Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es geschafft, dass es nun flasht. An meinem Laptop gab es Probleme, aber an meinem PC hat alles funktioniert. Mal sehen, ob es mein Problem behebt.

Edit: Nein, das hat man Problem nicht behoben. Außerdem fiel mir auf, dass dies gar nicht das Originale Rom ist... es ist zusätzlich gerootet und mit Änderungen. Eigentlich wollte ich das ganz normale. Hat jemand eine Idee woher ich diese bekommen kann?

Edit 2: Habe es gefunden: http://www.needrom.com/download/official-rom-from-kingzone/

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch geschrieben... Du musst mich nicht wiederholen.
Außerdem habe ich nur ein offizielles Rom gesucht und das ist dieser Link.

Arlen schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit etwas ratlos ...

Würdet Ihr mir mal kurz erklären welche nun zur Zeit eigentlich die aktuelle Firmware ist ( Ich habe bei mir stehn 4.3.9 und als Build Nummer: 0502L009_20140521 ).

Bei Systemaktualisierungen wird mi angzeigt ... System neuester Stand!

Wie könnte ich denn überhaupt eine neue Firmware einspielen?

Würde mich über eine nette Antwort/ Hilfe freuen.
Hallo Arlen,

wenn du das k1s turbo hast ist die aktuelle Version vom Juni und nicht vom Mai, wie bei Dir.
4.39 ist eine Kingzone interne Versionierung oder Fehler und hat nichts mit der tatsächlichen Betriebssystemversion Android 4.22 Jellybean zu tun.

JD >>>nexus7

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Daniel12 schrieb:
Das habe ich doch geschrieben... Du musst mich nicht wiederholen.
Außerdem habe ich nur ein offizielles Rom gesucht und das ist dieser Link.
Haste jetzt neu geflasht oder reden wir noch etwas darüber, Daniel.:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arlen
Ich habe es neu geflasht. Mein Problem besteht weiterhin. Ich informiere mich gerade ein wenig deswegen, da ich nicht denke es ist ein Hardwareproblem. Es ist zwar nur bei mir, aber beim Start wird die Helligkeit auch angepasst.

Ich vermute:
Beim Start wird direkt auf die Hardware zugegriffen.
Beim Ändern der Helligkeit: Nur APIs die dann auf die Hardware zugreifen. Vielleicht ist dort bei meiner Hardware ein kleiner Fehler, der das zum Scheitern bringt...

Ich suche auch eine Möglichkeit den Helligkeitswert, der beim Start gesetzt wird, zu ändern. Wenn dies funktioniert, würde mir das reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es zurückgeben, denn wenn du Stock Rom erfolgreich geflashed hast und das System damit frisch und ohne Fehler sein sollte, bleibt nur noch ein Hardwarefehler. Sollte dann kitkat kommen, würde der Fehler bleiben.
Hat der Herstellers geantwortet?

Hmm.. Leider wird das dann Min. 3 Wochen dauern.
Der Hersteller hat mir ein Update gesendet, aber dieses hat auch nichts geholfen. Ich werde auf eine Antwort warten. Morgen sollte ich eine haben.

Immerhin bekommst Du Support. Das ist erfreulich.

JD

Da kann ich nichts schlechtes über Kingzone berichten. Habe eine Mitarbeiterin in Skype, die sehr nett ist. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit den Fehler zu beheben, ohne es umzutauschen.

Viel Glück.

Vielen Dank.

Hi Zusammen,

nun ist es passiert ... ich wollte vorhin bei youtube ein Video abspielen und plöetzlich Riss der Ton ab und seit dem gehen die Boxen nicht mehr ... kein Ton mehr .... egal ob Klingelton, Video oder Spiel .... was kann ich machen und wie?

Es kann nicht wahr sein .....

offermanager schrieb:
Was ich noch vermisse ist eine Centerclock und ein anderes Batterie Symbol...
hat hier schon jemand so etwas hinbekommen ???

Ja, mit Gravity Box

Kann mir wer hier die beste/einfachste Methode nennen mein Kingzone zu rooten? MTKDroidTool habe ich gesehen. Von E-Root habe ich auch was gelesen. Was ist da nun die beste? Und Garantie verliert man dadurch ja nicht oder?

Natürlich verlierst du die Garantie dadurch in der Regel. Und ich weiß auch gar nicht wovon du sprichst. :)

Heute kam auf mein K1turbo die Meldung "Sytemaktualisierung verfügbar (Bug Fix)". Da kriegt man dann ein 2,18 MB großes Paket auf's Gerät, nach dem Klick auf "Installieren" läuft das Rebooten (erst der Android mit blauem Ladebalken, bei 50% der liegende Android mit rotem Dreieck in der Bauchklappe).
Nach dem Neustart kommt dann irgendwann die Meldung "Systemaktualisierung auf Version 0502|009$20140815 fehlgeschlagen".
Habe das dreimal wiederholt, immer das gleiche...
Am Root kann das doch wohl nicht liegen, oder?

Nein, daran liegt es nicht. Du verlierst aber in der Regel das Rooting bei Updates.
Keine Ahnung was bei Dir schief gegangen ist. Vielleicht hilft es den Cache zu löschen oder full wipe.

JD

JDfense schrieb:
Natürlich verlierst du die Garantie dadurch in der Regel. Und ich weiß auch gar nicht wovon du sprichst. :)

Ich wollte mein Gerät rooten, aber wenn ich die Garantie verliere ist das natürlich schlecht. Wisst ihr wie das @efox-shop sieht?

Nein, Mr. Snowden wird es wissen.

JD

Ich habe das Online-Update ohne Probleme aufspielen können. Meins ist nicht gerootet und hat keinen Custom Recovery installiert. Nach dem Reboot ist der Playstore abgestürzt. Ein erneutes Reboot war nötig und alles läuft normal.

Hat jemand ein Changelog?

• Danke
Reaktionen: Daniel12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.