Kingzone K1S / Turbo - Fehlerthread

  • 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GPS-Probleme hab ich auch - seltsamerweise bekomme ich innerhalb weniger Sekunden ein Fix. Zeigt mir dann auch an, das meine Position auf 3m genau ist. Das Stimmt aber nicht. Laut Maps stehe ich bis zu 70-80 meter neben meine echten Position.
Habe mit FasterFix schon auf Deutschland gestellt und im Mobileuncle SetGPS gesetzt, hat aber nichts gebracht. Zum Navigieren ist mein Smartphone damit damit leider nicht geeignet.:sad: Fahre sehr oft laut der Anzeige neben der Straße und das geht dann in der Stadt gar nicht mehr da ich dann Kreuzungen verpasse.
Aber sonst ein Hammer-Gerät mit echtem Neidfaktor:thumbsup:
 
Ach guck mal einer an! Hier geht's ja ab.

SEHR interessant finde ich, dass der Pin nun doch vorhanden ist!

Das GPS Problem kann ich bestätigen. Es gibt Zeiten, da funktioniert der Fix ruckizucki, dann aber wieder überhaupt nicht. Ingress kann man bedingt spielen, navigieren gar nicht.

Leider hat sich das Thema K1 Turbo für mich erledigt:
Nachdem ich die Bestätigung erhalten habe, dass ich es zurückschicken darf und ein neues bekomme, ist es mir beim Reinigen runtergefallen. Genau auf die Ecke der Kopfhörerbuchse, welche in einzelne Krümel zerbrach. Das Alu komplett verbogen und abgebrocken, die Ecke komplett deformiert. Trotz Silikonhülle.

Was sagt uns das? Das Telefon niemals runterwerfen. Hält in etwa so viel aus, wie ein chinesisches Auto beim Crashtest ;).
 
Mir ist meins vorige woche vom bett (ca.40cm höhe )auf teppichboden gefallen ohne case und den metalldeckel mit akku hats rausgeschleudert aber sonst wurde nix weiter beschädigt.

Das dünne silikoncase wird wohlkaum vor brüchen schützen können wenns mit der ecke aufprallt :rolleyes2:

Wäre echt net schlecht wenn Kingzone ein doppelt so dickes silikoncase nachreichen könnte das würd schon besser schützen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Packs doch in Heizungsrohrisolierung ein dann wird man gar nix mehr vom Alu sehn.
Sorry aber man kann ja auch mal ein bischen auf die Sachen aufpassen.

GPS geht bei mir hervorragend nur leider habe ich den fehlenden PIN und Mic bringt demnach störgeräuche. Kann mir jemand sagen wie man das Ding aufmacht ich krieg den unteren Teil nicht ab.
 
T(O)M schrieb:
.. bin schon sehr gespannt! :biggrin:

Man hört, trotz aller 4 Pins, ein kleines Geräusch nach dem Gespräch am Empfänger, wobei ich mittlerweile glaube das dies normal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: T(O)M
tradingshenzhen schrieb:
... kleines Geräusch nach dem Gespräch...

*Joke-Modus an* ...das wird wohl vom Auflegen des NSA-Mitarbeiters herrühren..*aus*
Ne, Scherz beiseite: Das an mich verkaufte K1turbo hat die beste Sprachqualität, die ich je in meinen Telefonen hatte (auch besser als das RHD). Dabei fehlen bei mir PINs, aber Störgeräusche treten auch bei schlechtem Empfang ("E") nicht auf, bin dafür extra ein Stück aufs Land gefahren, um das mit verschiedenen Partnern auszuprobieren.
 
Ich meinte hierbei, das der Empfänger ein kleine Geräusch hört. Nicht am Kingzone Telefon.
 
Ja, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe: ich habe meine Gesprächspartner gefragt, wie sie mich verstehen und ob Geräusche auftreten. War alles bestens...
 
