Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann mach hin, dass Du bei den 380 Geräten, die am 20.6. nach Deutschland kommen, dabei bist...:thumbup:

Der efox-Service ist wirklich kundenfreundlich. Zu meinen gestern erwähnten Zollgebühren habe ich schon per PM die Rückerstattungsmodalitäten erhalten, danke Snowden!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

bad-martin schrieb:
...
Ps: Root ist mit der Installation von SuperSU erledigt, kein Frameroot oder ähnliches nötig :thumbup:

Das klingt gut, ist aber offenbar nicht bei allen Geräten der Fall.
Ich habe framaroot probiert - kein exploit funzt. Dann die Methode aus dem chinamobile-blog mit diesem chinesischen Root-Dingens - kein Erfolg.
Beim Versuch, xposed zu installieren, kommt der Hinweis, dass die "bekannte Aliyun-OS-Inkompatibilität" besteht.
Hier im Thread habe ich aber irgendwo gelesen, das Aliyun ganz anders aussieht, als Android 4.2.2.
Hat jemand einen heißen Tipp?

Hallo zusammen :)
Ich bin seit gestern auch stolze Besitzerin eines K1 Turbo ^^
Hatte wohl ganz schön Glück, denn ich hatte es am 12.06 bei efox bestellt und hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich es erst nach dem 20. oder so bekomme :D
Habe sogar ein ganz besonderes Modell erwischt :'D.. weißes Gehäuse mit dem Display der schwarzen Edition !!
Finde ich persönlich aber nicht mal schlimm da ich die roten Softkeys sogar schöner finde ^^
Ist das noch wem passiert?

und ich hoffe das ist das einzige was an dem handy bisschen "falsch" ist :s
bisher scheint alles okay zu sein :)

Hätte da aber eine Frage.. eigentlich habe ich die 16 GB ROM Version und mir wird nur angezeigt, dass ich ca. 5 GB Gesamtspeicher & 8,5 GB Telefonspeicher habe .. ist da was faul oder stimmt das schon so :/?

Anhänge

• DSC06737.jpg
    DSC06737.jpg
    82 KB · Aufrufe: 426
Das mit dem Speicher schaut bei mir auch so aus - normal sind ja 16 Gb nur 14,7 Gb REAL mit der ROM, denke ich mal das es dann die 13,5 Gb passt!

cherry-x schrieb:
...
Habe sogar ein ganz besonderes Modell erwischt :'D.. weißes Gehäuse mit dem Display der schwarzen Edition ...

Ha, das habe ich auch, da haben wir wohl die gleiche Charge erwischt.
Der ganze Liefervorgang war übrigens vorbildlich. Bestellt am 10.6., 23:45, geliefert aus Shenzen am 16.6., Rückerstattung der zuviel bezahlten Zoll-Gebühren heute früh. Super, Danke an Snowden.

Wenn nun noch jemand meine Frage zur Root-Methode beantworten könnte, wäre die Smartphone-Welt in Ordnung...:smile:

Master SeCo schrieb:
Wenn nun noch jemand meine Frage zur Root-Methode beantworten könnte, wäre die Smartphone-Welt in Ordnung...:smile:

Also seit dem Update hatte ich auch kein Root mehr - liegt wahrscheinlich daran, das jetzt die richtige Versionsnummer angezeigt wird - 4.2.2 :biggrin:

Aber hab ne Lösung gefunden mit Vroot - https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/tutorial-one-click-root-mit-vroot.491444.html - nicht wundern, die Anleitung ist a weng veraltet, das Vroot ist neuer und sieht a weng anders aus, aber der grüne Button bleibt der gleiche!

Da die SuperUser App ROOT komplett chinesisch ist, nicht wie in der Anleitung das Kinguser App installiert wird, kann man sie mit der Anleitung mit der normalen austauschen - How to Remove/Replace Chinese VRoot superuser with SuperSu - W0lfDroid

Wichtig: Wenn die Anfragen vom SuperUser App kommen, zwecks Erlaubnis - links ist verweigern - rechts erlauben!

Denn beim Vroot, fragt er gleich zwecks Kontakte und SmS, lt. XDA nicht ganz "koscher" das Programm, also am besten danach App wieder deinstallieren (Handy/PC/Lappy), wenn fertig ;)

Anhänge

• Screenshot_2014-06-18-18-23-30.png
    Screenshot_2014-06-18-18-23-30.png
    74,5 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Hm, danke erstmal für die Tipps.
Ich werde aber wohl doch vorerst ohne Root bleiben, denn beide Sicherheitsprogramme (Laptop: GData, Phone: eset) meckern über Trojaner in VRoot bzw. auf deren Website (GData hat die Website sogar intern gesperrt...).
Aber mit Deinen Links werde ich das Thema noch weiter verfolgen...

