Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich jetzt auf einem Tablett mit Kitkat gearbeitet habe, würde ich es am liebsten wieder loswerden. Jede Menge Inkompatibilitäten, schlechtere Laufzeit und von dem ultra-hässlichen Theme will ich gar nicht erst reden. Die allerneueste Version dürfte zudem schwer zu rooten sein.

Also ich hab an Kitkat nichts auszusetzen. Es muss halt anständig aufs Gerät abgestimmt sein.
Davor einfach per droidtools n Backup machen und notfalls zurück auf jelly bean ;)

Das kann ich so nicht bestätigen Poppeye. Sowohl auf meinem Nexus 7 als auch auf colorfly tablet läuft kitkat flüssiger als Jellybean. Ich denke, es hängt davon unter anderem ab wie gut die Firmware das bessere Speichermanagement von kitkat ausnutzt.

Master SeCo schrieb:
Da muss ich doch mal nachhaken: nur für das K1 S, oder auch für das K1 turbo?

Das K1S ist das K1 Turbo. Sind nur unterschiedliche Bezeichnungen.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Also, jetzt habe ich mir die Lethercover Tasche mit Wireless-Ladefunktion geordert. Bin mal auf die Quali gespannt.
jetzt brauche ich nur noch den Qi Wirless Power Charger.
Habe da mal in der Bucht geschaut. Da gibt es ja sehr viel unterschiede.
Hat da einer von Euch einen Tipp für mich welchen ich da am besten nehmen kann.

Ich sage schonmal " Danke "

Hallo Master SeCo,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Habe mir das Teil mal angesehen. Sieht ja ganz gut aus.
Aber wird das auch aus Deutschland geliefert.
Und wenn nicht, was kommt da noch an Zoll zu und wie lange hat es gedauert bis Du es hattest.
Mich würde das N 12 interessieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende ein 3 Spulengerät von Amazon. Gibt es unter mehreren Namen ab ca. 22 EUR. Einfach nach "qi 3 spulen" oder qi 3 coils" suchen. Oder qi T300. Mit Einspulen-Pads war ich nicht zufrieden.

android- surfer schrieb:
... was kommt da noch an Zoll zu und wie lange hat es gedauert bis Du es hattest.
...

Ich hatte das N11 (zusammen mit dem Flipcover) via efox aus China bestellt, Lieferung mit DHL angeklickt. Vom Bestellen bis ich's in der Hand hatte waren es 6 Tage. In diesem Fall ohne Zollgebühren.
Die Lieferzeit variiert etwas, bei meinen bisherigen Bestellungen war die längste Dauer 9 Tage via efox/DHL bzw. 14 Tage via amazon.
Zollgebühren hatte ich einmal knapp 30 Euro bei der K1-Lieferung, die habe ich aufgrund der Zollversicherung innerhalb eines Tages von efox erstattet bekommen.

Hallo,
ich habe am 11.09.2014 auf der Seite comebuy.com mein weißes Kingzone K1 Turbo bestellt und paar Tage später auch erhalten. Auch in meinem Gerät wurde ein schwarzes Display verbaut und der Speicher ist genau so aufgeteilt. Gesammtspeicher 5Gb & 8,5 GB Telefonspeicher

Ich habe da mal noch ein Anliegen.

Jedesmal wenn ich unterwegs bin und ein Wlan-Netz verfügbar ist geht bei mir der Klingelton an.
Kann man das auch ausschalten und wenn wo.

Du gehst in die Einstellungen, dann auf 'wlan' dann drückst du den unteren linken softkey und dann auf 'erweitert' und dann machst du das Häkchen bei dem Punkt 'Netzwerkhinweise' raus :)

Der Haken Ist bei mir raus es klingelt aber trotzdem sobald das Telefon ein Netzwerk findet.

• Danke
Reaktionen: android- surfer
Komisch, das Problem hatte ich noch nie. Ich verwende die ganz normale Stock Rom.

memoreil schrieb:
Der Haken Ist bei mir raus es klingelt aber trotzdem sobald das Telefon ein Netzwerk findet.

Ich finde leider den Danke Button nicht. Also so, ein Herzliches Dankeschöööön:thumbup:

Häh, jetzte hab ich ihn :smile: den Danke Button

Hallo,
ich habe heute mein Kingzone K1 Turbo erhalten, allerdings gibts da ein Paar Unklarheiten von mir:

1. ich habe nichts gerootet, diverse Root-Checker-Apps zeigen mir auch an, dass kein Root vorhanden ist. Dann wollte ich die Sparkassen-App benutzen und diese zeigt mir an, dass ich angeblich ein gerootetes Gerät habe.
anscheinend ist busybox auf dem Handy vorinstalliert, allerdings nicht unter apps sondern /system/bin/busybox Version 1. 13.2 Könnte es daran liegen? Wie kommt die App auf mein Handy?

2. Wenn ich auf Einstellungen - Über das Telefon - Systemaktualisierungen gehefindet es nichts, obwohl als Android-Version 4.3.9 angezeigt wird, was doch eine fehlerhafte ältere Version war, oder?

Das Handy kommt mir allgemein relativ stockend usw vor im Vergleich zu diversen Videos, die ich gesehen habe, vielleicht nur Einbildung...

Hoffentlich kann mir jemand helfen, Danke im voraus! :)

Ich würde noch mal einen full wipe (data und cache) im recovery machen und dann wieder WLAN anmelden nach reboot. Danach sollte die Systemaktualisierung mindestens manuell in den Settings auszulösen sein.
Vielleicht hat schon mal jemand vorher versucht dein KINGZONE zu rooten, ist aber auf halber Strecke gescheitert. Das rooten verhindert nicht das update, aber wenn Apps oder Systemdateien rausgeworfen wurden, kann es schief gehen.
Falls das alles nicht hilft, würde ich mir die Firmware komplett runterladen und frisch flashen.

JD

Danke erstmal! Ich habe jetzt mal cache wipe und factory reset gemacht, allerdings hat sich nichts geändert, keine Updates verfügbar....
Gibt es denn Irgendwo eine Anleitung für Anfänger, wie das flashen usw. geht? Bin da leider absoluter Neuling :rolleyes2::huh:
Haben die mir dann also ein Retoure-Exemplar als neu verkauft?

Ich habe jetzt mal das http://www.needrom.com/download/kingzone-k1-official/comment-page-2/#comments
und das http://androidxda.com/flash-stock-rom-using-smart-phone-flash-tool
gefunden. Würde das funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

ich habe seit ein paar Tagen das kingzone K1 Turbo und habe folgende Probleme

1) es wird mir kein Update angeboten,obwohl ich noch die Android Version 4.3. 9 drauf habe..Weiß jemand woran es liegt???

2) Die Backkamera stürzt dauernd ab, wobei die Frontkamera mit der gleichen originalen Kamera App einwandfrei funktioniert..
ich denke auch hier liegt es an der Software und mit einem Update wäre es bestimmt behoben..

3). irgendetwas stimmt mit dem Speichermanagement nicht.Erst wenn ich die volle SD Karte entferne speichert das Phone auf dem internen Speicher.

Habt ihr einen Rat??

Gruss
Flashpad

Zu 3.:
Du kannst in den Einstellungen unter dem Punkt Speicher einstellen, ob der interne oder externe Speicher als Standardschreibträger genutzt werden soll :)

1 und 2 hatte ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.