Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann versuche doch mal acalendar. Den benutze ich auch. Ein Fehler des Systems ist das eher nicht, wenn es in manchen Apps geht.
Vielleicht wird es mit kitkat besser.
JD

@JDfense
... öhmmmh ??? :confused2:
aCalendar hab ich doch schon, aber da klappt das eben auch net. (Das hatte ich in meinen Posts zuvor aber schon erwähnt ... :winki: )
Nein, ist sicher kein Systemfehler - eher ein User-Fehler ...:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich die Telefonnummer für den Teilnehmer auf der anderen Seite wieder sichtbar machen kann, habe es irgendwie ausgeschaltet und bekomme es nicht mehr hin
Danke im voraus

Dialer - Einstellungen - Sprachanruf - zusätzliche Einstellungen - Anrufer-ID - Rufnummer anzeigen

Bekomme ich eigentlich noch Updates von Kingzone, wenn ich mein Handy roote?

Bei meinem letzten Smartphone (Zopo ZP980+) habe ich keine Updates mehr bekommen. Root wäre schön, ist aber bei mir sicherlich nicht absolut notwendig.

Root scheint nicht das Problem zu sein. Aber wenn man diese ominösen Wetter-Apps einfriert oder entfernt, hakt das Update.

Wie läuft den das phone vom System her ?
Flüssig oder eher geht so

klassisch schrieb:
...wenn man diese ominösen Wetter-Apps einfriert oder entfernt, hakt das Update.

Hm, dann könnte das wohl die Ursache sein, warum, wie weiter oben angefragt, das Update bei mir abbricht... aber wenn das nur einen Wetter-Bug beseitigt, brauche ich's auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Streetdealer schrieb:
Wie läuft den das phone vom System her ?
Flüssig oder eher geht so

Bei mir: flüssig

also kann ich das gerät problemlos rooten und bekomme danach noch die updates von kingzone?

Ja. Root behindert ein Update nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Master SeCo schrieb:
Hm, dann könnte das wohl die Ursache sein, warum, wie weiter oben angefragt, das Update bei mir abbricht...

Ich habe das jetzt doch mal probiert. Also das 3D-Wetter, das ich in .bak umbenannt hatte, wieder "ordentlich" benannt. Siehe da, das Update mit der vielsagenden Bezeichnung "...0815" wurde nun problemlos installiert, das endete sogar mit "Glückwunsch..." Aaaaber: die Root-Rechte waren weg und meine SuperSU von Chainfire war deinstalliert.
Deshalb schnell wieder mit eroot gerootet und versucht, die 3D-Wetter-App wieder außer Gefecht zu setzen. Pustekuchen, die war (trotz Root) vor jedem Zugriff geschützt. Die erneute Installation von SuperSU schlug fehl, bis mir auffiel, dass auch die BusyBox deinstalliert war. Die konnte aber problemlos installiert werden und so dann auch wieder SuperSU. Die darin enthaltene Funktion hat die chinesische Superuser wieder entfernt und danach ließ sich auch die 3D-Wetter-App wieder umbenennen.
Man sollte also bei jedem Update ein bischen "Arbeit" einplanen, wenn man Root will...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klassisch
Was bringt es für einen Vorteil die Wetterapp zu deaktivieren?

Die läuft immer im Hintergrund und produziert Datenverkehr. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Genau, Datenverkehr und Batterie-Drain. Außerdem gibt mir der auffällige Schutzaufwand (Schreibschutz trotz Root bei "normaler" China-Superuser) doch auch zu denken - wie klassisch schon schreibt: "ein Schelm..."

te2ape4y.jpg
Was für ein Überraschung über 30000 beim AnTutu test.

Wie kann ich die Micro SIM Karte entfernen? Bei mir sitzt die bombenfest, habs bereits mit einer Nadel versucht, ging aber leider nichts... Sonst noch irgendwelche Tipps?

Rein drücken, das ist ein automatismus oder wie man das nennt.
Sorry falsch gelesen du meinst die sim ich dachte die sd Karte. Bei mir geht die leicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
qwer99 schrieb:
Rein drücken, das ist ein automatismus oder wie man das nennt.
Sorry falsch gelesen du meinst die sim ich dachte die sd Karte. Bei mir geht die leicht raus.

Wo ziehst du an der Micro SIM Karte? Am Ende? Geht bei mir so absolut nicht raus. Habe bereits von hinten mit einer Nadel gedrückt, hat leider auch nicht funktioniert.

Ich mach das auch mit der Nadel - blauen durchsichtigen Aufkleber runter und im Sichtfenster die Nadel ansetzen!

Seitlich rechts. Das erste Mal hab auch mit Nadel gemacht dann ging mit Finger.

nun muss ich auf mal was fragen : ich nutze das k1 mit dem ladecover, nun habe ich gerade festgestellt, dass an der rechten seite (bei dem eintaster) eine durchsichtige schutzfolie abgeht. ist das noch ein werkseitiger schutz oder fällt mein k1 nun auseinander? habe nur mal von einer sich ganz gelösten seitenleiste gelesen, aber noch nichts von einer folie !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.