Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entferne doch mal Root..Denke es liegt daran..

Ja mal schauen. Ich bekomm das schon hin:rolleyes2:. Funktioniert nun alles bei Dir?

Also das Problem mit dem Speicher besteht immer noch.. Solange die SD Karte drinnen ist, will er keine Apps auf den internen Speicher installieren.. Meine SD Karte ist zurzeit auch fast voll und es kommt dann die Meldung nicht genügend Speicher vorhanden.. Entferne oder deaktiviere ich die SD Karte installiert er die Apps problemlos auf den internen Speicher...
Seltsam...woran kann das liegen???

Darauf hatte Dir dothedew schon mal geantwortet:
"Du kannst in den Einstellungen unter dem Punkt Speicher einstellen, ob der interne oder externe Speicher als Standardschreibträger genutzt werden soll"

Auf dem K1 ist voreingestellt, dass der externe Speicher der Standardschreibträger ist. Das musst Du also ändern, wenn Du das so willst. (oder eine größere SD einsetzen, das K1 verträgt 64 GB)

Hättest du richtig gelesen, dann hättest du auch gesehen dass ich dies schon getan habe, und es trotzdem noch zu dieser Fehlermeldung kommt ..

Erst wenn ich die SD Karte entfernen oder deaktiviere, schreib das kingzone auf den internen Speicher ( auch mit vorher ausgewähltem internen Speicher)..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir will es mit dem Update leider auch nicht klappen :(
Habe versucht die Update Zip zu flashen, ist leider dreimal abgebrochen. Root habe ich entfernt,brachte leider auch nichts. Kein OTA-Update, immer noch 4.3.9.
buildnummer ist alt, also auch 27 05 2014. Full factory reset half auch nicht. Verzweifle langsam, kann mir jemand weiterhelfen ?

Probier mal vorher dein Handy zurück zu setzen bevor du das Update lädst.. Dann dürfte es klappen..

Ops.. Zu früh geantwortet. Hast du schon getan wie ich sehe..

Ja, hab das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hilft es vielleicht wenn ich das ganze übers recovery menü mache und auch noch den cache wipe?

Versuch ist es wert... Bist du sicher dass Root entfernt ist?

ja, hab mir extra root checker gedownloaded, kein SU-Zugriff

Guten Tag,

ich selber besitze jetzt ein Xiaomi Mi3, habe aber meiner Freundin zum Geburstag vor ca. einem Monat ein Kingzone K1 Turbo geschenkt. Sie ist auch soweit sehr zufrieden, nur seit kurzem stürzt ihr Handy ab und an komplett ab.

Fehlerbeschreibung:

- Apps frieren ein, sie muss dann sperren und nach einiger Zeit kann Sie es entsperren
- Stürzt komplett ab und fährt sich dann neu wieder hoch
- Im hauseigenen Browser reagieren ab und an die Internetseiten nicht, bei Google Chrome Browser funktioniert alles gut!

Ich hatte mal bisschen gelesen und wollte eventuell probieren mal die Pure Performance Mod aufzuspielen.

Hoffe ihr kennt das Problem und die Lösung dazu :)

Muss ich beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch meine Daten ( Bilder, Musik, etc. ) löschen lassen oder reicht es, wenn Apps und Einstellungen gelöscht werden?

Ich denke wenn du das Handy neu hast, werden doch eh nicht so viele Daten auf dem internen Speicher sein ...von daher...

Naja, hab es halt schon ca. 3 wochen, und habe lange damit verbracht, knapp 250 Apps, 10GB Musik und einige Fotos raufzuspielen, daher würde ich die Daten gerne behalten. Anyways, es scheint also noch keine Lösung für das OTA-Update-Problem zu geben?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Habe jetzt im Übrigen versucht, das Update übers recovery aufzuspielen, bricht immer nach ca 25% ab. :((

Echt komisch.. Bei mir lief es einwandfrei durch..

Ich komme bei meinem Problem aber auch nicht weiter..
Echt seltsam..Das Problem mit dem Speicher bezieht sich nur auf Apps.. Fotos werden problemlos auf den internen Speicher geschrieben.
Nur Apps lassen sich nicht auf diesen installieren solang die SD Karte noch eingelegt ist... Erst wenn ich die SD Karte rausnehmen oder deaktiviere werden Apps problemlos in den internen Speicher geschrieben..

Gibt es eventuell eine andere Update.zip, die ich flashen könnte?

gogogruftinr1 schrieb:
Habe jetzt im Übrigen versucht, das Update übers recovery aufzuspielen, bricht immer nach ca 25% ab. :((
Habe das selbe Problem. Factory Reset / Data Wipe durchgeführt aber das Update lässt sich nicht aufspielen. Ich lass es jetzt erstmal so.

Das Problem mit Abbruch nach 25% hatte ich auch, bis mir einfiel, dass ich die chinesische Wetter-App deaktiviert hatte. Nachdem ich die wieder in Gang gesetzt hatte, lief das Update sofort durch. Also: prüfen, ob alle default-Apps aktiviert sind...

@flashpad und andere...
Zu den Begrifflichkeiten, die gern mal verwechselt werden.
Es gibt
- den internen Telefon Speicher (/data)
- den Telefon Speicher (fat, aber nur für Programmdaten)
- die ext. SD Karte

Ist eine SD Karte eingelegt, so kann man in den Speichereinstellungen wählen, ob Programmdaten (also z.B. Fotos oder whatapps Daten) im Telefon Speicher oder auf der SD Karte gespeichert werden.
Diese Einstellung hat nichts aber auch gar nichts mit dem Installationsort von Apps zu tun. Diese werden grundsätzlich im internen Telefon Speicher installiert. Manche können danach mit dem APP Menu auf den Telefon Speicher verschoben werden, was ich aber nicht empfehle, denn dieser Speicher kann leicht versehentlich gelöscht werde.
Die bessere Lösung ist eine Repartionierung vom internen Telefonspeicher und Telefonspeicher.
Mit 4 GB (/data) kommt man da meilenweit.
Wie das geht, habe ich hier beschrieben.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8026721
Dann seid Ihr glücklich...

Ich erkläre jetzt nochmal das Problem:
Eine volle 32 GB SD Karte ist eingelegt.
Telefonspeicher ist ausgewählt als Standardschreibdatenträger..
Es ist genügend Platz auf dem Telefon und Internen Speicher(über 11gb frei)..

Wenn ich nun eine App installieren möchte kommt sofort die Fehlermeldung nicht genügend Speicherplatz verfügbar ...
Nochmal: " ausgewählt als StandardschreibDatenträger ist das Telefon..

Erst wenn ich die SD Karte entferne oder deaktiviere kann ich auch problemlos Apps installieren..
Bei Fotos / Videos ist es anders ..da funktioniert es problemlos..

Es sieht also so aus als ob das kingzone standardmäßig immer auf die SD Karte schreiben möchte sobald eine eingelegt ist.. Egal was man in den Einstellungen angibt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.