja, ich hatte bei eingeschalteter automatischer Helligkeitseinstellung einen sehr großen Akkuverbrauch. Und zwar unter der Rubrik “Android System“ oder so ähnlich . Jedenfalls nicht unter der Rubrik Display.
Seit ich die automatische Helligkeitseinstellung abgestellt habe , tritt diese Rubrik nicht mehr nennenswert in Erscheinung.
Zum Ausgleich habe ich mir mit Tasker eine kleine App gebaut, die bei Tastendruck zwischen maximaler und minimaler Helligkeit toggelt.

Habe heute auch die Helligkeit manuell laufen lassen und kann deine Aussage nur bestätigen. Für mich eigentlich unbegreiflich, aber wirklich wahr. :thumbsup:

Wenn mir jetzt noch jemand was zu den Gehäuseteilen sagen könnte... :ohmy:

Hallo,

ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier auch richtig bin.
Habe das KINGZONE K1S / Turbo und bekomme nicht den Klingelton eingestellt.
Bei mir erscheint nicht " Anrufeinstellung"
Habe Android 4.3.9 drauf

Vielleicht kann mir einer Behilflich sein.

Sage schonmal Dankeschön. Und falls ich hier mit meiner Frage falsch sein sollte, Sorry, ich bin Neu

Deddy