Kann ich soweit bestätigen - hab zwar nicht direkt nachgefragt aber bis jetzt hat sich noch keiner Beschwert über irgendwelche Störungen während des gesprächs. Und bei mir fehlt auch der ominöse Pin.
Ich polier mal meine Glaskugel und möglicherweise lässt es sich ja so eingrenzen
Bestellt: 24.06.14 - Geliefert 30.06.14 aus China
Seriennr: KZ-168 ID 6603 ..... -08 AAP
Kein Pin - Gesprächsqualität gut - GPS schlecht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Tschuldigung - hab gerade gesehen, das es sich bei der nummer nur um die normale Artikelnummer handelt - sollte also bei allen gleich sein, bringt also nix
 
Bei meinem Gerät scheint das Bluetooth relativ schwach zu sein. Bei der Übertragung über 1,50 m kommt es immer wieder zu! Abstand zu Unterbrechungen. Der gleiche Empfänger ein Bluetooth Lautsprecher hat mit meinem vorhergehenden Handy (X9) ohne diese Unterbrechungen funktioniert. Bei etwa 5 m Abstand reißt die Verbindung dann ganz ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Frage richtet sich ans Display.
Ist das bei euch auch so, dass man bei hellen Hintergründen (weiss im Browser etc) irgendwie die Sensoren des Touchscreens durchschimmern sieht. Bei mir ist das schon ziemlich sichtbar (sind alles in allem sicher 250 Punkte (eher senkrechte kleine Striche so 0,5-1 mm lang) übers Display verteilt im Abstand von ca. 5mm).
Wäre gut zu wissen ob das bei euch auch so ist, oder ob ich mir Sorgen machen muss.

Mittlerweile habe ich auch noch ein anderes Problem,
Habe das Handy jetzt soweit eingerichtet inkl. Google account etc. und auch erforderliche Updates durchgeführt. Nun frisst das Gerät den Akku aber regelrecht leer.
Android System ist auf Platz 1 beim Akkuverbrauch mit über 90%!!!!
Da sollte eigtl Display oder so stehen. Das heisst auch wenn das Handy garnicht benutzt wird und es nur daliegt oder man es eingesteckt hat geht die Akkuanzeige rapide runter.
Das Problem scheinen der Google account (+google apps) zu sein (die haben nämlich die Berechtigung den Ruhezustand des Gerätes zu deaktivieren).
Ich will aber nicht auf den account verzichten, wegen meinen Kontakten etc. die da gespeichtert sind.
Hab mich schon in vielen Foren darüber schlau gemacht und versuche nun das irgendwie in den Griff zu bekommen, denn andere Android Handys sind wohl auch von diesem Bug befallen.

Habt ihr dieses Problem auch und könntet mir vllt. helfen das in den Griff zu bekommen, denn ansonsten finde ich das Handy echt geil und würde es gern behalten.
 
@Eagle001: Auf der ersten Seite müssten ein paar Tipps bzgl. dem Battery "Drain" stehen - GPS, Weather Widget. Evtl. zählen davon einige Komponenten unter "Android System".
 
Hier meine bisherige Fehlersammlung:

  • Auch bei mir frißt das Android-System den Akku leer. Ich bin nicht sicher, ob das mit dem Google-account zu tun hat. Ich gaube alles so eingerichtet zu haben wie bei meinem Xiaocai X9 (Edit: alle sichtbaren google syncs aus) und da war das Problem nicht. Ebenfalls JellyBean. So nicht akzeptabel

  • Einige unnötige "Wetterapps", die sich mit Bordmitteln nicht nachhaltig deaktivieren lassen


  • USB OTG habe ich nicht zum Laufen bekommen. Mit demselben Stick und Kabel hat es an einem altmodischen Archos Arnova Pad funktioniert

  • GPS ist ebenfalls schwach. War eben mit Komoot unterwegs. Auf Waldwegen liegt GPS einige 10 m daneben. Nicht besser als das X9, eher schlechter. Vielleicht verbessert sich das noch?
  • Kompaß schien mit Komoot sehr wackelig. Hier muß ich aber noch die Fahrradhalterung aktualisieren. Habe den Kompaß mal kalibriert. Muß man das nach jedem Neustart nochmals machen?

