Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flashpad schrieb:
Hallo zusammen

ich habe seit ein paar Tagen das kingzone K1 Turbo und habe folgende Probleme

1) es wird mir kein Update angeboten,obwohl ich noch die Android Version 4.3. 9 drauf habe..Weiß jemand woran es liegt???

welche buildnummer wird in den optionen angezeigt? wenn vor juli 2014 würde ich es zurückschicken, denn es handelt sich mit fast 100%er sicherheit nicht um neuware, sondern um eine retoure. das handy war aufgrund der nachfrage mehrfach ausverkauft, sehr unwahrscheinlich, dass noch eines mit alter firmware auf lager gewesen sein sollte.

Poppeye schrieb:
welche buildnummer wird in den optionen angezeigt? wenn vor juli 2014 würde ich es zurückschicken, denn es handelt sich mit fast 100%er sicherheit nicht um neuware, sondern um eine retoure. das handy war aufgrund der nachfrage mehrfach ausverkauft, sehr unwahrscheinlich, dass noch eines mit alter firmware auf lager gewesen sein sollte.

Buildnr: 0502L009_20140527

Neu oder alt??

@dothedew: das ist schon klar ;) ..hab ich natürlich vorher umgestellt.

Würde mal sagen das heißt 27.05.2014. Also alt :(
Wobei sich nach einem update auch die build Nr. Ändert.

Also entweder hast du eins bekommen, welches länger bei Kingzone rumgestanden ist und deshalb noch nicht die aktuelle Firmware hat, oder es ist tatsächlich ein Rückläufer.

Die aktuellste Build-Nummer dürfte ...20140815 sein.

Hmm...das wäre ja jetzt nicht sonderlich schlimm wenn alles funktionieren würde.

Aber wieso bekomme ich den kein Update angeboten?

Ich hatte auch die 4.3.9 mit Datum vom 27.05.2014 - auch mir wurde kein Update angezeigt. Habe dann ein "altes (Juni) OTA-Update als update.zip auf SD kopiert, das ganze Handy aktualisiert und danach die OTA-Funktion aufgerufen, danach kam dann auch das aktuelle Update mit Datum 15.08.2014 :)

Ich bekomme leider auch kein Update über OTA. Wo bekomme ich denn ein" altes (Juni) OTA-Update" her? Möchte das gern mal probieren:scared:

Platinum75 schrieb:
Ich bekomme leider auch kein Update über OTA. Wo bekomme ich denn ein" altes (Juni) OTA-Update" her? Möchte das gern mal probieren:scared:

Hab die ZIP in nem andren Forum gefunden. Kann ja hier keine Fremdwerbung machen. Google ist da ein guter Freund ;)

privateer1982 schrieb:
Ich hatte auch die 4.3.9 mit Datum vom 27.05.2014 - auch mir wurde kein Update angezeigt. Habe dann ein "altes (Juni) OTA-Update als update.zip auf SD kopiert, das ganze Handy aktualisiert und danach die OTA-Funktion aufgerufen, danach kam dann auch das aktuelle Update mit Datum 15.08.2014 :)

Hast du das alte update noch??Kannst du es bitte online stellen?

Klar kann ich das ;)

Anhänge

• update.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: flashpad
privateer1982 schrieb:
Klar kann ich das ;)

Super..sank dir ;)
Kannst du mir ne kurze Anleitung geben , wie ich vorgehen muss?

Einfach die zip.file auf das Handy verschieben?
Interne oder externe sd??

Wird das Update dann automatisch gefunden??
Sonst noch was beachten??

Also die ZIP auf die externe SD ins Hauptverzeichnis, danach beim K1 bei den Apps "upgrade" auswählen und den Anweisungen folgen. Sicherheitshalber vorher Daten sichern. Musste ich nicht machen, war nicht viel drauf. Aber das bissel was ich schon installiert hatte, war noch da. Aber man weiß ja nie

Einfach auf die ext. SD kopieren und dann die App namens Upgrade starten. Das Update sollte dann gefunden werden. Bei mir wurde es leider abgebrochen:sad:

Oh, privateer war schneller.

kleines OT:
wie erstellt man eigentlich so ein update.zip?

okay...danke ;)

Aber noch eine Frage:
Weil, sollte das nicht klappen, will ich das Handy wieder zurückschicken..Hab es ja erst 2 Tage..

Damit kann ich jetzt das Teil nicht schrotten oder so ?

Platinum75 schrieb:
Einfach auf die ext. SD kopieren und dann die App namens Upgrade starten. Das Update sollte dann gefunden werden. Bei mir wurde es leider abgebrochen:sad:

Oh, privateer war schneller.

Geht natürlich nur mit der original ROM

Hmm, hab die originale ROM. Handy ist nur gerootet. Und danke für`s Hochladen. Ich finde einfach den "Danke-Botton" nicht:biggrin:

Gern geschehen :) Ich war immer verwöhnter Samsung-User. Aber is mir einfach zu teuer geworden. Und da ist so ein Handy ne gute Alternative

privateer1982 schrieb:
Geht natürlich nur mit der original ROM

Cool..Hatt geklappt ;) Update wurde auch danach gefunden..
Bin mal gespannt ob es die Probleme beseitigt..

danke nochmal

flashpad schrieb:
Cool..Hatt geklappt ;) Update wurde auch danach gefunden..l

Na da werde ich morgen mal ein Factory Reset machen und dann nochmal das Update starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.