Nochmal zum Thema Root:
In einem Video hatte ich was von eRoot gehört, dann festgestellt, dass es das auch hier im Forum gibt, z.B. diese schöne bebilderte Beschreibung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...step-flashen-und-rooten-mit-eroot.475109.html
Und siehe da, das funktioniert mit einem Klick - und es kommt eine deutschsprachige Superuser aufs Gerät. Die Nachprüfung mit RootChecker war mit "Congratulations....successful" ok.

• Danke
Reaktionen: cruiser08
kann ich bestätigen, sowas einfaches habe selbst ich hinbekommen :thumbsup:

Hätte da aber eine Frage.. eigentlich habe ich die 16 GB ROM Version und mir wird nur angezeigt, dass ich ca. 5 GB Gesamtspeicher & 8,5 GB Telefonspeicher habe .. ist da was faul oder stimmt das schon so :/?[/QUOTE]

Bei mir zeigt es sogar nur 4gb speicher an:huh::huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Als ich das Wlan einrichtete, kam auch gleich die Meldung, das ein Update vorhanden ist :scared:

Das Update war für Stabilität und hatte 7 MB ;)

Eine frage,

Bei machtes es das gleiche. Leider wurde ich eine pin gefragt...........
Danach habe ik kein update mehr bekommen.............:huh:

Ich hab mir das Handy bestellt. Wird es aus China oder DE verschickt? Gibt es Root und CustomRoms für das Smartphone?

haroon94 schrieb:
Ich hab mir das Handy bestellt. Wird es aus China oder DE verschickt? Gibt es Root und CustomRoms für das Smartphone?

Das mit dem Versand würde mich auch interessieren. Ich rede hier über efox.
Ja, es gibt Root. Custom Roms noch nicht.

Sammelthreads sind nie die beste Lösung, aber einzelne Themen in seperate Threads auszulagern macht immer Sinn.
Immer an einen aussagekräftigen Titel denken und alles wird gut :)

Grüße Jörg

Hi, hab mir heut auch das K1s bei efox bestellt und laut dem shop wars bei der bestellung Lagerbestand : vorrätig gelistet. Auserdem steht in der beschreibung :
Am Freitag, den 20.06.2014 weitere 380 Geräte des Kingzone K1 zum sofortigen Versand auf Lager gestellt.

Heist also das ich mit meiner heutign bestellung auch eins der 380 stück bekommen werde ?

Auserdem würds mich interessieren wenn da steht auf lager gestellt wo das lager ist ? Hier oder drüben in china ? :rolleyes2:

@ermuk

Richtig, wir haben am 20.06.2014 weitere 380 Geräte des Kingzone K1 zum sofortigen Versand auf Lager gestellt bekommen. Diese mussten anschließend nur noch durch die Quality Abteilung, damit Kunden auch keine defekten Waren bekommen. Dieser erfolgte nun gestern am Montag, den 23.06.2014. Somit können nun alle eingegangene und eingehende Bestellungen sofort innerhalb von 24 Stunden versendet werden und man erhält seine Ware aus China innerhalb von 5-7 Werktagen.

Hallo,

Gestern ist das Kingzone K1S gekommen :

1. Wenn der innere Speicher voll ist, verschieben sich die Fotos und Videos automatisch auf die externe SD? Ist Android 4.2.2

2. Wie bekomme ich die MICRO SIM Karte wieder raus? Die ist sehr schwer reingegangen...

2.

Ist das Rom vom K1 und dem K1 Turbo das gleiche? Bei needrom fand ich nur K1 Official.

Edit: Ah, in der Beschreibung steht fürs K1 Turbo.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's noch kein custom rom?

Hab nämlich schon paar bugs entdeckt

Und altes Android 4.2.2 < keine neuen Updates zur Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Efox Freunde,

ab sofort gibt es das KIngzone K1S exklusiv für zwei Tage den 24 & 25 Juni 2014 zum Preis von 189,99€.

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang innerhalb von 24 Stunden.

android-hilfe.jpg

Der Gutscheincode lautet: KZK1S10AH

Bestellen kann man das Gerät ab sofort hier bei Efox-Shop:
KINGZONE K1S MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll Android 4.3 3G.

Hier bekommt Ihr einen Einblick auf unseren Warenbestand als wir noch 400 Geräte auf Lager hatten:
img_20140624_165355.jpg

MfG
Snowden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.