Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Daniel, lässt sich bei mir auch einstellen und auf Auto läuft es gut, eher sogar manchmal etwas dunkel, was ja eher Batterie spart.

JD ----> nexus 7

Habt ihr eine Idee warum ich diese bei mir nicht ändern kann?

Kann das ein Hardware Problem sein? Wäre echt schade, wenn ich wegen sowas mein Kingzone zurück schicken muss.

Edit1: Ich habe gerade eine Brightness App getestet und dort verändert sich die Prozent der Helligkeitsanzeige, aber ich merke keinen Unterschied...

Edit2: Sensor Test zeigt einen Light Sensor an und dort steht "0.0 lx". Sagt das er ist funktionsfähig?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber wenn du das Häkchen bei Helligkeit raus hast, würde ich prüfen, ob dein JB aktuell ist und/oder zurücksetzen auf den Werkzustand was bringt. Die Helligkeitsregelung Min/Max. Ist nicht riesig, aber deutlich sichtbar.

Zurücksetzen habe ich gerade versucht, bringt nichts. Vielleicht die FW neu flashen? Könnte dies das Problem beheben? Updates gibt es auch keine. Ist schon 4.2.2.

Kann es sein, dass es nicht funktioniert wenn der Akku bei 17% ist? Ich lade es gerade, aber es funktioniert auch nicht.

Edit: Alles andere funktioniert perfekt. Kann alles machen. Soll ich das FW flashen mal versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab wohl mehrere Updates 4.22, d.h es kann schon sein, dass du eine ältere Version hast. Letzte Built Version ist wohl vom 13.6.2014. Diese Version läuft bei mir soweit ohne Screen Problem.
Neu flashen kann als letzte Option sinnvoll sein, aber schaue erst Mal auf deine Version und lade den Knochen voll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Einstellungen auf Systemaktualisierung gehe, dann kommt keine Updates gefunden. Meine Buildnummer ist auch 13.06.2014.

Hast du sonst noch eine Idee?

das schwarze K1turbo mit Versand aus D ist bei Efox ausverkauft
(nur noch in Weis erhältlich)

->Frage an User Efox: wann kommt neue Lieferung schwarzer K1 mit Versand aus D?

@elbwicht

Die nächste Fracht ist für Ende August vorgesehen. Dann gibt es auch wieder die Schwarze Version. Im Gespräch sind 100 Geräte.

Daniel12 schrieb:
Zurücksetzen habe ich gerade versucht, bringt nichts. Vielleicht die FW neu flashen? Könnte dies das Problem beheben? Updates gibt es auch keine. Ist schon 4.2.2.

Kann es sein, dass es nicht funktioniert wenn der Akku bei 17% ist? Ich lade es gerade, aber es funktioniert auch nicht.

Edit: Alles andere funktioniert perfekt. Kann alles machen. Soll ich das FW flashen mal versuchen?

Wenn die Regelung nicht funktioniert wirst du es leider retournieren müssen :sad:

Es ist kein Bug weil bei mir funktioniert es ja auch und ich hab ein K1S!

Der Support selber sagt, dass es entweder ein LCD Problem ist oder ein Softwarefehler. Der Softwarefehler kann ja auch nur bei mir sein.. Ich werde mal sehen. Sonst tausche ich es um.

Edit: Wie lange dauert der Versand per Schneckenpost? Denn das Neugerät kommt dann damit...

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du es bestellt? Bei Efox mit Versand aus DE ca 3-5 Werktage. Auch China ~2 Wochen

Ich habe mein Gerät mit Versand aus DE gekauft. Wenn ich dieses aber nun umtausche, wird eins aus China verschickt. 2 Wochen dauert ganz schön lang.. Ich brauche das Gerät nämlich.

Kannst du die Helligkeit im Settings/Display Menü steuern?
Und funktioniert die automatische Regelung?

Ein Softwarefehler kann eigentlich einfach gelöst werden, wenn er nur bei Dir Auftritt.
Du brauchst dann nur die Firmware neu zu flashen. Danach sollte er weg sein. Am besten gleich die Micro SD mit formatieren.

JD

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die FW mal flashen. Gibt ja die 4.3.9 bei needrom. Ich schau mal, ob sich was tut. Das werde ich aber erst morgen machen, da ich gleich nicht mehr Zuhause bin. Vielleicht hat Kingzone morgen auch schon wieder geantwortet, wegen Infos bezüglich des Fehlers bei mir...

Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit etwas ratlos ...

Würdet Ihr mir mal kurz erklären welche nun zur Zeit eigentlich die aktuelle Firmware ist ( Ich habe bei mir stehn 4.3.9 und als Build Nummer: 0502L009_20140521 ).

Bei Systemaktualisierungen wird mi angzeigt ... System neuester Stand!

Wie könnte ich denn überhaupt eine neue Firmware einspielen?

Würde mich über eine nette Antwort/ Hilfe freuen.

Welche ist die Offizielle 4.3.9 bei Needrom??
Ich hab 4.2.2 Build: 0502L009_20140613

Zuletzt bearbeitet:
moz2k14 schrieb:
Welche ist die Offizielle 4.3.9 bei Needrom??
Ich hab 4.2.2 Build: 0502L009_20140613

Das erste Rom für das Kingzone war die 4.3.9. Das war aber ein Fehler, da es eigentlich 4.2.2 war. Das wurde dann mit einem Update geändert.

Hat jemand schonmal das Kingzone geflasht? Komme da mit den Treibern nicht weiter ..
Edit: Die Verbindung läuft und ein paar Sekunden danach ist sie wieder weg. Ich höre deswegen immer den connected und disconnect Sound von Windows..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe jetzt auch endlich ein K1 turbo abbekommen :laugh:
Es ersetzt jetzt mein Galaxy S3......
Bei den ersten Tests war ich zunächst etwas enttäuscht vom Display, da hatte ich mir nach Allem was ich so gelesen hatte mehr versprochen. Das lag aber vermutlich sehr daran, dass ich das AMOLED Display des S3 mit den Bonbon Farben gewohnt war !
Nach einem Tag gefallen mir die natürlichen Farben des K1 schon sehr viel besser.
Weil ich ein Spielkind bin habe ich zunächst eine Sicherung des Auslieferungszustands gemacht, dann gerootet und die Custom ROM "Aroma installer K1 Turbo Android 4.4 (P8) | Android L V1.13" von Needrom geflasht.
Läuft recht gut, GPS und Kamera könnten etwas besser sein, funktionieren aber grundsätzlich. Der Akku ist recht schnell leer, liegt aber sicher am ständigen herumprobieren ;-)

Was ich noch vermisse ist eine Centerclock und ein anderes Batterie Symbol...
hat hier schon jemand so etwas hinbekommen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.