  • Netzteil war von Anfang an defekt. Gut, damit könnte ich leben, zeigt aber den Stand der Qualitätssicherung


  • Das Klopfgeräusch („Trommelfeuer“) im Kopfhörer, das oben schon einmal erwähnt wurde, habe ich auch. So gesehen ist das K1 als Medien- und Streaming Gerät nicht wirklich zu gebrauchen. Audioausgang trommelt und Bluetooth reißt ständig ab
Unterm Strich bin ich derzeit nicht wirklich zufrieden. Einzige für mich derzeit sichtbare Pluspunkte im Vergleich zum X9: Größeres Display und funktionierendes qi. Wobei die Ladeleistung mit einer Metrans Powerbank (hat auch mal 8EUR gekostet, jetzt 16) recht gut ist (8,8W vor Netzteil) und die Positionierung machbar. Mit einem (8EUR) billigen Qumox -Lader in Puckform sehe ich max. 6W vor Netzteil und die Positionierung ist fummelige Millimeterarbeit - Ohne Primär-Leistungsmeßgerät nicht sinnvoll machbar. Ein USB-V-A-Meter bewährt isch auch nicht wirklich. Sobald das eingeschleift wird, erniedrigt sich die Primärleistung um ca. 25%.
ß
 
Zuletzt bearbeitet:
klassisch schrieb:
...USB OTG habe ich nicht zum Laufen bekommen. ...

Funktioniert bei mir mit dem normalen USB-Kabel: Mit PC verbinden, dann Notification nach unten scrollen, dort ganz unten tippen auf "USB-Verbindung, zum Kopieren von Dateien berühren", die nächste Meldung mit ok bestätigen, dann auf "USB-Speicher aktivieren" und schon ist das K1 als 2 Laufwerke im Dateimanager (bzw. Explorer) auf dem PC komplett sichtbar und bearbeitbar.
 
Vielen Dank, das ist eine Superfunktion, wie du hier erklärst. Die habe ich schon lange gesucht.
Aber Unter USB-OTG verstehe ich etwas anderes: einen USB Stick an den USB Anschluss des Smartphones anschließen und diesen Stick auslesen. Mein Uralttablett kann das, meint K1 nicht .

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Master SeCo schrieb:
und schon ist das K1 als 2 Laufwerke im Dateimanager (bzw. Explorer) auf dem PC komplett sichtbar und bearbeitbar.

Bei mir tönt es zwar auf dem PC, aber die Laufwerke des K1 sind leider nicht sichtbar. Das mag an Windows 8 liegen oder an dem auf dem PC installierten PdaNet Format Android.
 
Ja, da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Aber USB-Stick an das K1 anschließen funktioniert mit diesem kurzen Kabel, das beiliegt. Der Stick wird als USB-Laufwerk 0 angezeigt und ist bearbeitbar. Ich muß dazu sagen, dass ich den SolidExplorer verwende und gerootet habe.

Auf dem PC läuft Windows 7...
 
Vielen Dank fürs testen!
Auch mit dem SolidExplorer funktioniert das bei mir nicht. Das muss etwas hardwaremäßiges sein. Der USB Stick ist ein alter 1 GB FAT32 formatierter Stick mit LEDs. Am PC blinken die LEDs, am K1 nicht.
 
klassisch schrieb:
...USB Stick ist ein alter 1 GB FAT32 formatierter Stick mit LEDs...

So einen habe ich auch probiert, LEDs blinken... also ist's wohl die Software an Deinem PC
 
Zum Thema Akku bin ich hoffentlich einen Schritt weiter:
Habe mal die unter Einstellungen -> Bedienungshilfen die Gestensteuerung (Air gesture) und Smart pause deaktiviert. Erstmalig sieht die Verteilung des Akku Verbrauchs in meinem K1 etwa so aus wie in meinem X9. die überragende Dominanz des Android Betriebssystems hat abgenommen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Die Versuchsdauer war noch nicht allzu lang.
Vielleicht kann das mal jemand verifizieren, der von den Dingen mehr versteht als ich?
 
Nochmals zum Thema Akku:
Habe heute morgen die Option in -> Einstellungen -> Display -> Helligkeit -> Automatische Helligkeit ABGEWÄHLT.
Der Anteil "Android-System" ist dann innerhalb von 13h von ca. 90% auf 10% abgesunken. Ca. 10h lang war WLAN und BT ausgeschaltet.
Mobilfunk Standby 42%
Ruhezustand 35%
Android System 10%
Display 9%
WLAN 4%
Erstmalig sehe ich im K1 solche Werte.
Warum das so ist, kann vielleicht ein Androd-Experte erklären.
Die Option war im Auslieferungszustand abgewählt und habe sie im guten Glauben oder in meiner Naivität aktiviert. Wer also nichts am K1 gemacht hat, blieb verschont.
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Frequencer
Frequencer
P
Antworten
6
Aufrufe
1.641
Audipower
Audipower
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
986
skysauger
S
Zurück
Oben Unten