Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PdaNet reicht.

gleiches problem hab ich auch, die Micro SIM sitzt Bombenfest, kriege die seit anfang an nicht raus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
hat jemand hier Intetesse am Kauf eines Kingzone K1 Turbo in weiß?
Dann bitte PN an mich!

Ich habe es vor ein paar Wochen bei efox gekauft und ausprobiert.

Es ist ein TOP Gerät, aber leider ist es für meine Hände einfach zu groß. Ich kann es kaum einhändig bedienen und deshalb möchte ich mir nun doch wieder ein kleineres Handy kaufen.

Alles funktioniert wunderbar, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Es war immer in der mitgelieferten Silikonhülle und die mitgelieferte Schutzfolie ist drauf.

Das original Zubehör (Ladeadapter, USB + OTG Kabel, Headset) und OVP ist komplett dabei.
Das Handy ist wie neu.
Original Rechnung lege ich auch bei.
Wer Interesse hat melde sich per PN.

Gruß,
Averell

@Alle

Endlich ist es soweit und es gibt das beliebte Kingzone K1S ab sofort mit einem Versand aus Deutschland.
20140730noiksn.jpg

Bestellen kann man das Kingzone K1S mit Versand aus Deutschland ab sofort hier:
Versandkostenfrei aus DE KINGZONE K1S / Turbo MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll IPS 1080p Android 4.2 3G Smartphone

MfG
Snowden

schade das es nicht direkt QI Charging kann, das mit dem Cover (hab ich) find ich mühsam... sonst ein TOP Handy!

Das mit dem QI-Laden dürfte vermutlich wegen der Metallplatte hinten nicht funktionieren, daher vermutlich das Cover (die NFc-Antenne ist ja scheinbar auch nicht an der Metallplatte angebracht sondern auf Höhe der Kameralinse)..

Da ich mir das Handy soeben auch bestellt habe nochmal eine Frage zwecks Zubehör: Ich habe bisher verschiedenste Informationen bezüglich der maximalen Größe der SD-Karte gelesen (bei efox stehen 64GB drin, bei Kingzone 128GB, bei Chinamagmobile sinds 32GB).

Geplant wäre bei mir vermutlich eine 64GB-Karte. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Edit: Da hier das Zitat rausgeflogen wurde, nochmal was dazugeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 64-GB-Karte habe ich auch drin, funktioniert einwandfrei.

Master SeCo schrieb:
Eine 64-GB-Karte habe ich auch drin, funktioniert einwandfrei.

Japp hab ich auch drinnen funktioniert einwandfrei

Super, dank euch :)

Dann muss ich nur noch aufs Handy warten ;)

Ist bei euch die Akkuleistung auch sehr mies?

Seit dem ich WLAN nicht ständig an habe, ist es besser geworden, aber gerade im Ruhezustand zieht mir das Handy extrem viel Akku. Ich schaffe kaum einen Tag, obwohl ich das Handy kaum verwende.

Was bei mir eigentlich nur Akku zieht ist der Mobilfunk-Standby (verwende 2 Sim-Karten) und der Ruhezustand.
Verbesserungspotential ist sicherlich vorhanden, wenn ich die 2. Sim-Karte deaktiviere, aber selbst dann sollte sich kaum was bessern.

Wie sieht es bei Euch auch? Liegt es vielleicht auch einfach an der geringen Akkukapazität von 2.500 mah?

• Danke
Reaktionen: kar44627
Hi, ja ist bei mir auch nicht wirklich berauschend! Muss es auch jede Nacht aufladen. Es verliert finde ich am Anfang recht schnell Akku und dann geht es. Ja mit nur einer Sim ist es besser und AUTO Helligkeit abdrehen.

Ich habe erfahren, dass ein Kitkat Update am 4. September kommt. Diese Info habe ich aber nicht von Kingzone.. also keine Ahnung, ob das stimmt.

morumbinas schrieb:
Ist bei euch die Akkuleistung auch sehr mies?
.....

Kann ich vollumfänglich bestätigen: Man kann förmlich zusehen, wie sich
der Accustand prozentual vermindert.

Möglicherweise wird es in Bälde leistungsstärkere Accus geben oder
ist so etwas eher unwahrscheinlich? Vielleicht als Nachbau?

Zum Akku-Problem:
Ich nutze die App "GreenPower Premium Battery Saver" (gab's mal bei Amazon als App des Tages). Ich benutze mein K1 eher durchschnittlich (immer angeschalten, gelegentliche Telefonate, WLAN 1 - 2 Std. am Tag, z. Zt. relativ viel am Installieren und Ausprobieren, ...) und komme damit locker 3 Tage hin. Hatte mal ein paar Tage das Phone fast gar nicht genutzt und der Akku war dann erst nach 8 Tagen leer!!! Kann die App sehr empfehlen. Es lassen sich alle energierelevanten Ereignisse (GPS, WLAN, GSM, usw.) wirklich sehr genau regulieren und v.a. automatisieren. K1 ist gerootet.

Nun hab ich aber noch ein ganz anderes Problem. Irgendwie steh ich da auf'm Schlauch: Ich schaff's einfach nicht in meinen Apps (z.B. Business Calendar, aCalendar+) einen anderen Signalton für eine Terminerinnerung zu setzen. Ich kann da als Sounddatei einstellen, was ich will - es ertönt immer nur der Standardbenachrichtigungston aus den Systemeinstellungen (Audioprofile), der ja auch z.B. eine SMS ankündigt. Würde aber das eine vom anderen am Ton unterscheiden können.

Hat jemand vielleicht 'nen Tip für mich?

• Danke
Reaktionen: morumbinas
Das kannst Du glaube nur variieren, wenn die app selbst einen Benachrichtigungen für sich setzt.

JD

JDfense schrieb:
... wenn die app selbst einen Benachrichtigungen für sich setzt. JD
Verstehe ich jetzt grad nicht, was du damit meinst ...?

Ich versuche es noch Mal. Es gibt nur einen Systembenachrichtigungston. Weitere können nur für die jeweilige App eingestellt werden, wenn es die entsprechende App unterstützt in ihren Einstellungen.
JD

@JDfense
Okay! So wie du's gerade beschrieben hast, hatte ich es auch in meiner Frage gemeint. Ich nehm' mal als Beispiel die Apps "Business Calendar" und "aCalendar". In beiden Apps lassen sich individuelle Benachrichtigungstöne für Terminerinnerungen einstellen, beispielsweise der Ton "Dingdong". Als Standardbenachrichtigungston (der z.B. für den SMS-Eingang gilt) habe ich, sagen wir mal den Ton "Beep" eingestellt. Wenn dann meine Terminerinnerung aufploppt, kommt nicht der Ton "Dingdong" (wie gewünscht und in der App eingestellt), sondern "Beep". Das dürfte m.M.n. so nicht sein. Irgendwo in Tiefen des Systems ist da der Wurm drin. Ich weiß nur nicht wo ...

Anmerkung: Möglicherweise ist das ja aber auch keine spezielle K1 Frage, sondern ein allgemeines Android-Thema ...?

ich habe das gerade mit aCalendar getestet, es funktioniert wie gewünscht. Also "DingDong", nicht der Systemton. Allerdings habe ich das Android L Hybridrom von der Needrom Seite auf dem System.
Grüsse Seneca

• Danke
Reaktionen: T(O)M
... na immerhin scheint's grundsätzlich zu funktionieren ... nur halt leider bei mir nicht ... :sad: Hab zwar "nur" das Stock-Rom mit Root drauf, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es daran nicht wirklich liegen kann ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.